Neueste Beiträge

#31
Aquaristik / Beleuchtung
Letzter Beitrag von Luca - 28. Juli 2017, 01:03:08
Hallo ist hier jemand?  ;)

Wir haben ein großen Aquarium es ist schon 2 Meter lang, 1 Meter hoch und 75 cm breit.
Soweit alles klar nur möchten wir das Licht besser für die Fische hinbekommen.

Was wir uns gedacht haben ist dieses hier: [Bitte keine Anmeldungen zwecks Werbung - ADMIN] Sie passen gut zu Pfanzen also sollte es auch für die Fische in Ordnung sein. Liegen wir da richtig? In ca 1 Monat mussten wir wissen ob ja oder nein.

Danke


#32
Aquaristik / Antw:Vorstellungsrunde der Aqu...
Letzter Beitrag von Luca - 25. Juli 2017, 00:20:34
Ich bin wohl der neueste und vielleicht auch der letzte der sich hier vorstellt.
Luca mit einen Aquarium, schön groß obwohl mit den Aquarien der Zoos komme ich nicht gegen an;)
#33
Hunde / Antw:Hundebesitzer in Spe (Inf...
Letzter Beitrag von Pico - 17. Februar 2017, 19:32:43
Hallo


Wie ist der Stand heute....?

Gibt es immer noch ein GR im Juli?

Wir bekommen Mitte März unsern ersten Welpen.... kann also nur aus der Theorie berichten.
#34
Allgemein / Antw:Weitere Rubriken
Letzter Beitrag von Stofftier - 04. Januar 2017, 15:01:21
Man könnte auch eine neue Rubrik zum Thema Stofftiere machen. Das Forum heißt ja schließlich auch Kuscheltiere-online. Ich habe dazu etwa eine Seite gemacht, könnte also viel zu der Rubrik beitragen.

#35
Hunde / Antw:Hundebesitzer in Spe (Inf...
Letzter Beitrag von Honey - 27. Juli 2016, 07:49:38
Ich kann dir nicht viel zu "Welpe" und nichts zu "Züchter" sagen.
Ich wünsche euch aber eine schöne Zeit der Vorfreude  :D. Ein ganzes Jahr, wow, dafür bin ich nicht gemacht, ich würde wahrscheinlich durchdrehen.  ;D

#36
Nager / Antw:Welches Trockenfutter für...
Letzter Beitrag von Honey - 27. Juli 2016, 00:26:21
Das Thema ist schon alt, liebe Jules -
trotzdem noch eine Antwort:
Am besten gar kein Trockenfutter nehmen, besser gesagt keine Pellets. Getrocknete Kräuter natürlich gerne. Ansonsten nur frisches Gemüse & Obst (frisches Grün). :)
#37
Katzen / Antw:Empfehlungsliste von Tier...
Letzter Beitrag von Honey - 27. Juli 2016, 00:17:35
Tierärztin Uta Benzel in 56812 Dohr  :)
#38
Hunde / Hundebesitzer in Spe (Info erb...
Letzter Beitrag von HappyMom - 12. Juli 2016, 13:06:08
Hallo

Wir haben uns als Familie in letzter Zeit sehr viel mit Hunden beschäftigt und auch viele Rassen durchgeguckt und rausgefunden dass wir einen Golden Retriever haben wollen und der auch sehr gut zu uns als Familie passt.
Wir, das sind mein Mann und ich und unsere 3 Kinder 8 Jahre, 7 Jahre und 4 Jahre. Wir haben ein Haus mit Garten, passt alles also perfekt!

Wir haben einen Züchter ganz in der Nähe kontaktiert und haben uns für nächstes Jahr angemeldet. Wenn alles gut läuft, bekommen wir nächstes Jahr im Juli einen Golden Retriever Welpen, der dann mit 9 Wochen zu uns kommt, vollständig mit allen nötigen Papieren und tierärztlich untersucht und "freigegeben".

Die Züchterin hat uns ein Buch empfohlen dass ich nun bestellt habe, um uns jetzt so RICHTIG drauf  vorzubereiten auf unser neues kleines Mitglied. Sie steht uns auch mit Rat und Tat zur Seite.

Und jetzt will ich mir natürlich von anderen einfach nur praktische Tips holen, die, die auch mit einem Welpen angefangen haben und ihn erzogen haben.
Was genau kommt auf uns zu, wie habt ihr es empfunden und was war für euch "schlimm" bzw. wart ihr euch dessen nicht bewusst oder würdet es heute anders machen?

Die Züchterin sagte mir schon, dass die Welpen keine Treppen steigen dürfen am Anfang, was hier auch kein Thema wäre und wir eh das EG als Wohnraum nutzen.
Auch darf ein GR-Welpe keine langen Spaziergänge unternehmen, mann müsste ihn schon bei längeren Wanderungen/Spaziergängen tragen.
#39
Katzen / Antw:Katzennamen
Letzter Beitrag von Dackelfreund - 31. Juli 2014, 15:02:16
Hier sind mal die beliebtesten Katzennamen von 2013. Sind einige interessante Namen dabei, wie ich finde. :) http://www.einfachtierisch.de/katzen/bilder/die-beliebtesten-weiblichen-katzennamen-im-jahr-2013-idb64229/
#40
Nager / Namensideen gesucht für Meersc...
Letzter Beitrag von badita - 07. Juli 2014, 14:06:20
Hallo,
ich bin ganz neu hier und entschuldige mich schonmal, falls es zu diesem Thema schon Threads gibt.

Wir bekommen bald Meerschweinchen.
Einen Kastraten, dessen Name bereits fest steht. Er heißt Louie
und noch 1-2 Mädels, für die noch dringend Namen gesucht werden.
Eines ist schwarz-weiß gescheckt, das andere schneeweiß.

Uns fallen einfach keine schönen Namen ein. Die meisten passen entweder nicht zu den Tieren oder sind einfach zu "langweilig" wie z.b. Schnuffi, Krümel, etc.

Habt ihr vielleicht schöne, witzige, originelle.....Namensideen für die Damen?