Hauptmenü

Entspannung für meinen Hund?

Begonnen von Dackelfreund, 19. April 2013, 11:19:52

« vorheriges - nächstes »

Dackelfreund

Hallo,

mein Hund hat sich in der letzten Zeit irgendwie verändert. Er ist ziemlich nervös und läuft teilweise sehr wild in der Gegend rum. Also onst ist er eher ruhig und zurückhaltend. Ach ich habe einen kleinen Dackel. Das sollte ich wahrscheinlich mal erwähnen.

Auf jeden Fall, weiß ich gar nicht was sich verändert haben soll. Denn in letzter Zeit ist nichts passiert. Außer vielleicht in der letzten Woche. Da hat eine Freundin von mir auf meinen Hund aufgepasst und sie meinte dass er sich mit einem größeren Hund angelegt hatte, es sei aber nicht passiert. Sie haben sich wohl nur ein paar mal angebellt. Mein ihr damit könnte das zusammenhängen?

Ich schaue jetzt auch schon immer auf verschiedene Tierseiten.  Und bin dann kürzlich auf einen Artikel getoßen, den ich ganz intereant fand. Da gin g e um Entspannung für den Hund. Meint ihr das könnte helfen? Kann sich ein Hund wirklich so richtig entspannen?

Danke schonmal für eure Hilfe. :)

Traudelmaudel

#1
Der Eintrag ist schon etwas älter, aber es gibt ja immer wieder Probleme mit auch plötzlich auftretenden Ängsten bei Hunden.
Mir hat damals die TT-Touch Methode sehr weiter geholfen.

Vielleicht hilft das ja Einigen weiter.
Lg
Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft.

MainCoon

#2
In den letzten drei Monaten konnte sich mein Hund (Jack Russell) nachts nicht beruhigen. Ich ging um ein Uhr morgens spazieren, und ich kaufte ein anderes Futter, und ich kaufte ihm neues Spielzeug. Nichts hat geholfen. Dann bemerkte ich, dass es ihr unangenehm war, in seiner Liege zu schlafen. Ich habe drei oder vier Stücke ausgetauscht, bis ich ihm an einem Abend mein Kissen gab. [Edit Admin: bitte keine SEO Links] Und er ist eingeschlafen! Dann habe ich nach Artikeln mit Kissen im mittleren Wert gesucht und für Harvey bestellt. Jetzt schlafen wir beide glücklich.