17. Oktober 2019, 08:40:14

Neueste Beiträge

Seiten 1 2 3 4 ... 10
11
Nager / Antw:Welches Trockenfutter für...
Last post by Honey - 27. Juli 2016, 00:26:21
Das Thema ist schon alt, liebe Jules -
trotzdem noch eine Antwort:
Am besten gar kein Trockenfutter nehmen, besser gesagt keine Pellets. Getrocknete Kräuter natürlich gerne. Ansonsten nur frisches Gemüse & Obst (frisches Grün). :)
12
Katzen / Antw:Empfehlungsliste von Tier...
Last post by Honey - 27. Juli 2016, 00:17:35
Tierärztin Uta Benzel in 56812 Dohr  :)
13
Hunde / Hundebesitzer in Spe (Info erb...
Last post by HappyMom - 12. Juli 2016, 13:06:08
Hallo

Wir haben uns als Familie in letzter Zeit sehr viel mit Hunden beschäftigt und auch viele Rassen durchgeguckt und rausgefunden dass wir einen Golden Retriever haben wollen und der auch sehr gut zu uns als Familie passt.
Wir, das sind mein Mann und ich und unsere 3 Kinder 8 Jahre, 7 Jahre und 4 Jahre. Wir haben ein Haus mit Garten, passt alles also perfekt!

Wir haben einen Züchter ganz in der Nähe kontaktiert und haben uns für nächstes Jahr angemeldet. Wenn alles gut läuft, bekommen wir nächstes Jahr im Juli einen Golden Retriever Welpen, der dann mit 9 Wochen zu uns kommt, vollständig mit allen nötigen Papieren und tierärztlich untersucht und "freigegeben".

Die Züchterin hat uns ein Buch empfohlen dass ich nun bestellt habe, um uns jetzt so RICHTIG drauf  vorzubereiten auf unser neues kleines Mitglied. Sie steht uns auch mit Rat und Tat zur Seite.

Und jetzt will ich mir natürlich von anderen einfach nur praktische Tips holen, die, die auch mit einem Welpen angefangen haben und ihn erzogen haben.
Was genau kommt auf uns zu, wie habt ihr es empfunden und was war für euch "schlimm" bzw. wart ihr euch dessen nicht bewusst oder würdet es heute anders machen?

Die Züchterin sagte mir schon, dass die Welpen keine Treppen steigen dürfen am Anfang, was hier auch kein Thema wäre und wir eh das EG als Wohnraum nutzen.
Auch darf ein GR-Welpe keine langen Spaziergänge unternehmen, mann müsste ihn schon bei längeren Wanderungen/Spaziergängen tragen.
14
Katzen / Antw:Katzennamen
Last post by Dackelfreund - 31. Juli 2014, 15:02:16
Hier sind mal die beliebtesten Katzennamen von 2013. Sind einige interessante Namen dabei, wie ich finde. :) http://www.einfachtierisch.de/katzen/bilder/die-beliebtesten-weiblichen-katzennamen-im-jahr-2013-idb64229/
15
Nager / Namensideen gesucht für Meersc...
Last post by badita - 07. Juli 2014, 14:06:20
Hallo,
ich bin ganz neu hier und entschuldige mich schonmal, falls es zu diesem Thema schon Threads gibt.

Wir bekommen bald Meerschweinchen.
Einen Kastraten, dessen Name bereits fest steht. Er heißt Louie
und noch 1-2 Mädels, für die noch dringend Namen gesucht werden.
Eines ist schwarz-weiß gescheckt, das andere schneeweiß.

Uns fallen einfach keine schönen Namen ein. Die meisten passen entweder nicht zu den Tieren oder sind einfach zu "langweilig" wie z.b. Schnuffi, Krümel, etc.

Habt ihr vielleicht schöne, witzige, originelle.....Namensideen für die Damen?
16
Ernährung / Antw:Kein Nassfutter
Last post by bienemama - 18. Februar 2014, 21:07:09
Hallo Melanie :)

Vielleicht müssen sie erstmal zur Ruhe kommen und dann fressen sie auch besser?

