Neueste Beiträge

#91
Nager / Antw:Wie oft macht ihr den Käf...
Letzter Beitrag von JennyC - 27. Oktober 2011, 18:44:16
Katzenstreu giftig?
Ich hab mal den Rat bekommen, für die Ratten mit NICHT KLUMPENDEN Katzenstreu die Toilettenecke zu machen. Hab mich dann aber doch nicht so getraut :-\

Hanfstreu bekommt von mir auch einen s-daumenhoch! Ist auch so schön weich :D
#92
Nager / Antw:Meerschweinchen ist gesto...
Letzter Beitrag von JennyC - 27. Oktober 2011, 18:40:23
Hi Julia!

Das tut mir sehr leid :'( Ich hoffe, sie hatte keine Schmerzen!

Ich kenne mich mit Meerlis gar nicht aus, wollte aber nicht wegklicken!

Ich weiß ja nicht, wie es mit der Integration bei den Schweinchen ist.... könnte der Schuss nach hinten losgehen und du hast dann zwei getrennt gehaltene Damen?

Bei Ratten ist es meine ich so, dass man bei ganz jungen (glaube bis 10 Wochen??) keine große Inti-Phase hat.

Aber wenn du eigentlich keine mehr wolltest, ist ein so junges Tier wohl uninteressant? Ich weiß ja auch nicht, wie alt Meerschweinchen ungefähr werden...

Vielleicht hast du inzwischen schon eine Lösung gefunden?

Alles Liebe!!!
#93
Katzen / Hilfe Flöhe !!!
Letzter Beitrag von Traumzaubi - 25. Oktober 2011, 14:15:11
Huhu

Meine beiden haben Flöhe (beide Hauskatzen).. von meiner Schwiegermama ihren Hunden....

Diese hatten Welche doch sie ist trozdem hochgekommen ( sie hatte  zwar das Flohmittel draufgemacht, aber gut) .. könnt mich echt ärgern..

Leider ist es mir nicht gleich aufgefallen die eine hatte nur plöttlich Grind am Hals und ich dachte das sie sich mit ihrer Schwester etwas heftiger gefetzt hatte.. Leider verstehen sich die beiden nicht gut..

Bis ich dann gegoggelt habe und  dann bei Whisky einen Floh entdeckte..


Ich war mit ihnen dann beim Tierarzt beide haben Spritzte und Flohmittel bekommen .. gestern das zweite mal nach 3 Wochen das Flohmittel..

Ich Sauge jeden Tag und Dampfe jeden zweiten Tag die Couch ab..( hab zum glück ein Dampfgerät) Decken hab ich jetzt alle  verbannt wo die Katzen nicht hin kommen... Schlafplätze dampf ich ab..

Was kann ich noch machen, hab immer noch das Gefühl ich werd diesen Hüpfgeister nicht los...

Soll ich mal Flohshampoo holen für die beiden ? Hilft das was ?

LG Tina



#94
Nager / Meerschweinchen ist gestorben ...
Letzter Beitrag von Julia - 16. Oktober 2011, 12:09:59
Hallo ihr!
Ich hab leider einen sehr traurigen Anlass :'(
Gestern Abend ist unsere Dolores gestorben - sie war sehr krank, wir hatten aber die Hoffnung, dass es noch einmal wird.
Aber leider hat sie es nicht geschafft.

Nun ist Amor alleine und leidet.

Amor ist jetzt ca. 5,5 Jahre alt... Also im mittleren Alter.

Ich möchte eigentlich nach den beiden keine neuen Schweinchen mehr. Ich hab einfach den Platz dafür nicht - sie sind unter anderen Umständen angeschafft woren, die es nun so aber leider nicht mehr gibt.

Nun möchte ich die arme Amor aber unter keinen Umständen alleine halten. Das quält das Tier und mein schlechtes Gewissen nach der einen Nacht ist schon nicht zu ertragen. Ich seh ja wie sie leidet.

Was mache ich nun?
Sie ins Tierheim geben kommt unter keinen Umständen in Frage.

Hole ich nun ein Tier in etwa selben Alter aus dem Tierheim?
Klappt das?
Ist Amor mit 5,5 Jahren und Anführer der beiden, in der Lage ein neues, fremdes Schweinchen zu akzeptieren?

Und was nehme ich da besser? Ein Weibchen oder ein kastriertes (!) Männchen?
#95
Katzen / Antw:Katzennamen
Letzter Beitrag von davisrd - 06. Oktober 2011, 09:43:08
Vielen Dank für die vielen Links. Eine gute Freundin von mir hat auch eine Katze und die heißt Muggi. Finde das eigentlich ganz süß und es passt auch sehr gut zur Katze. Ich finde man muss die Katze sehen und dann weiß man auch irgendwie welcher Name passt. Zumindest geht es mir immer so.
#96
Nager / Antw:Fotos unserer Lieblinge
Letzter Beitrag von Traumzaubi - 05. Oktober 2011, 23:39:50
@ Nachtvogel

Wo hast du deinen Holz Käfig von Bella und Alice her ?
#97
Hunde / Antw:Husten beim Hund
Letzter Beitrag von davisrd - 29. September 2011, 11:03:12
Wir hatten damals einen Mischling, bei dem war es Wasser in der Lunge, anscheinend auch eine Maße auf dem Röntgenbild zu sehen, war wohl Krebs er ist dann leider ein halbes Jahr später gestorben. Aber bei jungen Hunden wird das meistens was viel harmloseres sein denke ich :)
#98
Hunde / Antw:Wie lange Hund allein las...
Letzter Beitrag von davisrd - 29. September 2011, 10:59:42
Ich denke 4 Stunden sind ok, bei uns ist es manchmal länger aber das ist bei 3 Hunden gemeinsam in einem Haus glaube ich was anderes, haben ja sich, und sind so nicht allein.
#99
Hunde / Antw:Welche Hundematte ist emp...
Letzter Beitrag von davisrd - 29. September 2011, 10:57:45
Ich glaube ein großes Kissen ist ganz gut, unser Boxer hat sich erst nach Jahren mit dem Styroporkügelchen-Kissen angefreundet, und ist dann immer noch bevor er sich drauflegte 5 Minuten drauf rumgetrampelt um es sich zurecht zu machen  ;D
#100
Hunde / Antw:Kleiner Stadthund gesucht
Letzter Beitrag von davisrd - 29. September 2011, 10:53:41
Glaube nicht, dass es sowas wie einen Stadthund gibt, wenigstens nicht im Sinne des Hundes. Glaube auch nicht, dass die Größe einen Stadthund definiert, aber wenn du einen Garten hast gehts oder du hast jeden Tag genug Zeit damit du mit dem Hund raus kannst :) Terrier Fox kann ich z.B nicht empfehlen, unserer ist immer ausgebüchst und war am liebsten den ganzen Tag auf Achse.