-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Pauline1978

#1
Hunde / Wie lange Hund allein lassen?
02. November 2010, 19:45:31
Hallihallo,

mich würde mal interessieren, wie lange Ihr Eure Hunde höchstens allein lasst. Unser Hund ist neun Monate alt und hat das Alleine sein sehr gut gelernt. Er legt sich auf seine Decker und schläft anscheinend und macht überhaupt keinen gestressten Eindruck, wenn wir wieder kommen. Wir haben ihn bis jetzt höchstens mal vier Stunden allein gelassen. Wie viele Stunden wären denn vertretbar, so dass man ihm nicht zu viel zumutet?

LG,

Pauline
#2
Hunde / Pflegelalter
29. September 2010, 10:36:31
Hallihallo,

das ist ja schön, dass es jetzt auch ein Tierforum gibt, habe ich doch so einige Fragen zu unserem fast 8 Monate altem Labrador-Schäferhund-Mischling. Er ist eigentlich ein ganz lieber Kerl, befindet sich allerdings schon im Pflegelalter, oder so. Er ist schon relativ groß und kräftig im Wesen aber noch total Kind und total verspielt, was ja auch gut so ist. Was nicht gut ist ist, dass er ordentlich den Aufstand probt und uns zu beweisen versucht, dass er eigentlich Chef im Haus ist. D. h. er klaut den Kindern sämtliches Spielzeug und wenn wir es wegnehmen wollen, knurrt und im Zweifelsfall schnappt er auch. Er beisst beim Spazieren gehen in die Leine und auch in unsere Hände, Jacken, etc. und springt uns an, was überhaupt nicht toll ist. Wir müssen tierisch mit dem Essen aufpassen, dass er nichts klaut, da er schon ein paar Mal Erfolg gehabt hat.
Wir sind schon zur Hundeschule angemeldet, aber die beginnt erst in fünf Wochen. Hat jemand vielleicht ein paar Tipps auf die Hand. Bei welchen Verhaltensweisen müssen wir echt den Daumen drauf halten, was gibt sich irgendwann mehr oder weniger von allein? Und vor allem wann gibt es sich?
Ich wäre für ein paar Tipps echt dankbar. Ich glaube ja nicht, dass wir so ein besonders schwer erziehbares Exemplar haben, sondern dass wir nur einfach noch wenig Ahnung haben. Aber wir möchten halt, dass es richtig gut wird mit ihm.

LG,

Pauline