Hauptmenü

Bounty hat Übergewicht

Begonnen von Kathrin, 16. November 2010, 17:46:52

« vorheriges - nächstes »

Kathrin

Hallo,

unsere Bounty ist heute kastriert worden und dabei wurde festgestellt, dass unsere Bounty (etwas über 6 Monate) extremes Übergewicht hat.

Die TiÄ hat unsere Bounty aufgeschnitten und ihr quoll seeehr viel Fett entgegen. Auch als sie Bounty dann richtig offen hatte, hat sie gesehen, dass Bounty auch innerlich komplett verfettet ist.  :o

Jetzt soll ich Bounty auf Diät setzen. Kein Trockenfutter mehr und nur noch 100g Nassfutter am Tag.  ???
Bounty ist eine gute Esserin  ::) und wird mit Sicherheit vor Kohldampf jaulen wenn sie nur so wenig bekommt.  :-[

Findet ihr das nicht auch ein bisschen wenig? Immerhin ist sie doch auch noch im Wachstum...  :-\

Bislang hat sie ca. 200-300g Nassfutter + Trockenfutter bekommen.
Leckerchen darf sie natürlich auch nicht mehr...  :-[

Ach Mensch, wie soll ich das nur meinem armen Bounty-Baby erklären?  :-\

Liebe Grüße,
Kathrin
Luna *28.12.2008

Bounty *30.04.2010

Janny

??? Hunde sind die besseren Menschen???

Unvergessen PIET       16.10.2008 - 13.02.2010
Unvergessen WHISKY  28.12.1997 -   .03.2010

Kathrin

Gute Frage... Wiegen wollen sie sie erst morgen wenn sie zur Wundkontrolle kommt...  ::)
Ich mag sie momentan auch nicht wiegen weil ich sie nicht hochheben möchte. Kenne die Schmerzen ja vom KS...  ;)
Luna *28.12.2008

Bounty *30.04.2010

Jasmin

Ich persönlich ;) würde jetzt mal das Trockenfutter weglassen und auf sehr hochwertiges Nassfutter umsteigen. Also kein KiteKat oder Wiskas, sondern Futter mit hohen fleischanteil.
Je hochwertiger das futter, desto länger hält es Bounty auch satt! Und auf Rind verzichten. Rind ist kein Katzenfutter. In der Natur frisst die Katze auch keine Kuh :P

Eventuell kannst du ihr auch ab und an einfach ein wenig Geflügel oder Fisch (eventuell wenns bei euch übrig bleib) abdünsten und geben.


Kathrin

So, mein Dickerchen wurde vorhin bei der TiÄ gewogen - 3,35kg.  :P
Okay, ist wirklich ein bisschen viel...  ::)
Aber wir werden es in den Griff kriegen. :)

@Jasmin:
Ich habe es schon mit hochwertigen Futtersorten (zuletzt Vet-Concept) ausprobiert, die packt sie aber gar nicht an und motzt rum.  >:D
Luna *28.12.2008

Bounty *30.04.2010

Jasmin

wenn der Hunger groß ist wird sies fressen ;)


Kathrin

Ich weiß... Aber wenn ich bei Jana beim Beikoststart so gedacht hätte, wäre sie definitiv verhungert.  ;D
Nee, ich lasse die arme Katze nicht hungern, werde sie nur etwas kürzer halten. :)
Luna *28.12.2008

Bounty *30.04.2010

bermil

Ich würde das mit der Diät durchziehen sollte sich positiv auf die Gesundheit auswirken, wird auch schaun, dass er genug Bewegung bekommt.