Autor Thema: Vorstellungsrunde der Hundemamas- und Papas  (Gelesen 34379 mal)

Koenigsmama

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Vorstellungsrunde der Hundemamas- und Papas
« am: 22. September 2010, 18:07:40 »
Huhu,

ich denke, wir sollten hier auch eine kleine Vorstellrunde einfügen -  von uns Hundemamas- und papas. ;)

Ich heiße im wahren Leben Nina, bin 28 Jahre jung und habe zwei wundervolle kleine Kinder. Außerdem gehört mir bzw. meinem Mann und mir ein riesiger Mischlingsrüde namens Balou. Er wird am 29.12. 5 Jahre alt und hat schon so einiges an Tierarztbesuchen hinter sich, da er leider nicht immer Glück hatte.
Dafür ist er ein sehr sanfter Riese und ein Familienmitglied für uns alle.

Ich bin seit je her mit Hunden (aber auch mit Katzen und Vögeln) aufgewachsen. Und somit auch sehr tiervernarrt, was nicht bedeutet, dass ich deswegen viele Haustiere halte oder halten mag. Aber ich liebe Tiere, besonders eben die Hunde.

Bei Fragen, einfach fragen. ;)
Ich freue mich auf einen netten Austausch mit anderen Hundebesitzern.
Liebe Grüße
Koenigsmama
« Letzte Änderung: 22. September 2010, 18:09:36 von Koenigsmama »

Lerethia

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Antw:Vorstellungsrunde der Hundemamas- und Papas
« Antwort #1 am: 22. September 2010, 18:19:02 »
Hallo,

mein Name ist Tina, ich bin 22 Jahre alt und habe eine kleine Tochter (6 Wochen alt). Außerdem teile ich mir die Wohnung mit meinem Mann, sowie ein paar Fischen und einem Goldstaubtaggecko. Und natürlich 2 Hunde!
Rex ist jetzt 6 einhalb Jahre alt, ein Beaglemischling und ein absoluter Traum-Anfängerhund. Er ist dam wenn man ihn braucht und zieht sich zurück, wenn man seine Ruhe haben möchte. Nnur der kleinste Wink ist nötig und er tut was man von ihm verlangt  :)
Judy ist 1 einhalb und ein Beagle. Auch ein Traumhund, jedoch nicht für nfänger geeignet :P Sie hat ihren eigenen Kopf, den sie auch irgendwie immer schafft durchzusezten  ::)
Wir liebe die beiden so abgöttisch, jeden mit seinen individuellen Charaktereigenschaften ;)


Trixie

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Antw:Vorstellungsrunde der Hundemamas- und Papas
« Antwort #2 am: 22. September 2010, 18:41:18 »
Hallo,
ich bin Maike und 28 Jahre alt. Habe einen super lieben Shelti-Dackel-Mix von ca 2 1/2 Jahren. Trixie kommt aus Grichenland und wurde dort als Kettenhund gehalten. Sie liebt Kinder über alles

Lerethia

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Antw:Vorstellungsrunde der Hundemamas- und Papas
« Antwort #3 am: 22. September 2010, 20:08:01 »
@ blume: schau mal, ich hab einen beagle-mt eröffnet...wenn du magst können wir uns dort austauschen^^
meine beagleline ist jetzt anderthalb und vielleicht kann ich dich etwas darauf vorbeireiten,w as noch auf dich wartet ;)

Dea

  • Guppy
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Antw:Vorstellungsrunde der Hundemamas- und Papas
« Antwort #4 am: 22. September 2010, 21:40:21 »
Hallo
ich bin Andrea aus Köln verh und 33 Jahre alt. Wir haben eine Tochter (2J.)- Ausserdem eine schoko Labradordame (Nala) die gerade 11 Monate ist und eine Katze (Lana) 3 Jahre.
Unser 1. Labrador (Dodger) mußten wir im Dez einschläfern lassen, er war fast 13 Jahre alt.

Eisblume

  • Kakadu
  • **
  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Antw:Vorstellungsrunde der Hundemamas- und Papas
« Antwort #5 am: 22. September 2010, 21:40:43 »
Huhu,

ich bin Sandra, 29 Jahre alt, verheiratet und Mutter eines wundervollen Sohnes von 18 Monaten. Seit 21 Jahren lebe ich mit Hunden zusammen. Wir hatten immer eigene und seit einigen Jahren habe ich immer mal wieder Pflegehunde bei mir. Ich bin im Tierschutzverein und versuche, den Vierbeinern ein neues Zuhause zu suchen.

Am 13.02.2010  ist meine Maus Trixi an Krebs gestorben und am 17.6.2010 folgte ihr unser Felix. Er hatte Nierenversagen.

Hinter der Regenbogenbrücke warten nun Feli, Jerry, Trixi und Felix auf unser Wiedersehen....


LG
Eisblume
« Letzte Änderung: 11. August 2011, 09:14:13 von Leo »

Enita

  • Guppy
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Antw:Vorstellungsrunde der Hundemamas- und Papas
« Antwort #6 am: 24. September 2010, 21:38:56 »
Hallo,

ich heiße Sabine und bin 34 Jahre Jung. Mit meinen  Mann habe ich zwei wunder bare Kinder Nico ( noch 6 Jahre) und Sophie ( heute 5 geworden).
Wir haben eine blaue Deutsche Dogge. Er hat den Namen: Dusty und ist jetzt 18 Monate alt.

