Autor Thema: Links zur artgerechten Haltung?  (Gelesen 17620 mal)

Jofina

  • Gast
Links zur artgerechten Haltung?
« am: 24. September 2010, 12:23:33 »
Hallo Thilo,

habe grade den Text über Kaninchen/Hasen gelesen und die Rubrik "andere Internet-Seiten"  das ist ja schon ganz gut. Aber was mir beim lesen einfiel, ich fänds klasse wenn du einen Link zu diebrain.de/ machen könntest? Falls das geht? *liebfrag* die Seite hat mir unwahrscheinlich viel weitgeholfen mich vorab über Kaninchen und Meerschweinchen zu informieren, das zu uns passende auszusuchen und ein artgerechte Haltung zu ermöglichen!


Lysira

  • Hamster
  • ***
  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Antw:Links zur artgerechten Haltung?
« Antwort #1 am: 24. September 2010, 13:33:50 »
Ah, an die Seite hab ich gar nicht gedacht.

Dann könnte bei mir das Unterforum wieder raus und die Seite in nem gepinnten Thread verlinkt werden, sofern es rechtlich ok ist  ???
So wie es bisher geplant war von mir, wärs ja dann nur "unnötige" Arbeit wenn sowas schon vorhanden ist


Jofina

  • Gast
Antw:Links zur artgerechten Haltung?
« Antwort #2 am: 24. September 2010, 14:21:10 »
Naja, aber ob dort jeder liest?

Ist es erlaubt von der Seite in unser Unterforum zu zitieren wenn wir die Quelle angeben? Dann hätten wir es auch richtig bei uns ???

Thilo

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Antw:Links zur artgerechten Haltung?
« Antwort #3 am: 24. September 2010, 15:23:22 »
Hmmm - verstehe die Argumentation schon, aber wir möchten ja das wir bald möglichst viele User hier haben... und die kommen ja nicht wenn wir sie dann wieder wegschicken...

Also es wäre glaube ich schon sinnvoller unsere eigenen Inhalte im Laufe der Zeit hier anzusammeln. Es muss ja jetzt nicht Lexikon-mäßig alles aufgeschrieben werden. Ich denke viel wird mit der Zeit dann sowieso durch Fragen und Antworten kommen.

Also fremde Texte kopieren und hier reinstellen geht nicht. Jeder hat ja Rechte an den von ihm/ihr verfassten Texte. Entweder man fragt nett an - oder aber man muss selbst Texte verfassen...


Link: Wir können natürlich eine LInkpartnerschaft mit diebrain eingehen wenn die Leute das dort wollen. Dann würde ich die Seite bei "Andere Internetseiten" links im Menü aufnehmen.

Anders geht's nicht...

Ich hoffe aber das hier, sobald etwas mehr los ist (und Google uns auf dem Radar hat) die meisten Fragen durch das typische Forenleben beantwortet werden können.

Nicole

  • Kakadu
  • **
  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Antw:Links zur artgerechten Haltung?
« Antwort #4 am: 26. September 2010, 16:41:32 »
Eventuell wäre es auch noch eine Idee ne Art FAQ's in den einzelnen Unterkategorien zu erstellen. Quasi das wichtigste über Haltung, Ernährung usw. und das dann oben festzupinnen.

Aber ich denk persönlich, dass das erst nötig/sinnvoll ist, wenn das Forum richtig angelaufen ist und eventuell ständig die selben grundlegenden Fragen auftauchen.

Lysira

  • Hamster
  • ***
  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Antw:Links zur artgerechten Haltung?
« Antwort #5 am: 26. September 2010, 21:26:48 »
Bei den Nagern ist das Unterforum dafür schon da ;)
Bin noch dabei alle Texte dafür zu schreiben