-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Thilo

#1
So - es scheint wieder alles beim alten zu sein... 

:)
#2
Allgemein / Forum sieht etwas seltsam aus...
10. Juli 2011, 21:46:13
Hi zusammen - ich aktualisiere gerade die Foren-Software... Daher sieht das Forum aktuell etwas unpassend aus...

Wird sich aber in den nächsten Tagen wieder normalisieren :-)
#3
So viele Freunde von Haustieren in doch relativ kurzer Zeit.

Super ! Freut mich das es doch immer weiter geht und langsam anläuft...

Bin gespannt ob morgen oder übermorgen schon die 100-er Marke geknackt wird.
::)
#4
Katzen / Antw:Kastration oder Sterilisation bei Katze?
27. September 2010, 17:58:26
Tja - also unser Tiger ist aus dem Tierheim und die werden immer kastriert... und das auch gleich ziemlich früh. Bei weiblichen Katzen ist die Kastration wohl auch nicht viel aufwendiger als die Sterilisation. Bei Katern ist es der größere Eingriff - er soll für die Tiere aber besser sein.

Kastration = Keine Hormonausschüttungen mehr. Keine "Rolligkeit". Zudem wird gesagt das das Krebsrisiko bei kastrierten Katzen sinkt.

Unser Tierarzt meinte zwar, das unsere Chefin danach ruhiger und auch molliger werden könnte, bisher sind das aber falsche Versprechungen :-)
#5
ok - ich werde versuchen aus den Ideen eine Reihenfolge zu kreieren...
#6
Favoriten: hmmm - das geht wohl nicht... sorry.

RO - naja - wer sagt denn das das für euch ist....  >:D

Aber die Zielgruppe 50Plus wird immer wichtiger und größer demnächst - da dachte ich mir schon mal jetzt was platzieren ;-)

und schon recht.. .das mit dem "grünen Recycling" habe ich schon oft gehört... Muss ich wohl noch mal drüber gehen... :-)
#7
Hmmm - verstehe die Argumentation schon, aber wir möchten ja das wir bald möglichst viele User hier haben... und die kommen ja nicht wenn wir sie dann wieder wegschicken...

Also es wäre glaube ich schon sinnvoller unsere eigenen Inhalte im Laufe der Zeit hier anzusammeln. Es muss ja jetzt nicht Lexikon-mäßig alles aufgeschrieben werden. Ich denke viel wird mit der Zeit dann sowieso durch Fragen und Antworten kommen.

Also fremde Texte kopieren und hier reinstellen geht nicht. Jeder hat ja Rechte an den von ihm/ihr verfassten Texte. Entweder man fragt nett an - oder aber man muss selbst Texte verfassen...


Link: Wir können natürlich eine LInkpartnerschaft mit diebrain eingehen wenn die Leute das dort wollen. Dann würde ich die Seite bei "Andere Internetseiten" links im Menü aufnehmen.

Anders geht's nicht...

Ich hoffe aber das hier, sobald etwas mehr los ist (und Google uns auf dem Radar hat) die meisten Fragen durch das typische Forenleben beantwortet werden können.
#8
OK dann gebt mir doch mal 5 bis 6 Möglichkeiten vom Dosenöffner bis zum Tierarzt oder Zoowärter...
#9
Spiel & Spaß / Platz für sinnfreie Dinge...
23. September 2010, 22:08:10
... Beiträge werden nicht gezählt  ::)
#10
ja ok - die Katze sollte aufgewertet werden...

Dann können wir ja noch ein Terraristik-Tier hineinquetschen - dann sinn alle glücklich... :-)
;)
#11
Allgemein / Antw:Weitere Rubriken
23. September 2010, 18:01:48
Also ein Pferdeforum lässt sich sicherlich machen...

wenn ihr wollt...


Diese Unterkategorien (Nahrung etc.) sind auch möglich...

Aber die Unterkategorien sind glaube ich erst dann sinnvoll und nötig wenn es unübersichtlich wird... dann kann man die immer noch hinzufügen und die entsprechenden Beiträge dort hineinschieben...

Zu viele Unterkategorien überfordern uns momentan glaube ich eher...

Aber was die Mods wollen wird gemacht ... so ist das ja immer :-)
#12
Bevor die Frage kommt...

Hier kurz die Auflistung der Benutzergruppen - und ab wie viel Beiträgen man welcher Benutzergruppe angehört... :












BenutzergruppeBenötigte Beiträge
Guppy0
Kakadu10
Hamster25
Meerschweinchen50
Kaninchen100
Katze200
Welpe500
Hund1000


naja - das ist momentan so... steht natürlich wie alles andere auch zur Debatte :-)
Ist ja euer Forum...
#13
Spiel & Spaß / Musikalische Katze...
23. September 2010, 12:30:07
hihihi - habe das gerade gesehen und wollte es euch nicht enthalten:

http://www.youtube.com/watch?v=TZ860P4iTaM&feature=player_embedded

;D
#14
FAQs & Infos zum Forum / Antw:Smileys sind da...
23. September 2010, 11:59:02
hihi - na sowas. der 2. wird prompt entfernt
#15
FAQs & Infos zum Forum / Smileys sind da...
23. September 2010, 11:47:24
So - habe die erweiterten Smileys installiert...
Hoffe es passt soweit :-)