-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Nicole

#1
Fynn ist heute in sein neues Zuhause gezogen und kuschelt hoffentlich bald mit seiner neuen Kaninchenfreundin.... :D
#2
Nager / Antw:Schweinchen hat Blut (?) im Urin
07. Januar 2011, 14:03:46
Huhu,

hat sich denn hier noch irgendwas ergeben? Warst du mal beim Tierarzt mit ihr?

Liebe Grüße, Nicole
#3
Na das klingt doch toll. Ich sag ja, wir Menschen machen uns da immer Gedanken ohne Ende und die Wackelnasen stecken das ganz locker weg... ;)

Liebe Grüße, Nicole
#4
Nager / Antw:Welche Streu bei Löwenkopfmix?
07. Januar 2011, 14:00:40
Huhu,

du hast deine Frage zwar schon vor ner ganzen Weile gestellt, aber ich antworte dir trotzdem mal. Es gibt so Holzpellets, die viel besser saugen, als das normale Streu und auch weniger riechen. Und sie hängen sich nichts ins Fell der Wackelnasen. Bei Kau*land gibts die ziemlich sicher, in so blauen Beuteln und ich glaub im Baumarkt bekommt man sowas auch...da verkaufen sie das als Heizpellets, ist aber im Grunde dasselbe.

Liebe Grüße, Nicole
#5
Ach Gott, dass tut mir sehr sehr leid, ich hab hier gar nicht mehr reingeschaut....das wäre vielleicht unsere Chance gewesen.

Trotzdem freu ich mich, dass deine Mama einen neuen Partner für das Kaninchen gefunden hat. Ich seh selbst, wie sehr sie leiden, wenn sie allein sitzen müssen.

Nochmal entschuldigung.... :-[
#6
Nager / Antw:Wie oft macht ihr den Käfig sauber?
14. November 2010, 18:22:26
Stroh war bei uns ganz furchtbar. Ich find das hat noch mehr gestunken.

Hm, weiß halt nicht, wie das bei Meerschweinchen ist. Bei meinen Kaninchen war ich halt erfolgreich damit, dass ich das vollgemachte Streu in eine Ecke gepackt habe. Irgendwann sind sie nur noch dahin gegangen und da pack ich halt die Pellets hin. Einmal die Woche die kleine Toilette sauber machen tut es völlig und riechen tut man da gar nichts.

Ich wünsch dir, dass du vielleicht doch noch mit irgendwas Erfolg hast...
#7
Nager / Antw:Schweinchen hat Blut (?) im Urin
14. November 2010, 18:18:42
Entschuldige, ich schau hier viel zu selten rein.

Bist du denn sicher, dass es Blut ist? Ich weiß nur, dass sich bei Kaninchen der Urin je nach Futter auch rötlich - braun färben kann. Kannst du recht einfach testen, indem du nen Zewa oder Taschentuch nimmt und die Flüssigkeit auftupfst. Wenn es bei trocknen rot bleibt, dann ist es kein Blut, wenn es  bräunlich wird ist es Blut und du solltest den Kleinen nochmal beim Tierarzt durchchecken lassen.

Ich drück die Daumen, dass es nichts weiter ist...
#8
Nager / Antw:Wie oft macht ihr den Käfig sauber?
04. Oktober 2010, 16:34:59
Genau sowas meinte ich, Julia.... ;)
#9
Nager / Antw:viele Fragen zur Außenhaltung im Winter
29. September 2010, 15:45:44
schau mal.... ;D







Also meine sind genauso rumgehoppelt und haben rumgesessen, wie im Sommer auch. Wie oft hab ich mich gefragt, ob es nicht kalt am Hintern sein muss, wenn man so mitten im Schnee sitzt....aber scheint nicht so.... :P

Ich hab bei uns auf dem Balkon dann immer den Schnee es bisschen zusammengekehrt...aber auch das fanden sie doof. Amy hat zu gerne alles wieder auseinandergebuddelt.... ::)

Grundsätzlich sagt man, Kaninchen vertragen die Kälte viel besser, als die Wärme im Sommer. Und die Erfahrung hab ich auch gemacht. Wenn wir richtig heiße Tage hatten, haben sich die drei kaum bewegt...im Winter dagegen haben sie sich völlig normal verhalten....
#10
Dann versuch ich es mal als erstes, auch wenn wir hier noch nicht so viele sind...vielleicht hab ich ja Glück... ;)

Allgemeine Infos

Name: Fynn
Alter: 4 Jahre (geb. Mai 2006)
Geschlecht: männlich
kastriert ja/nein: ja
Gesundheitszustand: ihm fehlt ein Auge
Impfungen ja/nein: letzte Impfung März 2009

Charakterbeschreibung

Fynn ist vom Wesen her sehr ruhig. Er vermeidet alles, was irgendwie mit Bewegung zu tun hat und auch gefressen wird oft im liegen....kostet ja alles Kraft, ne... Wink
Er hat sich mit seiner bisherigen Partnerin auf Anhieb gut verstanden und es gab nie Probleme zwischen den beiden.

