Hauptmenü

Kater pinkelt wegen Baby!

Begonnen von Suselie, 06. November 2010, 11:53:57

« vorheriges - nächstes »

Suselie

Hallo!

Ich habe vor kurzem hier schon mal geschrieben, weil mein Kater eine Blasenentzündung hatte und überall hingepinkelt hat. Nachdem die Entzündung ausgeheilt war, ist er wieder brav auf sein Töpfchen gegangen. Zwei Wochen später ging das gleiche Spiel wieder von vorne los. Er hatte wieder Blut im Urin... bin mit ihm zum Tierarzt... der meinte, wir hätten evtl. die Medikamente zu früh abgesetzt und sollen jetzt länger dran bleiben.
Aber er hat mir auch gesagt, dass so eine Blasenentzündung bei Katzen durch Stress ausgelöst werden kann... Stress in Form unserer Tochter. Bisher hat er sich nicht groß um sie gekümmert, weil sie noch nicht krabbeln konnte. Jetzt ist sie mobil und dringt in seine Bereiche vor. Er hat zwar genug Rückzugsmöglichkeiten, aber fühlt sich scheinbar trotzdem durch sie gestört.
Auffällig ist auch, dass er nur dann pinkelt, wenn sie da ist... abends, wenn sie im Bett ist, dann macht er nichts... tagsüber schon. Er macht überall hin... in jede Ecke, in´s Waschbecken... auf die Treppe... einfach überall... Ich bin nur noch am hinterherwischen!!!

Die Frage ist.. hört er wieder auf, wenn die Entzündung wieder ausgeheilt ist?
Oder bleibt das jetzt bzw. kommt das immer wieder???
Was kann ich nur dagegen tun? Ich hab es mit Verständnis versucht... mit schimpfen... mit rausschmeissen... mit speziellen Sprays, die genau für solche Fälle gedacht sind.... alles zwecklos!

Letztes Jahr hab ich mich noch über eine Bekannte beschwert, die ihre Katze wegen genau so einem Problem hergegeben hat. Ich würde meinen Leo nie hergeben, aber so kann das auch nicht bleiben, grade wegen dem kleinen Kind!

Vielleicht weiß jemand Rat?

s-winken
Suselie

mausebause

Also das hergeben ist so eine sache..das hab ich auch mal gesagt..bis....