-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Trixie

#1
Muss mal wieder Aktualiesieren, wir haben mitlerweile 3 Aquarien. In unserem kleinen 112l Becken ist ein Asiabecken mit Kampffischen, Fandenfischen und einem Schwarmfisch weiß nicht mehr wie dieser hieß mir gefiel er einfach nur sehr gut.
Das zweite Becken ist ein 240l Becken was aber jetzt nach unserem Urlaub leider neu Eingefahren werden muss, unsere Bekannte die sich darum gekümmert hat hat es umkippenlassen es lebte kein einziger Fisch mehr. Hier wird entweder wieder ein Amazonasbecken rein kommen oder eben was anderes.

Unser ganz neues Becken ist ein 450l Becken extra für unsere Barsche zur Zeit wohnen da 3 Prinzesinnen ( 1 ist eigene Nachzucht), 1 Schneckenbuntbarsch ( müssen wieder 3 Nachgesetzt werden) und 1 Schachbrettschlangchilide (hier müssen auch 4 wieder zugesetzt werden). Eigentlich waren in dem Becken auch noch 2 Tanganika-Goldchiliden, 10 Orangflossenpanzerwelse und 4 Perlhuhnbuntbarsche aber leider haben diese den Urlaub nicht überlebt.

Also her mit euren Tieren, muss wieder ganz viel machen an den Aquarien.
#2
Aquaristik / Antw:zuviele Black Mollys....
23. April 2011, 11:05:41
@ Anja herzlch willkommen hier. Also leider werdet ihr dann doch ein Männchen mitgekauft haben. Kann dir keinen Tip geben, wir haben keine Mollys
#3
Ist immer besser, wenn die zu mehreren sind aber es geht auch alleine. Hatten langezeit auch nur einen einzigen bis wir einen  neuen geholt haben.
#4
@ Psy mach das aber achte auch drauf wie sich welche Barsche vermehren. Haben nicht aufgepasst und es dir nicht so wie uns geht und auf einmal ist Nachwuchs da.
#5
@ Psy das Problem hatten wir auch schon mal und später kam dann raus das unser Männchen super Dominat war und wir zusätzlich auch immer Männchen verkauft bekommen haben. Habt ihr einen Aquaristiladen der Auf Barsche Spezialisiert ist? Da haben wir unser weibchen herbekommen und es klappte super mit den beiden.
#6
OK danke dir, haben das noch nie gehabt. Also habe ich noch 1 1/2 Wochen Zeit.
#7
Barsche betreiben Brutpflege
#8
Hallo,

Vielleicht habe ich ja Glück hier jemanden zufinden der mir Weiterhelfen kann. Wunderten uns schön länger das unser Pseudotropheus lombardoi nicht wirklich gefressen haben und Acressiver wurden. Gestern Abend habe ich beobachtet wie die Jungtiere auf einmal in einer ecke des Beckens unterwegs waren.

Kann mir einer von euch sagen ob es spezielles Barschaufzuchtfutter gibt, oder womit man dieses besser macht???

Danke euch
#9
Hunde / Antw:Husten beim Hund
20. Oktober 2010, 12:05:52
@ Jacky danke dir, zur Zeit Hustet sie nicht mehr, vieleicht wirklich ein Fremdkörper den sie jetzt ausgehustet hat, fals es wieder kommt bin ich morgen beim TA.
#10
Hunde / Husten beim Hund
20. Oktober 2010, 07:41:01
Hallo,

habe eine frage an euch seit Montag Abend Hustet Trixie immer mal wieder, als ob sie was im Hals stecken hat mit einem leichten Würgereiz. Leider weiß ich nicht was es sein kann. Vielleicht kann mir einer von euch dazu ein paar Tips geben.

Fieber haben wir gestern Abend bei ihr mal gemessen da hatte sie 38,4C im I-Net habe ich gelesen das dieses eine normale Temperatur für den Hund ist. Bin am Überlegen ob ich morgen mal zum TA gehen sollte, oder kann man was anderes machen??