Meine Daisy ist im November bei uns eingezogen, sie war bei einer Bekannten abgegeben worden als kleine Streunerin, in dem Haushalt leben noch 23 Katzen plus 4 Hunde und diverse andere Kleintiere.
In den ersten Tagen oder schon fast Wochen hat sie quasi "wie auf der Flucht" gegessen .. immer nur sehr wenig und beim kleinsten Geräusch war sie weg vom Futternapf.

Kauf bitte hochwertiges Nassfutter (davon essen sie eh weniger) und lass ihnen etwas Eingewöhnungszeit.

Viel Freude mit deinen Kätzchen  :)
17
Aquaristik / Antw:Planung unseres neuen Bec...
Last post by DuaneMcdaniel - 31. Januar 2014, 07:05:29
Zitat von: Lerethia am 02. Oktober 2010, 17:31:31
Hallo,

wider Erwarten ist es doch shcon morgen so weit: wir bekommen unser neues Aqua :D
Es fasst 180l und ist 1oocm breit, 50 cm hoch und 40cm tief.

Da drin sollen wohnen:

20 Neonsalmler
10
Photovoltaik
5 Diamantregenbogenfische
5 Kardinalsfische
2 Antennenwelse und
viele viele Garnelen

Nun zu meinen Fragen:
1. Wie viele Liter Kies brauch ich? Würde schwarzen nehmen, dann sieht man die Garnelen besser ;)
2. Wie lange sollte das Becken einlaufen, bevor ich die Fische einsetzen kann?
3. Wäre es für die Übergangsphase okay, wenn ich einige Pflanzen aus dem kleineren Becken (60l) ins große mach und wenn es dann eingelaufen ist den rest noch rein setz?
4. Ich würde ein Wasser-Test-Set kaufen, könnt ihr mir da eines empfehlen?
5. Reichen 2 Antennenwelse?
6. Aktuell habe ich 5 Amanogarnelen. Wie viele sollte ich noch dazu holen, damit die Algen halbwegs gut gefressen werden bei der Beckengröße?
7. Gibt es eine Maximale Fischzahl für einen Neon-Schwarm?
8. Gibt es noch was zu beachten?

Liebe Grüße, Tina


Hello friend bit old thread but have you build the pool? It seems very impressive one to me..Can you share some pics?
18
Ernährung / Kein Nassfutter
Last post by Melanie82 - 19. Januar 2014, 18:52:35
Wir haben seit Donnerstag 2 Katzen hier, wie alt die beiden genau sind wissen wir leider nicht, das werden wir erst bei der Kastration am 29.01. erfahren. Wir haben beide aus dem Tierheim. Beide fressen aber kein Nassfutter. Wir haben jetzt schon ein paar Sorten ausprobiert, aber irgendwie wird das immer liegen gelassen. Heute haben sie schon mehr gefressen als die letzten beiden Tage, aber trotzdem ist noch etwas auf dem Teller, habt ihr einen Tip? Trockenfutter und Wasser trinken bzw. essen sie. Die eine ist auch Leckerchen, was die andere gar nicht mag.
19
Katzen / Antw:Vorstellrunde
Last post by bienemama - 20. November 2013, 17:03:53
Bei uns lebt seit Sonntag Daisy  :D

Sie ist einer Bekannten zugelaufen, aber die hat schon 13 Katzen ???

Sie ist ca. 6 Monate alt und total verschmust .. ich bin gespannt auf unser Leben als Dosenöffner ;D
20
Allgemein / Motz-Ecke
Last post by bienemama - 13. November 2013, 19:52:55
Zum Dampfablassen ;)
Seiten 1 2 3 4 ... 10
ERZIEHUNG-ONLINE SCHWANGER-ONLINE RUHESTAND-ONLINE Kontakt Impressum Datenschutzerklärung
NACH OBEN
NACH OBEN