Autor Thema: Weitere Rubriken  (Gelesen 61668 mal)

Eisblume

  • Kakadu
  • **
  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Weitere Rubriken
« am: 23. September 2010, 07:44:22 »
Huhu.

Würde es Sinn machen, für die Themen "Ernährung" und "Gesundheit" eine extra Rubrik erstellen? Erfahrungsgemäß tauchen gerade dazu immer viele Fragen auf und ich denke, diese Fragen könnten dann irgendwann in der Masse schnell untergehen.


Nur so ne Idee, kenne ich so aus nem anderen Forum und fand ich immer gut.

LG
Eisblume

RosaQ

  • Guppy
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Antw:Weitere Rubriken
« Antwort #1 am: 23. September 2010, 08:44:43 »
Huhu s-winken


Das kenne ich aus anderen Tierforen nicht, finde es auch eigentlich gar nicht soooo sinnvoll, da die Ernährung eines Hundes ja etwas ganz anderes ist als die Ernährung eines Vogels oder eines Exoten - das wäre dann doch viel zu durcheinander, genauso wie die gesundheitlichen Fragen, oder?

In den Extra-Rubriken schauen ja auch meist genau die Leute rein, die etwas Ahnung, Wissen oder Selbsterfahrung haben und die Chance das eine Frage untergeht ist viel geringer :)


Sweetycat

  • Hamster
  • ***
  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Antw:Weitere Rubriken
« Antwort #2 am: 23. September 2010, 09:06:32 »
Man kann ja in jedem Unterforum zu gegebener Zeit, also wenn das Problem Ernährung und Gesundheit angesprochen wird, einen Thread anpinnen. Das wäre jetzt mein Vorschlag.
So nach dem Motto "Das Einmaleins der Hunde-/Katzen-/Hamster-/Vogelernährung" und so weiter und so fort :)
Man kann im Leben auf vieles verzichten - aber nicht auf Katzen und Literatur

Jacky

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Antw:Weitere Rubriken
« Antwort #3 am: 23. September 2010, 09:33:43 »
Ich persönlich finde es nicht so sinnvoll in einem Forum über die Ernährung aller Tiere zu diskutieren sondern würde dies in den einzelnen Tierforen tun. Denn wenn ich mich mit jemand über die Ernährung meiner Schlangen unterhalte wird wohl kein Nagerfreund mitlesen wollen  ;)
Das mir mein Hund das Liebste sei, sagst du mein Herr, sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nichtmal im Winde!

Lerethia

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Antw:Weitere Rubriken
« Antwort #4 am: 23. September 2010, 10:03:30 »
kann man nicht im hundeforum ein unterforum machen zur ernährung und gesundheit und im katzenforum auch und und und? wäre glaub ich das sinnvollste...

und was ist mit einem pferdeforum? oder zählen die nicht zu kuscheltieren?


RosaQ

  • Guppy
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Antw:Weitere Rubriken
« Antwort #5 am: 23. September 2010, 13:22:23 »
Puh, das wären dann aber viele Unterforen, oder Lerethia?


Also wenn Schlangen und Fische zu Kuscheltieren zählen, dann wohl auch Pferde ;D


@Jacky
Da werden die Nagerfreunde vor Freude schier ausflippen, wenn sie deine Beiträge zur Schlangenernährung lesen ;)

Jacky

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Antw:Weitere Rubriken
« Antwort #6 am: 23. September 2010, 13:48:05 »
@Jacky
Da werden die Nagerfreunde vor Freude schier ausflippen, wenn sie deine Beiträge zur Schlangenernährung lesen ;)
ja das denk ich auch  ;)
Das mir mein Hund das Liebste sei, sagst du mein Herr, sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nichtmal im Winde!

Lysira

  • Hamster
  • ***
  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Antw:Weitere Rubriken
« Antwort #7 am: 23. September 2010, 14:36:43 »
 ;D

Einen Extrabereich würde ich nun nicht machen... aber evtl. einen Thread in jedem Bereich festpinnen mit "Ernährung", "Haltung", etc.pp also das Grund 1x1 quasi


Dalmatina

  • Guppy
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Antw:Weitere Rubriken
« Antwort #8 am: 23. September 2010, 15:12:49 »
Ich fände noch eine Suche-Biete-Ecke sinnvoll :)
Ich meine damit natürlich keine Tiervermittlung, sondern Utensilien für die Tiere

Lerethia

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Antw:Weitere Rubriken
« Antwort #9 am: 23. September 2010, 17:49:38 »
wobei eine tiervermittlung auch gut wäre find ich...oder darf man das nicht?

