Noch mehr Meerschweinchen??

Begonnen von Chucku.Norris, 29. Mai 2011, 15:14:13

« vorheriges - nächstes »

Chucku.Norris

Hallo,

wir haben bisher 2 männliche Meerschweinchen, Chuck&Norris. Sie bewohnen so einen typischen Aussenkäfig aus Holz, also Doppelstöckig (heißt das so?) mit einer Schräge drin, damit sie von oben nach unten laufen können.
Seit 1 Woche leben sie draußen auf der Terasse, bisher gehts den beiden sehr gut.

In geraumer Zeit soll das ganze erweitert werden, weil sie so kaum Auslauf haben. Sprich auf den Rasen, wo dann in der Erde ein Drahtgepflecht eingepflanzt wird, für andere nichtmenschliche Mitbewohner, also zum Schutz.

Ich spiele (bisher!) mit dem Gedanken, 2 Meerschweinchen dazuzuholen. Demnach würde sich der Bau des Außenkäfigs vergrößern.

a) Wieviel Platz rechnet man für ein Meerschweinchen?
b) Ich will nicht züchten, daher empfiehlt sich doch, noch 2 Männchen, ODER?
c) Wie gewöhne ich die 4 dann aneinander?

d) Oder ratet Ihr mir davon ab, wenn ja, warum??


Wäre sehr schön und lieb von Euch, wenn ich ernstgemeinte Antworten bekommen könnte.

Achja, Chuck&Norris sind im nächsten Monat beide 3 Jahre alt.