Fragen zum Eigenbau von Meerschwein-Käfig

Begonnen von Jules, 31. Januar 2011, 15:27:45

« vorheriges - nächstes »

Jules

Hallo,
auf uns werden vermutlich im Sommer Meerschweinchen zukommen. Caitlin und ich lesen gerade zusammen ein Buch und lernen viel über die lieben Schweinis, macht richtig Spaß und lässt mich an meine Schweinchen von früher denken.

Ich will für den Balkon einen Käfig bauen, damit sie viel Zeit auch draußen rennen können, unser Balkon ist riesig.

Dazu ein paar Fragen:

- Welche Holzart ist geeignet, welche nicht?
- Sollte das Holz behandelt sein, wenn ja womit?
- Gibt es eine bestimmte Holzdicke, die man mindestens nehmen sollte?


- Welche Höhe muss der haben, ich kann mich nicht mehr erinnern, wie hoch die hüpfen können

- Was für Tipps/Erfahrungen habt Ihr dazu generell?

:)

Julia

Zum Eigenbau hab ich keine Ahnung, leider.
Aber er sollte, egal wie hoch, oben wenigstens mit einem Gitter geschlossen sein. Denn es gibt durchaus Greifvögel, die sich auch an Schweinchen ranmachen :-\
? Ein Klick für ein neues Schweinehäuschen ?