Danke euch
#11
Aquaristik / Antw:Planung unseres neuen Beckens
13. Oktober 2010, 12:30:59
@ Lerethia das ist ja schon mal ein super Wert. Google mal meine bei JBL kannst du die Werte in eine Liste eintragen dir wird dann auch gesagt, ob der Wert passt.
#12
Aquaristik / Antw:Planung unseres neuen Beckens
13. Oktober 2010, 12:11:12
Gut, dann haben wir kleinbleibende Verkümmerte Scalare. Aber haben uns bei mehr als einer Biologin informiert. Stimmt Komplet 0 ist der Wert nicht, aber fast.
#13
Aquaristik / Antw:Planung unseres neuen Beckens
13. Oktober 2010, 11:53:07
@ Fjellheia so Wasser kann aus der Leitung kommen. Wir müssen selber darauf achten das unsere Fische nur aus Aquarisitkgeschäften bei uns hier vor Ort kommen, die haben sonst Probleme mit unserem Wasser. Desweiteren sind unsere Scalare keine 20 cm groß sondern nur 10 cm und sind ausgewachsen. Es gibt mehr als nur eine Sorte von bestimmten Fischen.
#14
Aquaristik / Antw:Planung unseres neuen Beckens
12. Oktober 2010, 15:30:55
@ Lerethia ich würde dir bei der Mischung raten ein paar Scalare rein zusetzen. Haben wir auch. Unser Aquarium beinhaltet:

Schwarm schwarze Neons
Schwarm roter Neons
4 Scalare
2 Mosaik Fadenfische
2 Wels
keine Ahnung wieviele XXl Amanogarnelen.

Für einen Bekanten haben wir folgenden Fischbesatz Vorgeschlagen:

Quelle: http://www.zierfischverzeichnis.de
Gemeinschaftsbecken/Amazonasbecken

1 Pärchen Flaggenbuntbarsch
:   Chordatiere (Chordata)
Klasse:   Fische (Pisces)
Ordnung:   Barschartige Fische (Perciformes)
Unterordnung:   Lippfischartige (Labroidei)
Familie:   Buntbarsche (Cichlidae)
Unterfamilie:   Cichlasomatinae
Größe:   10 - 15 cm
Erreichbares Alter:   --*
Geschlechts-
unterschied:   W kleiner, M ausgezogenere Flossen
Ersteinführung   1908 durch Reichelt
Futter:   Lebend-, Pflanzen- und Trockenfutter (kleine Fische!)
Aquarium:
min. 100 cm (ca. 160 - 200 l)
Beckenbereich:   unten
Sozialverhalten:
--
Nachzucht:
Offenbrüter auf Steinen, Pflanzen u.ä.

4 Stück Skalare
Stamm:   Chordatiere (Chordata)
Klasse:   Fische (Pisces)
Ordnung:   Barschartige (Perciformes)
Unterordnung:   Lippfischartige (Labroidei)
Familie:   Buntbarsche (Cichlidae)
Unterfamilie:   Cichlasomatinae
Größe:   15 cm
Erreichbares Alter:   ca. 15 Jahre*
Geschlechts-
unterschied:   Sehr schwer zu erkennen (Bei der Paarung an der Genitalpapille)
Ersteinführung   1909 durch Siggelkow
Futter:   Allesfresser, der tierische Kost bevorzugt (er ist ein bisschen gefräßig, dem man aber nicht nachgeben sollte, da er sonst eingeht!)
Aquarium:
min. 100 cm (ca. 200 l) diese kann man ab 190l
Beckenbereich:   mitte (zwischen langstiligen Pflanzen)
Sozialverhalten:
Paar- oder Gruppenhaltung
Nachzucht:
Haftlaicher, die Eltern beshützen normalerweise das Gelege und die Jungen
Bemerkung:   Brutpflegeverhalten bei vielen Nachzuchten verloren gegangen.

20 Stück Blutsalmler
Stamm:   Chordatiere (Chordata)
Klasse:   Fische (Pisces)
Ordnung:   Salmlerähnliche Fische (Characiformes)
Unterordnung:   Salmlerartige (Characoidei)
Familie:   Salmler (Characidae)
Unterfamilie:   Tetragonopterinae
Größe:   4 cm
Erreichbares Alter:   ca. 5,5 Jahre *
Geschlechts-
unterschied:   M hat nach unten spitz verlaufende Schwimmblase; beim W ist sie abgerundet (verdeckt). W runder und höher.
Ersteinführung   1953
Futter:   Lebend- und Trockenfutter
Aquarium:
min. 100 cm (ca. 200 l)
Beckenbereich:   oben / mitte
Sozialverhalten:
Schwarmfisch (ab 10 Tiere)
Nachzucht:
Freilaicher
Bemerkung:   fast alle erhältlichen Tiere stammen aus deutschen oder asiatischen Zuchten

#15
Aquaristik / Antw:Innen- oder Außenfilter?
11. Oktober 2010, 09:40:34
@ Lerethia es kommt drauf an, was für Fische du in dem Becken hast. Bei einem Barschbecken ist es immer Sinnvoller einen Aussenfilter zu benutzen. Aussenfilter kann man meiner Meinung nach besser reinigen, aber wir selber haben auch immer an unseren Aquarien Aussenfilter. Man hat zwar mehr Arbeit, da man auch die Schläuche reinigen muss, du kannst aber auch besser andere Filtermaterialien einfüllen.