Autor Thema: Vorstellungsrunde  (Gelesen 21353 mal)

YaMi

  • Guppy
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Vorstellungsrunde
« am: 22. September 2010, 17:26:28 »
Hallo!

Ich mach mal den Anfang. Wir sind leidenschaftliche Nagerfans, hatten schon Meerschweinchen, Hasen, Hamster und einen Chinchilla.

Unser letzter Nagerfreund war ein süsses Hamstermädchen und ist leider im April verstorben  :-[

Wir werden aber nicht lange ohne Nager bleiben und sind schon auf der Suche nach 2 passenden Meerschweinchen  :)

Ann

  • Kakadu
  • **
  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Antw:Vorstellungsrunde
« Antwort #1 am: 22. September 2010, 17:40:26 »
In unserer Familie leben seit dem Frühling nun auch 3 Löwenköpfchen. Wir haben vor, ab dem nächsten Frühjahr eine Zucht aufzumachen und würde mich freuen, hier noch einige Zwergkaninchen-Liebhaber zu finden.

Ann
Zwergkaninchen
Schnuffel 2.4.2010
Schnuffelline 20.6.2010
Hoppel 16.10.2011

Cocker Spaniel
Fee 21.12.2012

und 8 Wellensittiche :-)


Mutti81

  • Guppy
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Antw:Vorstellungsrunde
« Antwort #2 am: 22. September 2010, 18:17:00 »
Hallöchen,

bei uns Leben 4 Cashmerewidder und ein Cashmerezwergwidder. Meine Kinder sind total wild auf die Häschen :D
Eigentlich waren es erst nur 2, aber aus 2 wurden dann 5, weil mein großes Tierherz nicht NEIN sagen konnte :D

Lg Mutti

Lerethia

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Antw:Vorstellungsrunde
« Antwort #3 am: 22. September 2010, 18:27:45 »
Hallo,

mein Name ist Tina, ich bin 22 Jahre alt und habe eine kleine Tochter (6 Wochen alt). Außerdem teile ich mir die Wohnung mit meinem Mann, sowie ein paar Fischen und einem Goldstaubtaggecko. Und natürlich 2 Hunde!

Leider haben wir zur Zeit keine Nager, aber ich hatte über viele viele Jahre viele viele Ratties ;)
Dazu auch 4 Meerschweinchen (musste ich schon vor Jahren abgeben, aus Geldmangel, aber sie haben zum Glück ein schönes neues heim gefunden).

Auch wenn wir aktuell keine Nagezähnchen hier haben, tausche ich mich sehr gern mit Haltern aus und freue mich schon auf den Tag, an dem wieder Nasen bei uns einziehen ;)

Chucku.Norris

  • Guppy
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Antw:Vorstellungsrunde
« Antwort #4 am: 22. September 2010, 18:34:58 »
Hi,

mein Name ist Simone, bin Mutter eines 5 jährigen Jungen, verheiratet und berufstätig.

Wir haben 2 schwule Meerschweinchen, Chuck&Norris ;D... Sie sind seit Juli 2009 bei uns und wir lieben sie.

Ein Aquarium mit Purpurprachtbarschen, die selbst schon Nachwuchs bekommen haben- Putzerfische (mir fällt grad der Fachbegriff nicht ein) und noch eine andere Art von Fischis zieren unser Wohnzimmer. Dieses haben wir seit Dezember 2008 und bereuen es kein Stück, das wir die Anschaffung getätigt haben.

LG Simone

Lysira

  • Hamster
  • ***
  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Antw:Vorstellungsrunde
« Antwort #5 am: 22. September 2010, 20:06:07 »
Wir haben 3 Meeris (ein Kastrat und 2 Weibchen), sowie ein Kaninchen.

Leider sieht die Haltung bei uns nicht so optimal aus wie sie eigentlich sein sollte  :-[
Unser Kaninchen (knapp 9 )  wurde von seinem Vorbesitzer zusammen mit einem Stallhasen in einem Käfig gehalten und da das nicht ohne große Reibereien ging, duldet er keinen Partner (egal ob Weibchen, Kastrat, jünger, älter, gleichalt, etc.pp). Somit ist er leider ein Einzelgänger  :-[

Unser Kastrat sitzt ebenfalls alleine. Nach der OP hat er sich nicht wieder in die Mädelsgruppe integriert und auch der Versuch einen neuen Partner für ihn zu finden, schlug jedesmal fehl und endete mit üblen Beißereien seinerseits  :-[
Noch haben wir die Hoffnung nicht aufgegeben und hoffen dass er nicht mehr lange alleine ist.

