AQUARISTIK - EMPFEHLUNG

AquaristikFische sind Lebewesen zum Betrachten. Und in diesem Bereich macht ihnen so schnell auch niemand etwas vor. Die beruhigende Ausstrahlung eines Aquariums ist einmalig.

Fische sind also weniger sinnvoll für Menschen die aktiv mit Ihrem Tier Dinge erleben möchten, sie sind vielmehr eine verantwortungsvolle Herausforderung im Wunsch, eine perfekte Nachbildung ihrer Lebensumgebung zu schaffen. Eine künstliche Wasserwelt also, die den Fischen eine perfekte artgerechte Haltung gewährleistet und dabei auch noch ein echter Hingucker ist !

Wer seine Wohnung / Haus aufmöbeln möchte, und schon immer mal Tiere haben wollte - sich aber vor Haaren und Kratzspuren in der Wohnung scheut - für den sind Aquarien eine Überlegung wert.

Für Kinder hingegen sollte man eher zu kleinen Nagern greifen - sie wollen ihre Tiere steicheln, mit ihnen spielen - und damit sind sie bei Fischen an der falschen Adresse.

Weitere Infos und Tipps:
Das richtige Aquarium Arten Kosten Empfehlung