Hauptmenü

Pflanzen werden braun

Begonnen von Lerethia, 20. Oktober 2010, 20:11:47

« vorheriges - nächstes »

Lerethia

Hallo,

wie schon im Titel geschrieben werden die Pflanzen braun.
Das Aqua läuft grad ein und heute ist der 2. Tag an dem Nitrit nachweisbar war.

Die Pflanzen werden irgendwie braun. das war aber schon bevor Nitrit im wasser war.

Woran liegt das? Ändert es sich wenn ich die CO2-Anlage anschließe?

der wasserpest geht es gut, nur die Blattpflanzen sind einige mehr, andere weniger betroffen.

Ich hoffe, jemand hat eine Idee.

Liebe Grüße, Tina

Kathrin

Vielleicht solltest du deine Pflanzen mal gießen!?  >:D
Sorry, helfen kann ich dir leider nicht, fand mich nur gerade lustig! ;D
Luna *28.12.2008

Bounty *30.04.2010

Psy

Was ist ds für eine Pflanze? Manche kann man ja einfach abschneiden ich denke das würde ich auch so machen, das was braun ist wegscheiden und gucken ob sie sich wieder erholt  :)

Lerethia

*hand auf stirn klatsch* gießen...hab ich ja ganz vergessen, du hast recht :P

also das sind keine, die man abschneidet und neu rein setzt...das eine ist so eine pflanze, die wohl ein rotes blatt irgendwann bekommt mit dunkelroten punkten drauf, die andere hat ganz viele triebe mit vielen mini-pflanzen dran...weis nicht ob ihr damit was anfangen könnt.
Die Blätter werden so brauch und lösen sich regelrecht auf, wenn man sie dann anfasst...

Kann es sein, dass das licht zu lang an ist und die pflanzen deshalb braun werden? Mein Ihr eine CO2-Anlage würde evtl. helfen?

Liebe Grüße

solar.e

Das ist völlig normal.  :)

Auch die Pflanzen müssen sich erst eingewöhnen an die Licht- und Wasserverhältnisse. Dazu kommt, dass viele Wasserpflanzen emers, also über Wasser, gezogen werden und erst später submers, also unter Wasser kommen. Unter Wasser haben die Blätter aber eine ganz andere Struktur, also werden die emersen Blätter braun und sterben ab. Die Pflanzen treiben dann aber ganz normal wieder aus. Sollten sie zumindest, sofern du nicht zu empfindliche Arten hast.

CO2 kannst du natürlich machen, hängt von den Pflanzen ab.
Rote Pflanzen brauchen viel Licht, da kann ich dir nicht versprechen, dass da draus was wird. Was hast du denn für Beleuchtung drüber?

Lerethia

ah, cool, wusste nicht, dass die erst an land gezogen werden...das erklärt so einiges...danke dir ;)