Sweetycat

  • Hamster
  • ***
  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Antw:Weitere Rubriken
« Antwort #10 am: 23. September 2010, 17:50:15 »
;D

Einen Extrabereich würde ich nun nicht machen... aber evtl. einen Thread in jedem Bereich festpinnen mit "Ernährung", "Haltung", etc.pp also das Grund 1x1 quasi



Jetzt muß ich mal rumpingeln, weil der Vorschlag kam von mir. Ich wünsche eine Medaille und eine Parade für diesen großartigen Vorschlag

Man kann ja in jedem Unterforum zu gegebener Zeit, also wenn das Problem Ernährung und Gesundheit angesprochen wird, einen Thread anpinnen. Das wäre jetzt mein Vorschlag.
So nach dem Motto "Das Einmaleins der Hunde-/Katzen-/Hamster-/Vogelernährung" und so weiter und so fort :)

 ;D ;D ;D
Man kann im Leben auf vieles verzichten - aber nicht auf Katzen und Literatur

Tinajojo

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
Antw:Weitere Rubriken
« Antwort #11 am: 23. September 2010, 18:00:23 »
Huhu
also ich finde Unterforen prinzipiell nicht schlecht.
Man müsste mal gucken was alles so Themen wären die nicht wirklich ins Allgemeine passen...
Ernährung
Krankheiten
evtl Zucht/Trächtigkeit

Darüber hinaus sollten Suche und Biete mit rein find ich auch.  :D

Thilo

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Antw:Weitere Rubriken
« Antwort #12 am: 23. September 2010, 18:01:48 »
Also ein Pferdeforum lässt sich sicherlich machen...

wenn ihr wollt...


Diese Unterkategorien (Nahrung etc.) sind auch möglich...

Aber die Unterkategorien sind glaube ich erst dann sinnvoll und nötig wenn es unübersichtlich wird... dann kann man die immer noch hinzufügen und die entsprechenden Beiträge dort hineinschieben...

Zu viele Unterkategorien überfordern uns momentan glaube ich eher...

Aber was die Mods wollen wird gemacht ... so ist das ja immer :-)

Lysira

  • Hamster
  • ***
  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Antw:Weitere Rubriken
« Antwort #13 am: 23. September 2010, 18:04:41 »
Sweety: Sorry, bin heut gedanklich nicht so ganz auf der Höhe  :-[
Also: Guten Vorschlag hast du da gemacht  ;D


Thilo: Was mir noch einfällt zwecks Extrarubrik: Tierarztempfehlungen
Und die Mods ordnen die Empfehlungen dann in PLZ-Threads ein  ???

Jofina

  • Gast
Antw:Weitere Rubriken
« Antwort #14 am: 23. September 2010, 18:17:16 »

evtl Zucht/Trächtigkeit




In nem Tierforum wo ich auch bin darf man gar nichts zur Zucht fragen, aber u.a. steht dort in den Regeln:

Zitat
Zuchtfragen zu Kornnattern (Pantherophis guttatus), Bartagamen (Pogona vitticeps) und Trachemys scripta scripta (Gelbwangen-Schmuckschildkröte), T.s.elegans (Rotwangen-Schmuckschildkröte) und T.s.troosti (Troosts Schmuckschildkröte) sind aufgrund der Marktüberflutung der genannten Arten verboten.

da steht auch was über Vögel, aber ob das auch gesetzlich ist oder nur deren Regeln (wobei sich die Regeln des Forums auf alle Tierarten beziehen!) weiß ich jetzt nicht.

Daher wäre ich mit nem Zuchtforum vorsichtig :-\

zumindestens bei den kritischen Tierarten


festgepinnte Threads zu Ernährung, Haltung, Krankheiten ect. finde ich auch super!