-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - kevin0212

#1
Hunde / parvovirus und starker wurmbefall
26. Dezember 2011, 16:19:23
hallo

ich habe mir einen kleinen labradorwelpen in wetter/ruhr gekauft.
er hatte von anfang an etwas durchfall, manchmal waren die häufchen dann wieder fest, ab und an war ein kleines bisschen blut dabei
der kleine war aber topfit hat getopt wie ein wilder ;D
genau 7 tage nach kauf komme ich nachhause von der arbeit und der kleine hatte überall kleine blutige häufchen gelegt war aber gerade mit der katze am spielen also nix auffälliges sowie mattheit oder übelkeit, hab ihn dann gefüttert und gemerkt dass er nur sehr wenig frisst und hab ihn mir sofort geschnappt und ab zum tierarzt.
der meinte direkt das sieht nach hundeseuch aus hat ihm antibiotika gespritzt und was gegen übelkeit, mitbekommen haben wir dann noch diätfuttermittel und sowas ähnliches wie elektrolyte oder elektolyte? und auf mein verlangen ein magenschonendes mittel das ich ihm geben kann bevor er die medis bekommt.
hat er auch alles fein weggeschlabbert und das diätzeugs ganz gierig geleckt :)
einen tag später war hier alles voller bluthäufchen ohne kot wir sind auf dem schnellsten weg zur tierklinik gefahren, er konnte seinen kopf nicht mehr selber halten und hat alles erbrochen konnte nix bei sich behalten der arme wurm, er kam dann sofort an den tropf und hat nun seid 3 tagen dauerinfusion, heute geht es ihm endlich wieder besser, er ist sehr munter und frisst sehr gut laut ärztin, er hat nur komischen grünen durchfall.
sie meinte er hätte alles an würmern gehabt und dann noch zusätlich die hundeseuche.
die inkubationszeit dafür ist 3-7 tage was ja passen würde.
mir kam es merkwürdig vor wie ich den hund gekauft habe, am telefon habe ich geagt ich würde gerne einen teil anbezahlen und den hund eine woche länger bei seiner mama lassen weil er erst 8 wochen ist und noch keinen impfschutz hat, sie meinte nein mein telefon klingelt ununterbrochen wenn sie heute nicht kommen ist der hund schon weg und ausserdem wollen sie sich doch einen welpen aussuchen.
dann sind wir ganze 70 km hingefahren, es hat sehr stark nach kot gerochen in dem haus wo leute leben die anscheinend sehr gut bezahlte jobs haben ein riesen haus.
und der hammer war die mutter hat gebellt musste aber weggesperrt werden da sie angst hatte sie würde den welpen etwas tun, sprich wir konnten die mutter nicht sehen.
wir haben zwar einen impfpass bekommen und der wauzel ist auch gechipt aber warum will die frau einen labrador für 350 euro so schnell loswerden und wieso durften wir die mutter nicht sehen?
ich habe lange mit ihr telefoniert und sie hat mir versichert der hund seih gesund und gut im haus aufgezogen worden und vom züchterverein abgenommen(hobbyzüchterin aber nur einen hund)
ich hab ihr voll vertraut, jetzt bin ich ernsthaft am überlegen ob ich mir mein geld wiederholen soll, da ich mir einen sehr kranken hund gekauft habe und hunderte von euros bezahlen muss, er hatte sämtliche würmer und das von anfang an und dann noch die seuche, ich hab ihn drausen nirgendwo schnüffeln lassen und keinen anderen hund in seine nähe gelassen schon recht in watte eingepackt sozusagen.

was meint ihr?
geld zurückholen? veterinäramt einschalten wenn sie sich weigert?
gericht?

lg
#2
Katzen / meine mieze ist taub
17. Oktober 2010, 17:42:21
huhu

ich hab gemerkt das meine kleine katze ziemlich laut schnurrt und auf rascheln nicht reagiert, sie hat auch keine angst vor dem staubsauger reagiert nicht auf klatschen schnipsen oder auf sonst was, eigentlich könnt ich ihr jeden tag einen neuen namen geben sie würds nicht interessieren ;D

aber wie erzieht man eine taube katze? auf dem fußboden stampfen hab ich gelesen aber da erzählen mir meine nachbarn was anderes ;D

hat von euch auch jemand eine taube katze? wie habt ihr sie erzogen wenn sie mist gemacht haben?
#3
Katzen / neue katze und kater macht stress
02. Oktober 2010, 22:46:53
huhu
hab heute ein 6 wochen altes kätchen bekommen, normalerweise sollte ich die kleine ers mit 10 wochen bekommen, aber der hund der familie hatte eine andere katze gestern in der schnauze und hat sie wohl rumgewirbelt und der wurf der andere katze ist schon spurlos verschwunden etweder hat die mutter die katzen gefressen oder der hund, aus dem wurf sollte ich erst ein kätzchen bekommen.
naja also hab ich gestern einen anruf bekommen die katzen sind so weit ich kann mein kätchen haben,
aber die is so klein und läuft noch ganz trottelig ich hab das gefühl sie ist noch jünger, aufjedenfall denk ich mir sowieso sie ist zu klein um sie hier reumtapsen zu lassen, also trag ich sie schon den ganzen tag unter meinem pullover und oder ich leg sie auf meinen bauch und deck mich zu damit sie schön warm ist, keine ahnung ob das nötig ist, aber ihr gefällt es.
ich misch jetzt das juniorfutter mit normaler katzenmilch, nur ein bisschen, wäre es aber nicht besser wenn ich noch eine katzenbabymilch kaufe also pulver zum anrühren?

dann 2tes problem, ich kann meinen kater nicht einschätzen, die kleine tapst rum und er beobachtet sie hat die augen weit auf ist geduckt und die ohren spitz oben, dann kommt er ihr immer näher sein gesicht sieht nach spielen aus und aufeinmal haut er die kleine und faucht dabei.
erst ohne krallen und dann holt er doch die krallen aber die kleine gibt keinen muks von sich also weggetan hats wohl nicht, ich saß auch daneben und hab den großen machen lassen solange es nicht blutig wird soll man ihn ja larstellen lassen das er der chef ist.
aber kann ich dem großen überhaupt schon ein 6 wochen altes kätchen hauen lassen? oder soll ich die 2 noch 2 wochen ausseinanderhalten?
ich bekam den anruf erst gestern wollte nicht das die kleine kaputtgebissen wird, bevor jetzt aussagen kommen wie " wie kann man sich eine katze anschaffen ohne sich zu informieren" oder "wie kann man nur ein 6 wochen altes kätchen nehmen, das sollte mindesten 10-12 wochen sein"
dass weiß ich schon selber ;)
ich will nur nix falsch machen und bei mir hat sie es gerade defintiv besser als bei dem aggresiven hund  :-\

ich bin für jeden tip dankbar ich hab gerade auch schon viel gegoogelt und gelesen man soll die katze mit milch einschmieren

lg