Autor Thema: Ernährung Zwergkaninchen Jungtiere?  (Gelesen 5275 mal)

SAMM

  • Guppy
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Ernährung Zwergkaninchen Jungtiere?
« am: 27. Mai 2011, 08:20:35 »
Hallo,

wir sind ganz neu hier und auch ganz neue Zwergkaninchen-Halter und hoffen hier natürlich auf jede Menge guter Ratschläge und Unterstützung  :)

Wir haben nun seit 3 Tagen zwei Zwergkaninchen (Farbenzwerge). Die beiden sind aus einer Tierhandlung (kamen gerade vom Züchter). Wir haben sie auch gleich einem Tierarzt vorgestellt. Beide machen einen sehr guten Eindruck und scheinen gesund zu sein. Lt. TA sind sie aber höchstens 7-8 Wochen alt.

Sie scheinen beim Züchter nur Heu und Trockenfutter bekommen zu haben. Unser TA meinte, ich soll erstmal nur Heu und etwas Möhre füttern. Wenn überhaupt, dann nur ganz wenig Trockenfutter.

Hab ich auch gemacht, sie fressen gut Heu, keine Möhre und stürzen sich natürlich sofort auf das Trockenfutter.

Ich wollte jetzt nicht gleich mit dem TroFu aufhören, sondern es langsam reduzieren. Hab ihnen auch nicht viel gegeben.

Wie verhalte ich mich denn nun weiter? Reicht das an Futter erstmal? Wann kann ich anfangen Gras und Grünfutter zu geben? Hat Eine(r) vielleicht nen Ernährungsplan für Zwergbabies?  ;) ;D

Vielen Dank schonmal!!!

LG Anja

Jules

  • Guppy
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Antw:Ernährung Zwergkaninchen Jungtiere?
« Antwort #1 am: 05. September 2011, 14:34:29 »
Wir sind auch im Mini-Zwerge-Club. Uns wurde gesagt, sie sollen die ersten drei Monate noch nichts frisches fressen, wir geben Heu und TroFu. Sie sind ganz happy damit.