Hauptmenü

Die erste "eigene" Mieze...

Begonnen von JennyC, 15. Oktober 2010, 20:28:38

« vorheriges - nächstes »

JennyC


RosaQ

Ich bin da wirklich ganz bei Kathrin.

Brech diese Entscheidung nicht übers Knie, denn im Idealfall habt holt ihr euch einen Lebensbegleiter für die nächsten 17 - 20 Jahre ins Haus - und da vielleicht schon ein krankes Jungtier zu nehmen, mh: Ich würds nicht tun, denke da wie Kathrin :)

Zieht in Ruhe um, hört euch in Ruhe um - und dann wird die richtige Fellnase schon zu euch finden. Wenn ihr einen Tierarzt habt, dann könnt ihr z.B. auch dort eure Nummer hinterlassen, falls sie mal Notfallkätzchen hat oder jemand der dringend Abnehmer für diese sorgt. Da tut ihr dann sogar direkt noch was Gutes und unterstützt nicht vermeintliche Züchter :)

350€ ist viel Geld, sehr viel Geld. Ich bin ehrlich, ich würde mir kein Zuchttier holen sondern lieber für das Geld einen tollen Kratzbaum, eine ordentliche Transportbox, schöne Näpfe, etwas Spielzeug, ... ... ... und das Restgeld (und da wird was überbleiben ;)) schon mal zur Seite legen für vielleicht anfallende Tierarztrechnungen, die man nicht eingeplant hatte :)

JennyC

Gute Idee, Rosa :D Bei uns in der Umgebung gibts eine tolle Tierklinik, da könnte ich mal hinfahren, liegt eh auf dem Weg zu Tyler :)

Danke für die Denkanstöße :)

JennyC

Mein Freund rief gerade an und erzählte mir, dass Bella ein Nachzügler sei und deswegen so klein ist (er ist seit gestern auf ner Baustelle und hatte mir nur kurz von dem Telefonat erzählt), nachdem ich ihm eben simste.

Kathrin

Jennyyyy, lass es!  ;)
Sei vernünftig, du wirst hinterher froh drum sein! :)
Luna *28.12.2008

Bounty *30.04.2010

JennyC

#20
Irgendwas in mir ziert sich davor, Kathrin :-\

Ich werd mich mal in dem Perser-Forum informieren, dort sind einige Züchter - aber die, die Bella hat, ist nicht dabei ;)

Ich lege mich jetzt auf nichts fest, aber ich stelle mich auch darauf ein, dass wir sie nicht nehmen.
Übers Knie brechen werde ich es jetzt auf keinen Fall.

(Wegen dem Preis: Im Forum finde ich da von 250 - 500 Euro und mehr alles, auch mit Papieren. Halt mti der Auflage, nicht zu züchten. Das wurde ich auch in der ersten Email von der Züchterin gefragt (ob ich züchten möchte), da variieren die Preise nämlich, was auch normal ist wie ich gerade lese.
Oft hängt der Preis auch von der Farbe ab. Je seltener die Farbe, umso höher der Preis.)

RosaQ

Jenny,
ein seriöser Züchter würde die Katze gar nicht zum Verkauf stellen solange nicht abgeklärt ist, wieso sie "anders" ist als die anderen - und das Problem behoben ist, falls möglich.

Wie können sie euch eine Zusage für "in zwei Wochen" machen? Was, wenn die Kleine bis dahin noch nicht so weit ist wie die gleichalten Artgenossen?
Ich würde da gar nichts anzahlen ...

babe

Hmm also ich weiß nicht wie das bei Katzen ist, aber der Welpe meiner Freundin ist ja der Bruder von unserem Welpe. Ihr Thor war der letzte bei der Geburt und war und ist immer ein ganzes Stück kleiner und zierlicher als unser Tyson (und allen anderen Geschwistern)  Und auch jetzt mit etwas über 3 Monate ist er fast die hälfte von unserem und wiegt 500g weniger.
Aber er ist kern gesund und genauso fit wie unser Tyson.

@Jenny: Habt ihr euch die Katze mal live angesehen? Was macht die für einen Eindruck? Ist sie genauso spielfreudig wie andere in dem Alter?

Janny

OT:
Babe gibt es schon irgendwo ein Bild von Tyson ?
??? Hunde sind die besseren Menschen???

Unvergessen PIET       16.10.2008 - 13.02.2010
Unvergessen WHISKY  28.12.1997 -   .03.2010

babe

Stelle ich ebend ein im Hundefotothread :)

JennyC

Deswegen möchte ich nichts entscheiden, ohne sie gesehen zu haben.
Mein Freund meinte mit dünn übrigens klein. Er war etwas im Verputz-Stress :P Werde morgen selbst mit der Frau telefonieren, bisher hatte ich ja nur Email-Austausch mit ihr.

Wir konnten sie heute leider nicht besuchen, Svenna :( Ich hoffe, dass wir das bald können, bevor sie doch anders vermittelt wird. Möchte mir ja doch noch nen Eindruck machen.

Kathrin

Ich bleibe bei meiner Meinung - wenn die Frau die Katze in dem Alter noch zum aufpäppeln behalten will, stimmt mit der Katze etwas nicht!
Wenn sie einfach nur die kleinste aus dem Wurf wäre, hätte der Tierarzt das bestimmt gesagt und sie könnte jetzt schon abgegeben werden. ;)
Warum willst du sie dir erst anschauen? Um es dir selbst noch schwerer zu machen? ???
Oder um dich von der Babykatze um den Finger wickeln zu lassen und sie dann doch zu kaufen? Lass doch bitte die Finger von ihr und schau dich weiter um, damit werdet ihr auf Dauer glücklicher!
Luna *28.12.2008

Bounty *30.04.2010

RosaQ

Zitat von: Kathrin am 24. Oktober 2010, 07:03:57
Ich bleibe bei meiner Meinung - wenn die Frau die Katze in dem Alter noch zum aufpäppeln behalten will, stimmt mit der Katze etwas nicht!

s-yes s-yes s-yes s-yes s-yes
Finger weg!

JennyC

Aaaalso

Nachdem mein Freund gar nicht mehr genau wusste, was wie wo gesagt wurde, hab ich selbst den Hörer in die Hand genommen.  ::)
Sie waren schon 4 mal in der Tierklinik zum impfen und chippen und da wurde Bella immer komplett untersucht.
Sie wiegt 1,7 Kilo und Ihr Bruder Boonie 2 Kilo, von daher ist sie halt eben etwas kleiner.
Sie nimmt auch nicht so schnell zu wie Ihr Bruder, allerdings ist das bei der Amanda (aus einem anderen Wurf) ebenfalls so. Bella ist aus dem "B-Wurf" und 4 Wochen später geboren wie z.B. Amanda aus dem "A-Wurf".

Es wäre lediglich KEIN PROBLEM, sie noch 2 Wochen dazuhalten, bis wir fertig umgezogen sind :P

ich könnte dem Kerl manchmal eins über die Rübe ziehen! >:(

Kathrin

Sorry, Jenny, aber irgendwie glaube ich die Geschichte nicht so ganz.  :-[
Wäre es wirklich so gewesen, hätte dein Freund doch bestimmt in den letzten Tagen schonmal zugegeben, dass er sich nicht mehr sicher ist was die Züchterin gesagt hat.
Ich denke eher, dass du dich in etwas verrannt hast und es nicht zugeben magst.  :-\
Falls ich falsch liege tut es mir leid, aber es macht irgendwie einen komischen Eindruck...   :-[
Luna *28.12.2008

Bounty *30.04.2010