-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Koenigsmama

#1
Allgemein / Antw:Wie heißt ihr bei SO/EO?
23. September 2010, 12:43:46
Ich bin ItsieBitsy bei SO und Itsie+Knutschkugel bei EO.  ;)
#2
Nun gut. Ich bin also für diesen Bereich eingesetzt worden und will mal hoffen, dass sich hier noch der eine oder andere finden wird, der auch ein Flattertier sein Eigen nennt.  ;)

Ich bin Nina, 28 Jahre alt und habe zwei kleine wundervolle Kinder. Wir haben einen Wellensittich hier bei uns, welcher absolut verrückt ist.  >:D
Meine Kinder lieben den Piepmatz sehr und haben ihn, als wir ihn holten, direkt Coco getauft. Coco ist knapp 2 Jahre alt und mag am liebsten in seinem Käfig sitzen, fliegen findet er scheinbar gar nicht so prima. Dafür ist die Schaukel sein absolutes Lieblingsspielzeug.

Eigentlich: Ja eigentlich sollte man diese Vögel ja zumindest zu Zweit halten, aber eigentlich war unser Ziel den Wellensittich vorerst handzahm zu bekommen und dann langsam einen Zweiten anschaffen und langsam angewöhnen. Aber dem Coco geht es so gut, dass wir mittlerweile immer noch nur ihn haben. Vielleicht kommt aber doch noch irgendwann ein zweiter Wellensittich dazu, wenn meine Tochter groß genug ist sich noch mehr "alleine" drum zu kümmern.

Ich war aber auch schon Besitzerin von zwei Rosenköpfchen und einem Nymphensittich. Die drei leben auch noch immer, allerdings bei meinem Opa.  ;)
Aus mehreren Gründen musste ich diese wundervollen Tiere (ich habe vor allem meinen Nymphensittich sehr geliebt) abgeben und bin froh, dass ich sie bei meinem Opa immer noch sehen kann.  :D

So und nun seid Ihr dran.
Ich hoffe hier finden sich noch einige, die einen Vogel haben.  ;D
#3
Hunde / Antw:Bilder unserer besten Freunde
22. September 2010, 21:17:55
Sooo tolle Hunde hier!
Ich finde Beagle soooo niedlich!!!  :-* :-* :-*

@Jacky: War Balou ein Rottweiler? Ich glaube, Rottweiler und Dobermänner sind die einzigen Hunde, vor denen ich echt "Angst" habe. Hab aber auch schlechte Erfahrungen mit denen machen müssen und außerdem sehen die auch so furchteinflößend aus, wie ich finde.
Allerdings ist mir auch durchaus klar, dass ich nicht alle über einen Kamm scheren kann und ich kenne auch einen Rottweiler, der sich für einen Schoßhund hält.  ;D ;D
Ich hatte übrigens auch einmal einen so genannten Kampfhund. Das war der liebste Familienhund, den man sich vorstellen konnte. Leider musste ich viel zu früh mein Mutterhaus verlassen und ihn da lassen. Unschöne Sache damals... meine Mutter hat ihn dann irgendwann in andere Hände gegeben und ich hoffe sehr, dass er es dort gut hat.  :-*

@Ann: Bobby war ja auch ein süßes Kerlchen!  :-*
#4
Hunde / Vorstellungsrunde der Hundemamas- und Papas
22. September 2010, 18:07:40
Huhu,

ich denke, wir sollten hier auch eine kleine Vorstellrunde einfügen -  von uns Hundemamas- und papas. ;)

Ich heiße im wahren Leben Nina, bin 28 Jahre jung und habe zwei wundervolle kleine Kinder. Außerdem gehört mir bzw. meinem Mann und mir ein riesiger Mischlingsrüde namens Balou. Er wird am 29.12. 5 Jahre alt und hat schon so einiges an Tierarztbesuchen hinter sich, da er leider nicht immer Glück hatte.
Dafür ist er ein sehr sanfter Riese und ein Familienmitglied für uns alle.

Ich bin seit je her mit Hunden (aber auch mit Katzen und Vögeln) aufgewachsen. Und somit auch sehr tiervernarrt, was nicht bedeutet, dass ich deswegen viele Haustiere halte oder halten mag. Aber ich liebe Tiere, besonders eben die Hunde.

Bei Fragen, einfach fragen. ;)
Ich freue mich auf einen netten Austausch mit anderen Hundebesitzern.
Liebe Grüße
Koenigsmama
#5
Hunde / Antw:Ängstliche Hunde
22. September 2010, 15:19:12
Gute Frage, woran erkennt man das ganz genau? Am Gesamtverhalten des Tieres, würde ich mal sagen.
Sie gehen dann meist auch etwas geduckt und sind eben sehr hektisch und nervös. Das können schon gerne Anzeichen für Angst sein. Bei dem Hund meiner Eltern ist es eben dieses hektische Gekläffe, natürlich nimmt er dabei auch eine andere Körperhaltung ein. Das sieht nicht bedrohlich aus, sondern einfach nur ängstlich/nervös.

Ganz viel kann man an der Körperhaltung und der Mimik der Tiere ablesen.

Aber bei einem Welpen würde ich auch fast noch Spieltrieb vermuten.
#6
Hunde / Antw:Ängstliche Hunde
22. September 2010, 15:09:40
Oh, das ist natürlich übel, wenn man die Hintergrundgeschichte nicht so richtig kennt. Lautstärke ist auch ein Problem bei dem Hund meiner Eltern. Er bellt dann immer fürchterlich hektisch und nervös. Das ist ganz schlimm.
Er wurde als Welpe von kleinen Kindern so dermaßen getrietzt (also die liefen wohl um ihn rum und haben gekreischt und Co.) dass er nun Angst vor lauten Kindern hat. Eine ganze Weile konnte man keine Kinder in seine Nähe lassen, weil er nur am Bellen war und sich bedroht fühlte.
Nun geht es aber Gott sei Dank sogar sehr gut. Zumindest mit meinen Kindern. Er mag sie sehr, aber auch das war lange Trainingsarbeit und vor allem eine langsame Heranführung an die Kleinen.

#7
Hunde / Antw:Ängstliche Hunde
22. September 2010, 15:04:18
Hallöchen,

ich selbst habe keinen ängstlichen Hund, allerdings haben meine Eltern einen sehr ängstlichen Hund.
In wiefern ist denn Dein Wauz ängstlich?
#8
Hunde / Bilder unserer besten Freunde
22. September 2010, 15:03:27
Sooo... hier darf dann natürlich auch ein Thread für die Bilder unserer besten Freunde nicht fehlen.
Ich mach den Anfang. Unser Mischlings-Rüde, Balou.





Er hält sich trotz seiner Größe immer noch für einen Schoßhund.  ;D (Nein, er darf normaler Weise nicht aufs Sofa)


Nun seid Ihr dran.  :D