Umfrage

Wie dazu bewegen Nassfutter zu fressen

eigene Antwortmöglichkeit
0 (0%)
ich wollte eigentlich keine Frage stellen, weiß aber nicht wie ich das abstelle! :-)
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Autor Thema: Kein Nassfutter  (Gelesen 6875 mal)

Melanie82

  • Guppy
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Kein Nassfutter
« am: 19. Januar 2014, 18:52:35 »
Wir haben seit Donnerstag 2 Katzen hier, wie alt die beiden genau sind wissen wir leider nicht, das werden wir erst bei der Kastration am 29.01. erfahren. Wir haben beide aus dem Tierheim. Beide fressen aber kein Nassfutter. Wir haben jetzt schon ein paar Sorten ausprobiert, aber irgendwie wird das immer liegen gelassen. Heute haben sie schon mehr gefressen als die letzten beiden Tage, aber trotzdem ist noch etwas auf dem Teller, habt ihr einen Tip? Trockenfutter und Wasser trinken bzw. essen sie. Die eine ist auch Leckerchen, was die andere gar nicht mag.

bienemama

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Antw:Kein Nassfutter
« Antwort #1 am: 18. Februar 2014, 21:07:09 »
Hallo Melanie :)

Vielleicht müssen sie erstmal zur Ruhe kommen und dann fressen sie auch besser?

Meine Daisy ist im November bei uns eingezogen, sie war bei einer Bekannten abgegeben worden als kleine Streunerin, in dem Haushalt leben noch 23 Katzen plus 4 Hunde und diverse andere Kleintiere.
In den ersten Tagen oder schon fast Wochen hat sie quasi "wie auf der Flucht" gegessen .. immer nur sehr wenig und beim kleinsten Geräusch war sie weg vom Futternapf.

Kauf bitte hochwertiges Nassfutter (davon essen sie eh weniger) und lass ihnen etwas Eingewöhnungszeit.

Viel Freude mit deinen Kätzchen  :)