Autor Thema: Wichtig: Regeln für das Einstellen von Tieren! Bitte vorher lesen!!!!  (Gelesen 9564 mal)

Eisblume

  • Kakadu
  • **
  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Die Regeln

1. Es dürfen nur private NOTFÄLLE hier eingestellt werden. Der Verkauf und das gewerbliche Anbieten von Tieren ist hier verboten und solche Beiträge werden auch konsequent gelöscht!

2. Wenn ihr einen Notfall einstellen möchtet, dann solltet ihr darauf achten, möglichst viele Infos über das Tier anzugeben. Z. B.:
-  Rasse
-  Alter
-  Geschlecht
-  kastriert?
-  Krankheiten
-  Besonderheiten
-  Probleme jeglicher Art (hier bitte ehrlich sein! Es ist niemandem geholfen wenn das Tier   nachher doch im Tierheim landet, weil Dinge verschwiegen wurden)
-  verträgt sich das Tier mit Hund, Katze, Maus, Kindern, etc,?
-  aktueller Wohnort des Tieres, Kontaktdaten des Besitzers
-  Anforderungen an das neue Heim
-  und natürlich auch noch ganz wichtig: Bilder des Tieres.

3. Zuchttipps jeglicher Art sind zu unterlassen! Die haben hier nix zu suchen! Ebenso haben Züchter, die ihre "Ware" anbieten wollen, in diesem Bereich nichts verloren! Beiträge dieser Art werden konsequent kommentarlos gelöscht!

4. Eine Bitte an alle: keine moralischen Bemerkungen zur Entscheidung des Herrchens/Frauchens das Tier abzugeben. Es ist sicherlich schwer genug, wenn man diesen Schritt gehen muss. Derjenige wird es sich sicherlich gut überlegt haben und braucht nicht noch zusätzlich eine Moralpredigt. Auch Problemlösungs-Tipps sollten nicht hier in diesem Bereich ausdisktutiert werden. Dazu könnt ihr gerne einen neuen Beitrag im entsprechenden Bereich aufmachen und dort diskutieren. Aber dieser Bereich ist für die Vorstellung und Vermittlung der Tiere gedacht und nicht zum diskutieren.
« Letzte Änderung: 27. September 2010, 11:26:54 von Eisblume »