Sollten wir nächstes Jahr in der neuen Wohnung viel Platz haben, wird auch sicher wieder eine Rattengruppe bei mir Einzug halten  :D

moni

  • Guppy
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Antw:Vorstellungsrunde
« Antwort #6 am: 22. September 2010, 20:23:54 »
ok...ich bin glaube ich die oma hier ;D

42 jahre, mama 2 pupertierenden und eines 4 jährigen.

hatten meerschweinchen, haben nen hund und ne menge feuerbauchmolche. erfahrung mit brieftauben habe ich auch etwas.

schnecke

  • Guppy
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Antw:Vorstellungsrunde
« Antwort #7 am: 22. September 2010, 20:43:06 »
hallo,

unser haushalt wird neben der katze und den beiden kindern auch noch von einem hamster bewohnt. unser goldi heißt chichi und ist etwa 8 monate alt.

Nicole

  • Kakadu
  • **
  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Antw:Vorstellungsrunde
« Antwort #8 am: 22. September 2010, 21:45:15 »
Ich hab derzeit ein Kaninchen, dass aber momentan bei meiner Freundin lebt.

Fynns Partnerin ist im Juli überraschend verstorben und meine Lage hat sich über den Sommer leider sehr verändert, sodass ich kein zweiten Kaninchen holen kann. Da ich aber nicht möchte, dass der Kleine allein leben muss hab ich ihn zu meiner Freundin gegeben, die selbst zwei Kaninchen hat. Leider funktioniert das zwischen den dreien nicht sehr gut und Fynn ist immer der Außenseiter. Daher suchen wir jetzt eine Alternativlösung.

Fynn ist ein Löwenköpfchen und wiegt ungefähr 2,5kg. Er ist ein seeeeeeeeehr ruhiger Typ und versucht alles, was mit Bewegung zu tun hat zu meiden. Vor knapp einem Jahr mussten wir ihm ein Augen entfernen lassen, auf Grund einer Hornhautverletzung. Er lebt aber sehr gut mit seiner Behinderung.

So, und das ist der Süße:

YaMi

  • Guppy
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Antw:Vorstellungsrunde
« Antwort #9 am: 22. September 2010, 23:13:10 »
Chucku.Norris schwule Meerschweinchen sind toll!  ;D

Nicole ach wie süss!!  :D

Lerethia

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Antw:Vorstellungsrunde
« Antwort #10 am: 22. September 2010, 23:50:57 »
@ Nicole: ich drueck dir die Daumen dass du bald ein schoenes zu Hause fuer ihn findest

Jofina

  • Gast
Antw:Vorstellungsrunde
« Antwort #11 am: 23. September 2010, 11:44:34 »
Hallo,

seit fast 2 Wochen sind wir glücklich das zwei Kaninchen bei uns leben. Es sind Zwergwidder-Zwergrex Mischlinge in der Farbe Japaner.
Wir haben sie von Bekannten bekommen, deren Häsin war zum Nachbarbock abgehauen ;D es war für uns alle ein großes Glück! Denn die zwei Kaninchen sollten schon als Schlangenfutter enden weil unsere Bekannte keinen anderen Ausweg mehr wussten :'( als sie dann hörten das wir nach Kaninchen suchen waren sie überglücklich - und wir auch :D

Wir haben den beiden ein kleines Innengehege in unserem Wohnzimmer gebaut und sie bekommen immer morgens und abends, und auch wenn ich ansonsten daheim bin, Auslauf :D



Ansonsten hatte ich als Kind fast immer ne Katze und auch mal Meerschweinchen.

Vor den Kindern hatten wir auch mal Wellensittiche und auch Fische hatten wir schon. Ich brauche halt immer Tiere um mich herum ;D

YaMi

  • Guppy
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Antw:Vorstellungsrunde
« Antwort #12 am: 23. September 2010, 12:46:08 »
Wir bräuchten hier einen Fototread, mag jmd. einen eröffnen?

Fusselchen

  • Guppy
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Antw:Vorstellungsrunde
« Antwort #13 am: 23. September 2010, 13:31:43 »
Na dann ich auch,

ich bin 32...mein Mann auch...Melina ist 3, Sanja ist 1...zu unserem Haushalt gehört seit fast sieben Jahren dieser "junge" Mann hier

Dicker (geboren Okt./Nov. 2003)

Er soll ein Löwenköpfchen sein, aber außer so paar Fusseln oben am Kopf hat er nix löwenähnliches an sich ;D

Lysira

  • Hamster
  • ***
  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Antw:Vorstellungsrunde
« Antwort #14 am: 23. September 2010, 14:14:46 »
Wenn er nur Fusseln hat, passt er ja perfekt zu dir  ;D