Neueste Beiträge

#11
Hunde / Antw:Entspannung für meinen Hu...
Letzter Beitrag von Traudelmaudel - 06. März 2021, 20:49:50
Der Eintrag ist schon etwas älter, aber es gibt ja immer wieder Probleme mit auch plötzlich auftretenden Ängsten bei Hunden.
Mir hat damals die TT-Touch Methode sehr weiter geholfen.

Vielleicht hilft das ja Einigen weiter.
Lg
#12
Katzen / Bengal
Letzter Beitrag von Traudelmaudel - 06. März 2021, 20:39:41
Habt ihr Erfahrungen mit Bengalkatzen? Ich höre immer wieder wie schwierig diese zu halten seien, da sie sehr wild und ursprünglich seien.
#13
Vögel / Antw:Wieviel Platz braucht ein...
Letzter Beitrag von HaustierLounge - 29. Januar 2021, 13:03:03
Bei Papageien ist Käfighaltung eher abzulehnen. Der Platzbedarf für zwei Tiere: Zimmervoliere mindestens 100(B) x 100(L) x 150-200(H) cm, aber besser noch eine Aussenvoliere. Und waagerechte Gitterstäbe ermöglichen Kletteraktivitäten.
Grundsätzlich kann eine Papageien-Voliere niemals groß genug sein. Und sie benötigt einen Schutzraum, in den sich die Bögel zurückziehen können.
#14
Hunde / Antw:Wie lange Hund allein las...
Letzter Beitrag von Traudelmaudel - 29. Januar 2021, 00:46:19
Tja ich finde, dass kann man so pauschal nicht beantworten. Ich hatte mal einen Dobi der war tagsüber immer alleine 6-8 Std und ist damit gut klar gekommen. Klar ist aber das dann auch ne ordentliche Beschäftigung statt finden muss. Eine kurze pipi Runde um den Block ist dann zu wenig. Manche Hunde haben aber großen Trennungsstress, da würde ich das nicht machen.
#15
Hunde / Antw:Vorstellungsrunde der Hun...
Letzter Beitrag von Traudelmaudel - 29. Januar 2021, 00:43:13
Hey Ho,

wir sind Claudia & Traudel, Magyar Vizsla Hündin 6 Jahre alt, wir wohnen am schönen Niederrhein.

Liebe Grüße
#16
Hunde / Antw:Halsband oder Brustgeschi...
Letzter Beitrag von Becky - 18. Dezember 2020, 17:12:46
Ich nehme auch lieber ein Hundegeschirr.
#17
Hunde / Antw:Wie lange Hund allein las...
Letzter Beitrag von Becky - 18. Dezember 2020, 17:10:10
Immer mal ein paar stündchen, wegen Arbeit leider. :-\
#18
Hunde / Antw:Wie gewöhne ich unsern Hu...
Letzter Beitrag von Becky - 15. November 2020, 21:08:10
Ist das überhaupt möglich, wenn die Tiere schon älter sind? Ich dachte das ist nur möglich, wenn die Tiere sich schon von klein auf kennen.
#19
Hunde / Antw:Halsband oder Brustgeschi...
Letzter Beitrag von Margaux - 10. November 2020, 08:43:26
Für mich bevorzuge ich die Verwendung eines Hundegeschirrs anstelle eines Halsbandes, da es einfacher ist, den Hund zu kontrollieren und zu verwalten. Wir haben einen Affenpinscher-Hund, und weil er ein kleiner Hund ist, verwenden wir ein Geschirr, um ihn darin zu trainieren, das Laufen an der Leine zu lernen. Es verhindert, dass er sich in der Leine verheddert, was ihn möglicherweise verletzen könnte. Erziehung und Pflege eines Affenpinschers ist eine ziemliche Herausforderung, da sie unabhängig sind und hartnäckig sein können.
#20
Hunde / Antw:Vorstellungsrunde der Hun...
Letzter Beitrag von Margaux - 10. November 2020, 08:15:48
Hallo zusammen,

Ich bin Marga, 31 Jahre alt aus Berlin. Ich habe zwei Söhne - 8 Jahre und 4 Jahre alt. Wir haben einen Adoptivhund namens Moggie, er ist ein Affenpinscher. Er ist jetzt seit fünf Monaten bei uns.

Schön, euch alle zu treffen!