-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Moonlight0078

#1
Hallo!
Nachdem unser Freddy im Dezember übergefahren wurde, haben wir uns nach einer neuen Katze umgesehen. Da war dann diese Anzeige in der Zeitung. "Katzenkinder....."! Ich habe gleich angerufen und habe dann abgemacht, dass ich mittags mal vorbei komme um mir die Kitten anzusehen. Es war ein netter sehr alter Mann am Telefon.
Bin also hin. Der Mann hat dann vom Garten aus die Tür auf gemacht und ist mit mir nach hinten in einen Schuppen. Es war ein Geräteschuppen. Dort stand dann links gleich ein Fahrradkorb mit einer Decke drinnen (dort lag eine kleine Katze) und ein Stück weiter lag die "Mama" auch auf einer Decke. Ich wollte natürlich alle Katzenkinder sehen und habe verwundert gefragt, wo denn die anderen sind. Der Mann sagte dann "hier..." machte eine Kiste auf in der ein Sack war. In diesem Sack steckte dann doch tatsächlich eine kleine Katze. Dann hat er noch was erzählt von wegen "die mögen das gerne. Da sind sie geschützt und können gut raus gucken!" Ich war total erschrocken, aber wollte diese Katze auf keinen Fall da lassen. An dem Sack war auch noch Blut und er hätte sie bestimmt tot gehauen wenn sie keiner mitgenommen hätte.
Jetzt haben wir die kleine Katze seit zwei Tagen hier zu Hause. Wie haben ihr erst mal den Hauswirtschaftsraum fertig gemacht. Dort hat sie ein Klo, eine Decke an der Heizung, eine Decke schön geschützt, trinken, fressen und ihre Ruhe. Wenn wir sie ins ganze Haus lassen würden, hätte sie keine Ruhe vor den Kindern. Auf jeden Fall sitzt sie auf keine von den Decken. Sie sitzt immer auf den kalten Fliesen hinter der Therme und hat einfach nur Angst. Wenn man versucht sie zu streicheln, will sie kratzen und beißen und geht richtig die Wände hoch. Das haben wir nur ein mal versucht. Seit dem gehen wir bloß immer wieder in den Raum rein, reden mit ihr und lassen sie ansonsten in Ruhe.
Jetzt frage ich mich, ob wir diese Angst überhaupt aus ihr raus bekommen können und Vertrauen aufbauen können. Und wenn ja, wie geht das am Besten? Und was können wir machen, dass sie nicht immer solche Angst hat?
Gruß
Moon       
#2
Katzen / Antw:Kastration beim Kater
01. Oktober 2010, 13:00:28
aber man ganz ehrlich. Ich habe jetzt schon viel gesucht, aber immer finde ichnur das Agument der Verbreitung. Ansonsten steht da ncihts warum man wann einen Kater kastrieren lasen soll.
Wir wohnen wirklich absolut Dorf und da werden keine Katzen im Tierheim abgegeben. Die Bauern freun sich über mehr Katzen damit die Mäuse weg bleiben. aueßrdem laufen hier nicht jedes Jahr hunderte von Katzenbabys rum. Da muss ich jetzt einfach mal ehrlich sein, Ich bin da egoist. Ich will das machen, was für ihn am Besten ist und nicht was irgendwelche Tierschützer wollen damit die Tierheime nicht voll sind.
Freunde von mir hatten geplant Katzenbabys und die konnte alle gut verkaufen und wir haben Fredey auch ganz normal gekauft. Hier werden eher mal noch Katzen gesucht als das es zu viele gibt. Daher werde ich nichts machen, was ihm schaden würde nur damit es nciht noch mehr Katzen gibt. wir sind hier nicht in der Großstadt.
also was für einen Vorteil hat es für ihn wenn wir das jetzt machen lassen? und was für einen Nachteil? Wenns ich so viele  Ärzte dagegen wehren, muss es dafür doch auch Gründe geben.
#3
Katzen / Antw:Kastration beim Kater
01. Oktober 2010, 07:45:58
Haben jetzt noch mal mit unserem Tierarzt gesprochen. Wenn wir es unbedingt wollen, dann macht er es. Aber er meint, dass Freddy dann weiterhin so streuner würde und auch anfangen würde zu sprühen und besonders groß werden würde und halt auch wild. Daher rät er uns davon ab. Der einzige Vorteil ist wohl nur, dass man dadurch die Katzenvermehrung verhindert. Wir wollen aber kein komlett verfälschtes tier haben nur damit es keine Katzenbabys gibt. Dazu muss man sagen, dass bei uns nur Katzen aus der Nachbarschaft rumrennen, die hier auch schon alle lange leben.
#4
Katzen / Antw:Kastration beim Kater
29. September 2010, 12:20:21
Er hat nicht gesagt, dass er das auf keinen Fall amchen will.
Ich wußte nicht, wann man das macht und da sind wir dann halt hin um ins zu informieren. Na ja, und da hat er sich ihn angesehen und hat gemeint, dass wir das am Besten im Februar machen. Damit war ich dann zufrieden und bin dann nach Hause.
Na ja, und ein wenig später habe ich halt immer wieder gelesen, dass man das früher machen soll. Wir werden auf jeden Fall noch mal hin gehen und dann mal sehen, was er sagt.
#5
Katzen / Antw:Kastration beim Kater
28. September 2010, 12:53:30
O.K., als wir da waren, war er noch keine 4 monate alt.
Ruf dann noch mal an und frag noch mal nach. Aebr drinne haolten können wir ihn nicht. Er war immer draußen und kennt es nicht anders.
#6
Katzen / Antw:Kastration beim Kater
28. September 2010, 12:46:45
Der Arzt weiß, dass er draußen ist. Den können wir auch gar nicht drinnen halten. der geht uns die Wände hoch.
#7
Katzen / Antw:Kastration beim Kater
28. September 2010, 08:01:12
Darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht!  :o Bisher ist er fast nur bei uns oder bei drei Nachbarn. die rufen ihn aber auch immer und er bekommt dort Streicheleinheiten  ;D
#8
Katzen / Kastration beim Kater
28. September 2010, 07:15:55
Hallo!
Unser Freddy wurde am 01.05.2010 geböhren. Vor ca. drei Wochen waren wir beim Tierarzt um uns weger der Kastration zu informieren. Der hat dann gesagt, dass die Hoden noch zu klein sind und wir im Februar wieder kommen sollen. 
Freddy ist jeden Tag draußen und immoment kann er sich nicht entscheiden und ist total unruhig. Wenn er draußen ist will er rein, und wenn wir ihn rein lassen, steht er wieder vor der Tür und weill raus. Habe gehofft, dass das durch die Kastration auch besser wird. Wie sind da eure erfahrungen und ist Februar nicht wirklich spät?

Gruß
Moon