Autor Thema: Futterbeutel  (Gelesen 4902 mal)

Jasmin

  • Kakadu
  • **
  • Beiträge: 19
    • Profil anzeigen
Futterbeutel
« am: 22. Februar 2011, 22:35:38 »
Hallo ihr Lieben :)

Ich hab ein paar Fragen zum Thema Futterbeutel und hoffe ich stell mich nicht zu doof.

Also ich würde gerne 1 Mahlzeit am Tag mit/aus dem Futterbeutel füttern inkl. vorher suchen etc.

1. Frage:
Ist es überhaupt schon sinnvoll mit Leni so ein Training zu beginnen? Sie ist jetzt 12 Wochen alt und apportiert sehr gerne (wir machen schon Spiel-Dummytraining), Suchspiele kennt sie aber noch nicht. Ich hab heute mit ihr ein kleines Leckerli Suchspiel gemacht, das hat ihr zwar Spass gemacht, so recht verstanden hat sie es aber noch nicht ;) Ich möchte sie auch nicht überfordern.

2. Frage:
Wie baue ich das Training auf? Ich zeige ihr den Futterbeutel, und dessen Inhalt und verstecke ihn dann? Vor ihren Augen? Und wenn sie ihn zu mir bringt, darf sie daraus fressen. Alles oder wie oft wiederholt man es? (auch wegen ihrem Alter)

Ich würd mich freuen wenn ihr den einen oder anderen Tipp für mich habt!

Liebe Grüße
Jasmin :)