Welche Streu bei Löwenkopfmix?

Begonnen von Fairydust, 12. Dezember 2010, 10:12:46

« vorheriges - nächstes »

Fairydust

Wir haben im September ein kleines Zwergkaninchen draußen eingefangen, der hat in seinem Käfig diese Holzspäne. Nun haben wir aus dem Tierheim ein Löwenkopfmixkaninchen dazu geholt, damit unser Benny nicht so alleine ist. Sie vertragen sich auch super, ABER Jacky muß immer gebürstet werden, bevor er raus geholt werden kann, er hat überall die Späne dran.

Im Frühjahr bekommen sie ein Außengehege, aber bis dahin müssen sie in der Wohnung bleiben.

Nicole

Huhu,

du hast deine Frage zwar schon vor ner ganzen Weile gestellt, aber ich antworte dir trotzdem mal. Es gibt so Holzpellets, die viel besser saugen, als das normale Streu und auch weniger riechen. Und sie hängen sich nichts ins Fell der Wackelnasen. Bei Kau*land gibts die ziemlich sicher, in so blauen Beuteln und ich glaub im Baumarkt bekommt man sowas auch...da verkaufen sie das als Heizpellets, ist aber im Grunde dasselbe.

Liebe Grüße, Nicole

Ann

Wir haben auch von Sägespäne auf diese Pellets umgestellt. Kaufen die gleich im 60 kg -Beutel und die saugen super gut alles auf.
Es sind die grünen größeren Pellets die wir nehmen.

Ann
Zwergkaninchen
Schnuffel 2.4.2010
Schnuffelline 20.6.2010
Hoppel 16.10.2011

Cocker Spaniel
Fee 21.12.2012

und 8 Wellensittiche :-)

Julia

Sind die denn "bequem" für die Schweinchen.
Das Einstreu ist ja schön weich. Aber diese Pellets sind ja doch schon ziemlich hart... Stell mir das nicht gemütlich vor, darüber zu laufen und darauf zu schlafen.
? Ein Klick für ein neues Schweinehäuschen ?