Autor Thema: meine mieze ist taub  (Gelesen 5482 mal)

kevin0212

  • Kakadu
  • **
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
meine mieze ist taub
« am: 17. Oktober 2010, 17:42:21 »
huhu

ich hab gemerkt das meine kleine katze ziemlich laut schnurrt und auf rascheln nicht reagiert, sie hat auch keine angst vor dem staubsauger reagiert nicht auf klatschen schnipsen oder auf sonst was, eigentlich könnt ich ihr jeden tag einen neuen namen geben sie würds nicht interessieren ;D

aber wie erzieht man eine taube katze? auf dem fußboden stampfen hab ich gelesen aber da erzählen mir meine nachbarn was anderes ;D

hat von euch auch jemand eine taube katze? wie habt ihr sie erzogen wenn sie mist gemacht haben?

Jacky

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Antw:meine mieze ist taub
« Antwort #1 am: 17. Oktober 2010, 18:07:57 »
Ist deine Katze weiß oder haben ihre Augen unterschiedliche Farben? Bei den Katzen kommt das nämlich leider sehr häufig vor. An deiner Stelle würde ich aber mit dem Tier zum Arzt gehen damit ausgeschlossen werden kann das die Katze an Ohrmilben o.ä. leidet was die Hörfähigkeit auch erheblich beeinträchtigen kann. Und sollte sie wirklich taub sein kann dir dieser sicher auch Tips für den Alltag mit einer tauben Katze geben
Das mir mein Hund das Liebste sei, sagst du mein Herr, sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nichtmal im Winde!


Tinajojo

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
Antw:meine mieze ist taub
« Antwort #2 am: 17. Oktober 2010, 22:31:23 »
ich hab auch direkt an eine weiße Katze gedacht...
Geh mit ihr zum TA und lass sie durch checken, denke dieser weiß auch am ehesten was du machen kannst...

kevin0212

  • Kakadu
  • **
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Antw:meine mieze ist taub
« Antwort #3 am: 18. Oktober 2010, 13:30:41 »
ne die kleine ist schwarz, ohrmilben hat sie auch nicht die hatte sich der tierarzt schon angeschaut, in 2 wochen gehen wir eh zum impfen dann werd ich ihm sagen das sie nix hört.
großartig machen kann man ja nix, der mieze wird das hören nicht fehlen sie weiß ja nicht das sie nix hört, gottseidank sind meine miezen keine freigänger.

ich hatte schonmal eine weise taube katze, die wurde aber leider überfahren :(

Jacky

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Antw:meine mieze ist taub
« Antwort #4 am: 18. Oktober 2010, 16:31:45 »
gottseidank sind meine miezen keine freigänger.


sollte dein Kätzchen wirklich taub sein würde ich sie auch auf keinen Fall raus lassen, die Gefahr das sie ein Auto nicht kommen hört und überfahren wird wäre sicher zu groß  ;)
Das mir mein Hund das Liebste sei, sagst du mein Herr, sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nichtmal im Winde!