Lg Eni

Lulu

  • Guppy
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Antw:Vorstellungsrunde der Hundemamas- und Papas
« Antwort #7 am: 25. September 2010, 07:49:51 »
Hallo!

Ich bin Kerstin, 31 Jahre alt, verheiratet und habe eine 2-jährige Tochter.
Zu unserer Familie gehört Emma, eine 5 Jahre alte französische Bulldogge. Ich habe sie damals aus einem Polizeieinsatz mit nach Hause genommen, wei sie verletzt war und der Halter sie nicht mehr haben wollte. Da war sie gerade 5 Monate alt und ich war sofort verliebt.  :D

Sie ist einfach - trotz schlimmer Erlebnisse - ein wunderbarer Hund und ist jedem Mensch und Tier gegenüber freundlich.

Sunshine

  • Guppy
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Antw:Vorstellungsrunde der Hundemamas- und Papas
« Antwort #8 am: 25. September 2010, 21:31:59 »
Hallo,
ich bin Marie und habe eine 6jährige Französische Bulldogge  :)

Sarah mit Leon und Lana

  • Guppy
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Antw:Vorstellungsrunde der Hundemamas- und Papas
« Antwort #9 am: 26. September 2010, 00:14:02 »
Huhu :)

ich heiße Sarah (25) verheiratet und Mama von Leon(4) und Lana(2)
Zu unserer Familie gehören 5Katzen und unsere Jack Russel Dame Krümel :)


Liebe Grüße

PassioN

  • Guppy
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Antw:Vorstellungsrunde der Hundemamas- und Papas
« Antwort #10 am: 27. September 2010, 21:57:01 »
Hallo

Ich heiße Monika (28), bin glücklich verheiratet, habe 3 Kinder und 2 Hunde.
Eine Schäferhund-Labrador-Hündin (7) und einen Bernhardinerrüden (15 Monate).

LG Monika

Piko

  • Guppy
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Antw:Vorstellungsrunde der Hundemamas- und Papas
« Antwort #11 am: 29. September 2010, 00:12:12 »
Hallo ich heiße Peggy und lebe mit meinem kleinen Windelrocker (3 Monate) und meinem Freund in einer großen Wohnung die wir mit meinem Jacky-Pinscher Mischling Simba, einer Vogelspinne (die andre ist vor 3 wochen gestorben  :'( ), zwei Axolotel, ein Schwarm Piranhas, Neons und Futtertieren teilen  :D

Mein Simba ist am 21.4. dieses Jahr 5 Jahre alt geworden.
Ich habe ihn als er ein einhalb Jahre war aus dem Tierheim gerettet. Er wurde von seinem Vorbesitzer schwer misshandelt und in einem versifften Keller ohne Auslauf gehalten  :'(
Er hatte kein Bauchfell mehr und seine Zähne waren schon fast abgefault (und das so Jung) und er war ein extremer Angstbeißer das habe ich ihm aber Gott sei dank durch viel Liebe und Geduld relativ schnell austreiben können.  :D
Heute ist er der liebste Hund hat nur ab und an ein paar Aggressionen gegenüber grösseren Hunden (was ja leicht ist  ;D ) die ich ihm noch nicht abgewöhnen konnte!
Ansonsten hört er aufs Wort! Drinnen ist er ein richtiger Chiller und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen aber kaum ist er draußen dann will er JAGEN!  ;D

Janny

  • Kakadu
  • **
  • Beiträge: 19
  • Schröder
    • Profil anzeigen
Antw:Vorstellungsrunde der Hundemamas- und Papas
« Antwort #12 am: 29. September 2010, 19:15:18 »
Mein Name ist Janny . Ich bin Mama eines fast 10 jährigen Sohnes . Bei uns lebt noch Schröder - ein Golden Retriever - Hovawart- Mix ( 3 Jahre alt ) - und hinter der Regenbogenbrücke lebt nun unser Piet . Er war Schröders Sohn und wurde leider nur ein Jahr alt . Er wurde im Februar leider Opfer eines Verkehrsunfalls . Einer der schrecklichsten Tage meines Lebens ..... Ein Glück haben wir unseren Schröder noch !
??? Hunde sind die besseren Menschen???

Unvergessen PIET       16.10.2008 - 13.02.2010
Unvergessen WHISKY  28.12.1997 -   .03.2010

querido

  • Kakadu
  • **
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Antw:Vorstellungsrunde der Hundemamas- und Papas
« Antwort #13 am: 01. Oktober 2010, 23:37:16 »
Hallo,

ich bin querido, 25 Jahre alt, wohne im Norden von Mexiko, habe zwei Söhne (2 und fast 4), eine Katze und seit 3,5 Wochen einen 3 Monate alten Labradorrüden namens Eddy. :)

LG
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2010, 23:53:53 von querido »
Eddy *25.06.2010

Tina

  • Guppy
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Antw:Vorstellungsrunde der Hundemamas- und Papas
« Antwort #14 am: 02. Oktober 2010, 21:01:45 »
Hallo ihr lieben!! :)
Ich bin Tina(31) und Eherfau und Mutter von zwei Kindern Jan-Philip(8) und Paul Jonas(5) sowie unserem spanischen Hund Rudi und dem Pflegi Coop auch aus Spanien. Dann gehören zu unserem Haushalt noch zehn Kaninchen und acht Meerschweinchen sowie zwei Katzen. ;D ;D