Wieviel Platz braucht ein Papagei?

Begonnen von Lissi, 06. Mai 2011, 10:27:34

« vorheriges - nächstes »

Lissi

Hallo,
mein Bruder ist ein großer Fan von Papageien. Jetzt hat er vor sich selbst ein solches Tier anzuschaffen. Er würde aber vor dem Kauf gern mal wissen, wieviel Platz ein Graupapagei braucht. Weiß hier jemand darüber etwas genauer Bescheid? Kann man ihn in einer normalen Wohnung halten oder ist es ihm da zu eng? Bitte gebt meinem Bruder ein paar nützliche Tipps.

Lissy

HaustierLounge

Bei Papageien ist Käfighaltung eher abzulehnen. Der Platzbedarf für zwei Tiere: Zimmervoliere mindestens 100(B) x 100(L) x 150-200(H) cm, aber besser noch eine Aussenvoliere. Und waagerechte Gitterstäbe ermöglichen Kletteraktivitäten.
Grundsätzlich kann eine Papageien-Voliere niemals groß genug sein. Und sie benötigt einen Schutzraum, in den sich die Bögel zurückziehen können.