• Welcome to Kuscheltiere-Online Forum. Please login or sign up.

In Hause eine kleine Inselanlage bauen, was denkt ihr?

Begonnen von tobbias, 09. April 2020, 19:12:06

« vorheriges - nächstes »

tobbias

Hallo an alle!

Ich habe gedacht zu Hause eine kleine Inselanlage zu bauen und dann verschiedene Zimmer im Haus damit zu betreiben.
Die Anlage soll ca. 3 kWp bekommen mit einem großem Speicher, um möglichst viel von der Energie zu nutzen. Die sollte nur im Inselbetrieb laufen, eine Netzeinspeisung sehe ich nicht vor.
Ich habe gedacht an ein 48 V System mit der SLS 600 von Deubatt mit 600Ah Batterie. Vier Stück davon sollten schonmal 12,5 kWh bzw. ca. 7,5 kWh bei 60 % Zyklen. Habe mich ein wenig hier [xxx - Bitte keine Werbung] informiert und damit sollte schon einiges versorgen lassen.
Mich interessiert wird man mit solchen Batterien eine Zeitlang glücklich?

Ihre Werbung auf kuscheltiere-online Exklusiv und direkt. Gezielt und wirkungsvoll. Unkompliziert und günstig. Einfach anfragen.
ERZIEHUNG-ONLINE SCHWANGER-ONLINE RUHESTAND-ONLINE Kontakt Impressum Datenschutzerklärung
NACH OBEN