Neueste Beiträge

#81
Katzen / Antw:Katzennamen
Letzter Beitrag von bermil - 11. November 2011, 09:13:33
Da sind einige gute Vorschläge dabei! :) Meine beste Freundin überlegt nämlich gerade, sich eine Katze ins Haus zu holen und wir sammeln alle schon Mal Namen :)
#82
Spiel & Spaß / Antw:Musikalische Katze...
Letzter Beitrag von bermil - 11. November 2011, 09:12:18
Oh wow - das ist echt megasüss! :D
#83
Katzen / Antw:Bounty hat Übergewicht
Letzter Beitrag von bermil - 10. November 2011, 12:31:07
Ich würde das mit der Diät durchziehen sollte sich positiv auf die Gesundheit auswirken, wird auch schaun, dass er genug Bewegung bekommt.
#84
Katzen / Antw:Warum lecken Kater Plasti...
Letzter Beitrag von bermil - 10. November 2011, 12:28:45
Ist mir noch nie aufgefallen sowas, sicher, dass das was universelles sein soll? 
#85
Hunde / Antw:Wie gewöhne ich unsern Hu...
Letzter Beitrag von bermil - 10. November 2011, 12:23:27
Sowas gibt man am besten einfach Zeit, das wichtigste ist sowieso erledigt, nämlich, dass er als Welpe auf die Katze gestoßen ist. Unser Boxer kam erst viel später mit Katzen in Kontakt und hat sie leider immer gejagt :(
#86
Hunde / Antw:Wie lange Hund allein las...
Letzter Beitrag von bermil - 10. November 2011, 12:20:46
Manchmal den ganzen Tag....aber das war bei 3 Hunden... Bei nur einem würde ich das kürzer halten. Bei uns gabs dann aber immer zerbissene Schuhe, Klopapier, Pflanzen, Decken usw ..:P
#87
Nager / Antw:Meerschweinchen ist gesto...
Letzter Beitrag von NaRa - 09. November 2011, 16:45:36
Hallo Julia...
In der Situation waren wir auch und dass ist heute auf den Tag genau 1 Jahr her...
Wir  wollten  auch kein neues, auch wenn man überall hörte und las das man meerschweinchen nicht allein halten sollte. Doch dann entsteht der genannte Teufelskreis.
Wie gesagt ist es bei uns nun bereits ein Jahr das unser Zottel nun alleiniger Herrscher des Futters und des Käfige ist, und alle sagen das er auch richtig aufgeblüht und nicht mehr so scheu ist wie als die noch zu zweit waren.

Aber sicherlich hast du dich schon entschieden was du tust???

#88
Nager / Welches Trockenfutter für Zwer...
Letzter Beitrag von Jules - 30. Oktober 2011, 08:55:06
Wir haben unsere Tiere sehr jung gekauft und dann erstmal weitergefüttert, was sie vom Züchter/Tierhandel her bekamen.
Mittlerweile essen sie ja auch frisches und natürlich viel Heu und ich überlege, vielleicht ein anderes TroFu zu kaufen.

Wir haben jetzt Cuni Complete, natürlich das teuerste, was es gibt.  ::) Das wurde halt verfüttert und wir haben das in den Jungtierzeiten weitergefüttert, aber es gibt ja auch andere Marken, die deutlich günstiger sind

Was füttert Ihr denn und warum?
#89
Nager / Antw:Doppelstöckiger Käfig - u...
Letzter Beitrag von Jules - 30. Oktober 2011, 08:48:53
Ich habe das Problem auch, wir haben einen doppelstöckigen Eck-Käfig, gleiches Problem.

Ich habe die Rampe mit einem alten Frottee-Handtuch beklebt, das klappt gut.
Anderes Problem ist, dass die Rampe schnell rutscht, wenn sie da mal gegenrumpeln, also gut fixieren oder einklemmen.

Was ich aber letzenendes gemacht habe ist, dass wir die Rampe ganz rausgenommen haben und ein Häuschen unter die Öffnung gestellt haben, unsere Mini-Zwergkaninchen hüpfen da leidenschaftlich gern hoch und runter. Denn wenn man die sehr steile Rampe noch anwinkelt, damit sie nicht so rutschig ist, dann ist die Lücke zum Hochkrabbeln noch kleiner und damit fühlen sich viele Viecher auch nicht wohl.

Die Rampe mit dem Frottee nutzen wir im Bereich vor dem Käfig, wo sie sich noch auf einem großen eingezäunten Teppich austoben dürfen, dort ist die Rampe Teil des "Spielplatzes" und wird gern und viel genutzt.


Ich weiß die Frage ist schon älter, aber vielleicht helfen meine Tipps ja anderen auch noch. Eigentlich ein echt schöner Käfigtyp, aber die Rampe haben sie echt versemmelt. ::)
#90
Nager / Antw:Fotos unserer Lieblinge
Letzter Beitrag von JennyC - 27. Oktober 2011, 18:48:06
Nachtvogel, wow!!!
Mein Schatz ist leider so gar nicht für Rennmäuse...