Hauptmenü

welches Katzenstreu?

Begonnen von Mamba, 26. September 2010, 19:24:27

« vorheriges - nächstes »

Mamba

Hallo,

könnt ihr mir sagen, welches Katzenstreu gerade gut ist?
Wir hatten hier ewig und drei Tage das CBÖP, weil es das leichteste Streu ist und der Müll hier ja gewogen wird  ::)

Da aber die Dame des Hauses meinte, das Streu nicht mehr zu mögen und daher die Küchenstühle beglückt hat, haben wir gewechselt.

Im Moment haben wir die Hausmarke vom Fress*napf.

Ich würde aber gerne mal wieder beim grünen Werbekollegen bestellen. Nur was ist gerade gut?

Eigentlich ist mir fast egal welches es ist. Es soll nur einen Mehrkatzenhaushalt gerecht werden. Ich möchte nicht alle 2 Tage das ganze Streu austauschen. Und da wir zur Miete wohnen und ich das ganze nicht im Keller verstecken kann sollte es nicht innerhalb von 2 tagen so muffen, dass man weglaufen möchte.

Oh und gegen staubarm hätte ich auch nichts  ;)



lg das Teekesselchen

Jacky

Ich benutze nur noch das Premiere Excellent von Fressnapf. Absolut staub- und geruchsarm und dabei sehr ergiebig
Das mir mein Hund das Liebste sei, sagst du mein Herr, sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nichtmal im Winde!

Zickenmieze

Das ist bei uns auch ein leidiges Thema. Nicht weil Paula so anspruchsvoll wäre, sondern weil ich finde, dass viele Streu sehr in der Qualität schwanken.

Wenn Du Klumpstreu suchst, kann ich Dir "Feliton Extrem Klumpstreu" empfehlen. Sehr ergiebig, staubarm und haftet kaum an den Pfötchen (das kann ich im Vergleich zur dm Hausmarke nur unterstreichen). Das einzige was die Mieze vielleicht stören könnte, ist der Babypuder-Duft. Wenn nicht...Du wirst auch nichts anderes riechen!


Mamba

Babypuderduft ist denen egal.

aber zu euren Empfehlungen: gibts das auch online?

das von FN hab ich ja wie gesagt schon, aber ich möchte gerne mal wieder den Postboten ärgern *unschuldigpfeif*


Mamba

oh danke.. ich hab nur beim grünen Kollegen hier aus der Werbung geguckt.

Vielleicht sollte ich auch nach neuen Shops fragen ^^


ich google mal vor mich hin


danke schonmal

Tinajojo

bisher wirklich sehr gute Erfahrungen habe ich mit dem gelben von cat*s...n gemacht.
Es ist sehr ergiebig und hält relativ lange bei zwei Katzen die aber auch raus gehen...
Kostet wenns im Angebot ist 6,99....

Hab im Moment also Sommerzeit aber auch das günstige aus dem Kaufland gehabt, sie gehen aber auch kaum drauf...

Mamba

was ich bisher an catsan hier hatte fand ich relativ bäh.

aber ich bin gerade zickenmiezes rat gefolgt.. und wehe das ist nicht gut  >:D ;)

Zickenmieze

Zitat von: Mamba am 26. September 2010, 21:33:30

aber ich bin gerade zickenmiezes rat gefolgt.. und wehe das ist nicht gut  >:D ;)

Dann muss es an Deiner Katze liegen  >:D ;)

Mamba

Katze? pfft... das sind Normtiere  8)

Sweetycat

Zitat von: Mamba am 27. September 2010, 21:03:23
Katze? pfft... das sind Normtiere  8)

Interessante Theorie... ich werde sie mal mit unseren Katern kontrovers diskutieren ;D ;D

Streu: wir haben da echt eine Odyssee hinter uns, weil wir (Menschen) gerne Klumpstreu wollten, sie (Kater) aber nicht >:D
Nach gefühlten 100 Jahren und 1000 Sorten haben wir uns geeinigt auf - haltet euch fest - die Klumpstreu von REAL Quality.
Fragt mich nicht, warum die in Gnaden aufgenommen wird. Jede andere wurde gnadenlos boykottiert (was uns einen Teppichläufer gekostet hat :( ). Aber wir hinterfragen das nicht. Wir akzeptieren und sind froh 8)
Man kann im Leben auf vieles verzichten - aber nicht auf Katzen und Literatur

schnuffy

Wir nehmen Golden Grey Master mit babypuderduft. Das klumpt und ist wie feiner Sand. Meine Katze mag es und es stinkt auch nicht. Ein 14 kg. Sack reicht ewig. Sie benutzt das Klo aber auch nur im Winter und bei starken Regen.



Tinajojo

also was meine grad als kleine total doof fanden, wenn das streu so fein ist, dass es unter den füßchen hängen bleibt....


schnuffy

Naja meine ist ja schon eine große ausgewachsene (im winter recht angemoppelte  >:D ) Katze.  ;D Wo sie klein war hat sie Catsan gekriegt aber das stinkt deswegen haben wir nach was anderem gesucht und sind schlußendlich bei Golden Grey gelandet.

Seit dem hab ich auch kein Katzenstreu mehr davor liegen. Die großen Krümel fand sie doof und gerade die schleppte sie immer raus.  ::) ;D so unterschiedlich sind Katzen.  :P



Mamba

der arme Postbote war gestern schon da und ich hatte fast etwas Mitleid (es wurden 2 Pakete verschickt, die zusammen mind. 33kg gewogen haben)

nun warten wir ab, wann der nächste Streuwechsel ansteht und dann gugge wa mal was die Viecher von dem neuen Streu halten