Durch Ratten eingeschränkt was andere Haustiere betrifft?

Begonnen von JennyC, 18. Juli 2011, 13:12:06

« vorheriges - nächstes »

JennyC

Hallo!

Wir denken über Zuwachs nach,aber erst in ein paar Monaten.
Gerne hätten wir eine Katze oder Vögel.
Katze u Ratten - da sind die Probleme offensichtlich. Auch wenn die Ratten im neuen Auslauf - ca. 1m hohe Spanplatten - abgegrenzt wären (je nachdem wie groß mein Freund den baut kann die Voliere in dem Bereich stehen). Man weiß ja,wie Katzen springen können :-/  Katze nachts oder wenn wir nicht da sind einsperren will mein Freund absolut nicht - dabei hätte sie genug Platz. Küche, kleiner "Wintergarten" und Bad. Am Zimmer wo die Ratten stehen werden gibt es keine Tür.

Vögel. Die würden getrennt von den Ratten stehen,damit die tagsüber ihre Ruhe haben - unsere 3 Jungs sind ab späten Nachmittag aktiv.
Wenn Vogel frei fliegt, müsste es ja reichen, die Rattenvoliere abzudecken von oben und allen Seiten? Ratten kämen wegen dem abgegrenzten Bereich nicht in die Nähe des Vogelkäfigs.

Hat jemand Erfahrungen?