Autor Thema: Kleiner Stadthund gesucht  (Gelesen 4862 mal)

Lissi

  • Guppy
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Kleiner Stadthund gesucht
« am: 06. Mai 2011, 10:19:49 »
Hallo,
wir - mein Mann, Tochter (8 Jahre) und ich - möchten uns gern einen kleinen Hund anschaffen. Wir können uns allerdings nicht auf eine Rasse einigen. Vielleicht könnt ihr uns ein paar Tipps geben? Welche Rasse ist für eine normale Stadtwohnung gut geeignet?

Lissy

Leo

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Antw:Kleiner Stadthund gesucht
« Antwort #1 am: 28. Juni 2011, 10:48:31 »
Hallo.

Die Frage bzw. der Beitrag ist zwar schon etwas länger her, aber ich hoffe, die Antwort kommt nicht zu spät.

M. E. kommt es nicht auf die Wohnung an (Stadtwohnung oder Haus auf dem Land), sondern viel mehr auf eure persönlichen Vorstellungen. Wie aktiv wollt ihr mit dem Hund sein? Soll Hundesport betrieben werden? Oder hättet ihr lieber einen kleinen Familienhund, der auch mit drei normalen Spaziergängen pro Tag zufrieden ist? Diese Fragen sind vorrangig, die Wohnungsgröße und Lage spielt da weniger eine Rolle.

LG
Leo


davisrd

  • Guppy
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Antw:Kleiner Stadthund gesucht
« Antwort #2 am: 29. September 2011, 10:53:41 »
Glaube nicht, dass es sowas wie einen Stadthund gibt, wenigstens nicht im Sinne des Hundes. Glaube auch nicht, dass die Größe einen Stadthund definiert, aber wenn du einen Garten hast gehts oder du hast jeden Tag genug Zeit damit du mit dem Hund raus kannst :) Terrier Fox kann ich z.B nicht empfehlen, unserer ist immer ausgebüchst und war am liebsten den ganzen Tag auf Achse.