Von was ernähren sich Eure Meerschweinchen

Begonnen von sanne, 17. Oktober 2010, 13:04:03

« vorheriges - nächstes »

sanne

Huhu  :D

Ich bin ja nun seit gut einer Woche Mama von 2 Meerschweinchen.

Ich hab mich mal durchs Internet gelesen und habe beschlossen, dass ich die 2 komplett ohne Fertigfutter ernähren möchte.

Ich habe eine tolle Seite gefunden, wo steht, was sie alles essen / dürfen.

Leider sind die 2 nicht da dran gewöhnt und mögen vieles davon nicht  :-\

Was essen Eure denn besonders gerne?  :)

Lysira

Heu, Salat, Karotten... bissl "fertigfutter". An anders gehen sie nicht ran

Julia

Meine sind etwas launisch.
Während sie an einem Tag Paprika lieben, wird diese am nächsten nicht angerührt und am nächsten dann wieder als allererstes verputzt.

Sie bekommen täglich: Salat, Gurke, Möhre. Dann dazu immer mal Fenchel, Chicoree, Kohlrabiblätter, Paprika. Hin und wieder, aber wirklich nur selten und dann auch nur wenig Tomate.
Mal ein Stückchen Apfel, Birne, Melone oder Erdbeere.

Und im Sommer jede Menge Gras und Löwenzahn
? Ein Klick für ein neues Schweinehäuschen ?

Jenny

Hallo,

meine Mädels bekommen kein Fertigfutter, sondern Tonnen an Heu, und morgens und abends Frischfutter...
Das besteht aus einem Mix an Gurke, Karotte, Paprika, Kohlrabi+Blätter, Sellerie (Stange + Knolle)+Blätter, Chicoree, Fenchel, Apfel und vielem mehr, was mir sicher gerade nicht einfällt...