Bisherige Haltung

Fynn hat zwei Jahre in Innenhaltung gelebt und ist dann für zwei Jahre auf den Balkon gezogen. Beides hat er gut vertragen. Momentan lebt er wieder in Innenhaltung. Trockenfutter kennt er gar nicht, bisher gabs immer nur Heu, Gemüse und ab und an Obst. Fressen tut er pauschal alles, gerne auch mal Dinge, die nicht für seinen Magen geeignet sind... Wink

Für das neue Zuhause

Für sein neues Zuhause wünsche ich mir vor allem, dass es ihm gut geht. Er soll genügend Platz haben und Kaninchenfreunde zum kuscheln. Und sich natürlich weiterhin gesund ernähren...

Warum ich Fynn abgebe. Ja, also, Fynns Partnerin ist Anfang Juli verstorben. Leider haben sich meine privaten Umstände soweit verändert, dass ich kein neues Kaninchen aufnehmen kann. Könnte an sich schon, aber auf Dauer und im Ernstfall einer Krankheit nicht finanzieren. Und deshalb entscheide ich mich schweren Herzens ihn abzugeben. Denn allein geht es ihm absolut nicht gut.

Zu seinem Auge: Fynn hat schon lange immer einen weißen Fleck im Auge gehabt. Vier Tierärzte haben uns immer wieder beruhigt und gesagt, er sieht auf dem Auge zwar nichts, aber sonst ist damit alles okay. Bis zum Oktober letzten Jahres. Da war die Hornhaut dann so schwer verletzt, dass sich nichts mehr retten lies und das Auge entfernt werden musste. Fynn lebt aber sehr gut mit seinem Handicap.

So, und da sich durch Worte eh keiner überzeugen lässt zeig ich euch nun noch ein paar Bilder von meinem süßen Schatz:







#11
Nager / Antw:Wie oft macht ihr den Käfig sauber?
27. September 2010, 21:32:36
Huhu,

ich hab ja ein Kaninchen und keine Meerschweine, also kann ich auch nur für die Langohren sprechen.

Ich mach jeden Tag die Stellen ein bisschen raus, die arg voll sind und einmal die Woche den ganzen Käfig. Allerdings hat Fynn auch extra Toiletten im Käfig, die er mal mehr, mal weniger gut benutzt.  ::)

Es gibt so Holzpellets...hab grad die Marke nicht im Kopf, weiß aber, dass es die bei Kauf*land gibt, die saugen den Urin recht gut auf und es riecht nicht so arg. Vielleicht kannst du das ja mal versuchen.

Lg, Nicole
#12
Eventuell wäre es auch noch eine Idee ne Art FAQ's in den einzelnen Unterkategorien zu erstellen. Quasi das wichtigste über Haltung, Ernährung usw. und das dann oben festzupinnen.

Aber ich denk persönlich, dass das erst nötig/sinnvoll ist, wenn das Forum richtig angelaufen ist und eventuell ständig die selben grundlegenden Fragen auftauchen.
#13
Huhu Jofina,

wie geht's den beiden denn? Vor allem Buddy? Hat er alles gut überstanden?
#14
Nager / Antw:viele Fragen zur Außenhaltung im Winter
25. September 2010, 11:18:08
Guten Morgen Mädels.... :D

wenn deine Tochter vielleicht und frühestens nächstes Jahr auszieht, dann würde ich eine Vergesellschaftung wagen. Kaninchen vergessen Partner ja recht schnell und bevor sie über Winter allein sitzen, tät ich's wahrscheinlich versuchen. Und sie sind ja noch recht klein, ich denk da ist ne Vergesellschaftung nicht das Drama.

Als ich Amy mit Fynn zusammengesetzt habe, waren sie beide 6 Monate alt. Fynn hat vorher in einer großen Gruppe gelebt und Amy allein. Die beiden haben sich von der ersten Minute an geliebt.

Also ich würd's wagen(wenn die kastriert sind) ....im Sinne der Kaninchen.... :)
#15
Nager / Antw:viele Fragen zur Außenhaltung im Winter
24. September 2010, 16:39:59
Zitat von: Jofina am 24. September 2010, 16:21:20
Nicole,
nein KEIN Getreide! Sondern Samen ;)

habe das auch in Foren gelesen in denen von Getreide abgeraten wird.


Darf ich hier Foren verlinken? :-\

Okay...dann vergiss meinen Beitrag...;)

Zitat von: Ann am 24. September 2010, 16:23:00
Im Moment bin ich in einer Zwickmühle. Happy ist ja der Hase von unserer Großen und die trägt sich mit dem Gedanken zu ihrem Freund zu ziehen und Happy mitzunehmen.
Deswegen haben wir nicht so viel mit Happy und Schnuffeline gemacht, denn Trennung ist auch für sie schwer.

Okay, dann kann ich euch natürlich verstehen. Dann wäre der Stress einer Zusammenführung natürlich unsinnig.

Ich muss zugeben, ich finds auch total toll, dass die Tipps hier so offen angenommen werden.  :D Meist trifft man ja erstmal auf Ablehnung.

Jofina: Ich hoffe die Kinder haben sich nicht verletzt?