Warum lecken Kater Plastik ab?

Begonnen von Bettina, 05. Oktober 2010, 17:35:39

« vorheriges - nächstes »

Bettina

So, nun mal Butter bei die Fische!

Kann mir bitte jemand erklären, warum mein Kater (kenne das noch von etlichen anderen Katern) Plastiktüten ableckt. Auch diese Plastik-Einschweißung von den Getränkeflaschen. Bevorzugt, die die so knistern.

WARUM tut er das? Irgendwann war mal im Umlauf, dass den Tieren ein Nährstoff fehlt. Nun denn, warum tut das nur mein Kater und auch sonst fast ausschließlich Kater, die ich kenne, aber nie die Katze  ???? Sie fressen dasselbe Futter. Über Jahre auch immer mal ein anderes. Sind pumperl gesund und ich hab seit meiner Kindheit Katzen/Kater. Insgesamt waren es drei, die das gemacht haben, bzw. noch tun. Die Mädels haben das nie getan und ein anderer Kater auch nicht.

Die meiste Zeit hatte ich zeitgleich mehrere Tiere und die haben immer dasselbe gefressen, aber nie alle Plastik abgeleckt!

Ich WILL das jetzt wissen *mitdemFussaufstampfe*  >:(!

Jacky

Ich hab mal gehört das Katzen Lösungsmittel und Weichmacher sehr mögen da es interessant für sie riecht. Ich hab übrigens ne Katze und die macht das auch. Sind also nicht nur die Herren der Schöpfung  ;)
Das mir mein Hund das Liebste sei, sagst du mein Herr, sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nichtmal im Winde!

Bettina

Sie mögen Weichmacher  :o?

Das wäre zumindest eine Erklärung dafür, warum es damals mit den Katzenbabys so lange gedauert hat......der Kater hat auch Tüten geleckt  >:D.

kevin0212

hm ich hab mal den tip bekommen eine plastiktüte ins körpchen unter die decke zu legen weil katzen gerne tütenknistern mögen, also hätt ich jetzt gesagt weil sie dass knistern mögen ;D aber jetzt wo ich das mit den weichmachern lese lass ich das mit der tüte mal besser sein ;D

Jacky

Zitat von: Bettina am 06. Oktober 2010, 14:33:21
Sie mögen Weichmacher  :o?

Das wäre zumindest eine Erklärung dafür, warum es damals mit den Katzenbabys so lange gedauert hat......der Kater hat auch Tüten geleckt  >:D.
;D ;D ;D ja wer weiß, jedenfalls soll es auf die Katzen ne Wirkung haben ähnlich wie die altbekannte Katzenminze oder Baldrian. Hier ist übrigens auch Tesafilm und die Klebestellen der Babyfeuchttücherverpackung der absolute Renner  ;D
Das mir mein Hund das Liebste sei, sagst du mein Herr, sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nichtmal im Winde!

Bettina

Klebezeugs ist schon weggepackt, Feuchttücher auch, aber wehe wenn da mal so eine dämliche Tüte irgendwo ist oder ne Windelpackung und dann nachts von diesem Geräusch geweckt zu werden......waaaaaaaaaaaaah  :P!

mausebause

Also dann ist mein Kater definitiv anders... ;D
Der hat panische Angst vor Tütengeraschel und WENN er was ableckt, dann den Holzofen von außen nachdem er am Vortag an war...(natürlich wenn er kalt ist..) :o ???

Blubber

Also unsere Karter haben das allesamt gemacht. Und von unserem Tierarzt wissen wir auch warum. In dem Plastik sind nicht nur weichmacher drinn sondern auch duftstoffe die die Katzen riechen! Unser Miez macht das allerdings nur bei den Getränke Sixpak. Nachts überhaupt nicht weil da schläft er bei im bett und meiner decke.

bermil

Ist mir noch nie aufgefallen sowas, sicher, dass das was universelles sein soll?