-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Koenigsmama

#1
Nun gut. Ich bin also für diesen Bereich eingesetzt worden und will mal hoffen, dass sich hier noch der eine oder andere finden wird, der auch ein Flattertier sein Eigen nennt.  ;)

Ich bin Nina, 28 Jahre alt und habe zwei kleine wundervolle Kinder. Wir haben einen Wellensittich hier bei uns, welcher absolut verrückt ist.  >:D
Meine Kinder lieben den Piepmatz sehr und haben ihn, als wir ihn holten, direkt Coco getauft. Coco ist knapp 2 Jahre alt und mag am liebsten in seinem Käfig sitzen, fliegen findet er scheinbar gar nicht so prima. Dafür ist die Schaukel sein absolutes Lieblingsspielzeug.

Eigentlich: Ja eigentlich sollte man diese Vögel ja zumindest zu Zweit halten, aber eigentlich war unser Ziel den Wellensittich vorerst handzahm zu bekommen und dann langsam einen Zweiten anschaffen und langsam angewöhnen. Aber dem Coco geht es so gut, dass wir mittlerweile immer noch nur ihn haben. Vielleicht kommt aber doch noch irgendwann ein zweiter Wellensittich dazu, wenn meine Tochter groß genug ist sich noch mehr "alleine" drum zu kümmern.

Ich war aber auch schon Besitzerin von zwei Rosenköpfchen und einem Nymphensittich. Die drei leben auch noch immer, allerdings bei meinem Opa.  ;)
Aus mehreren Gründen musste ich diese wundervollen Tiere (ich habe vor allem meinen Nymphensittich sehr geliebt) abgeben und bin froh, dass ich sie bei meinem Opa immer noch sehen kann.  :D

So und nun seid Ihr dran.
Ich hoffe hier finden sich noch einige, die einen Vogel haben.  ;D
#2
Hunde / Vorstellungsrunde der Hundemamas- und Papas
22. September 2010, 18:07:40
Huhu,

ich denke, wir sollten hier auch eine kleine Vorstellrunde einfügen -  von uns Hundemamas- und papas. ;)

Ich heiße im wahren Leben Nina, bin 28 Jahre jung und habe zwei wundervolle kleine Kinder. Außerdem gehört mir bzw. meinem Mann und mir ein riesiger Mischlingsrüde namens Balou. Er wird am 29.12. 5 Jahre alt und hat schon so einiges an Tierarztbesuchen hinter sich, da er leider nicht immer Glück hatte.
Dafür ist er ein sehr sanfter Riese und ein Familienmitglied für uns alle.

Ich bin seit je her mit Hunden (aber auch mit Katzen und Vögeln) aufgewachsen. Und somit auch sehr tiervernarrt, was nicht bedeutet, dass ich deswegen viele Haustiere halte oder halten mag. Aber ich liebe Tiere, besonders eben die Hunde.

Bei Fragen, einfach fragen. ;)
Ich freue mich auf einen netten Austausch mit anderen Hundebesitzern.
Liebe Grüße
Koenigsmama
#3
Hunde / Bilder unserer besten Freunde
22. September 2010, 15:03:27
Sooo... hier darf dann natürlich auch ein Thread für die Bilder unserer besten Freunde nicht fehlen.
Ich mach den Anfang. Unser Mischlings-Rüde, Balou.





Er hält sich trotz seiner Größe immer noch für einen Schoßhund.  ;D (Nein, er darf normaler Weise nicht aufs Sofa)


Nun seid Ihr dran.  :D