Autor Thema: Hundebesitzer in Spe (Info erbeten)  (Gelesen 4385 mal)

HappyMom

  • Guppy
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Hundebesitzer in Spe (Info erbeten)
« am: 12. Juli 2016, 13:06:08 »
Hallo

Wir haben uns als Familie in letzter Zeit sehr viel mit Hunden beschäftigt und auch viele Rassen durchgeguckt und rausgefunden dass wir einen Golden Retriever haben wollen und der auch sehr gut zu uns als Familie passt.
Wir, das sind mein Mann und ich und unsere 3 Kinder 8 Jahre, 7 Jahre und 4 Jahre. Wir haben ein Haus mit Garten, passt alles also perfekt!

Wir haben einen Züchter ganz in der Nähe kontaktiert und haben uns für nächstes Jahr angemeldet. Wenn alles gut läuft, bekommen wir nächstes Jahr im Juli einen Golden Retriever Welpen, der dann mit 9 Wochen zu uns kommt, vollständig mit allen nötigen Papieren und tierärztlich untersucht und "freigegeben".

Die Züchterin hat uns ein Buch empfohlen dass ich nun bestellt habe, um uns jetzt so RICHTIG drauf  vorzubereiten auf unser neues kleines Mitglied. Sie steht uns auch mit Rat und Tat zur Seite.

Und jetzt will ich mir natürlich von anderen einfach nur praktische Tips holen, die, die auch mit einem Welpen angefangen haben und ihn erzogen haben.
Was genau kommt auf uns zu, wie habt ihr es empfunden und was war für euch "schlimm" bzw. wart ihr euch dessen nicht bewusst oder würdet es heute anders machen?

Die Züchterin sagte mir schon, dass die Welpen keine Treppen steigen dürfen am Anfang, was hier auch kein Thema wäre und wir eh das EG als Wohnraum nutzen.
Auch darf ein GR-Welpe keine langen Spaziergänge unternehmen, mann müsste ihn schon bei längeren Wanderungen/Spaziergängen tragen.

Honey

  • Guppy
  • *
  • Beiträge: 3
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
    • Profil anzeigen
Antw:Hundebesitzer in Spe (Info erbeten)
« Antwort #1 am: 27. Juli 2016, 07:49:38 »
Ich kann dir nicht viel zu "Welpe" und nichts zu "Züchter" sagen.
Ich wünsche euch aber eine schöne Zeit der Vorfreude  :D. Ein ganzes Jahr, wow, dafür bin ich nicht gemacht, ich würde wahrscheinlich durchdrehen.  ;D





& meine Ninchen geb. Januar 2015


Pico

  • Guppy
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Antw:Hundebesitzer in Spe (Info erbeten)
« Antwort #2 am: 17. Februar 2017, 19:32:43 »
Hallo


Wie ist der Stand heute....?

Gibt es immer noch ein GR im Juli?

Wir bekommen Mitte März unsern ersten Welpen.... kann also nur aus der Theorie berichten.