-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Jacky

#1
Ernährung / Belohnung mit Leckerchen?
28. September 2010, 12:45:05
Mich würde mal interessieren wie oft und welche Leckereien ihr gebt (Schweineohr, Dentastix und Co.) oder ob ihr dem Hund sein Futter über den Tag verteilt im Futterbeutel bietet, sprich ob er es sich erarbeiten muss!?

Das mit dem Futterbeutel wird ja oft empfohlen, ich muss aber gestehn das ich das nie mit der kompletten Menge hinbekommen habe


#2
Hunde / VERSCHOBEN: BARF
24. September 2010, 14:18:10
#3
Katzen / Aufzucht verwaister Kätzchen
24. September 2010, 08:52:42

Liebe Leser, diese Tipps sind für diejenigen gedacht, die ein verwaistes Kätzchen finden. Dies dient nicht als Anleitung für die Zucht.
Unten aufgeführte Ratschläge ersetzen KEINESFALLS einen Tierarzt!

Die folgenden Tipps gelten nur wenn sich die Mutterkatze nicht um die Babys kümmert oder nicht vor Ort ist! Bei einer intakten Katzenfamilie weiß die Mutter in der Regel genau was sie tut und kann auf das einmischen durch den Menschen verzichten.






Ein Kätzchen muss in den ersten beiden Lebenswochen  alle zwei Stunden trinken.
Sollte sich das Baby nicht selbst mit hungrigem Geschrei melden sollte man es wecken. Ein Kätzchen das nicht durch seine Mutter versorgt werden kann benötigt Aufzuchtmilch- auf keinen Fall Kuhmilch! Dafür bewährt hat sich die ,,Baby Cat Milk" von Royal Canin. Sie ist anzurühren wie Säuglingsnahrung und versorgt die Kätzchen mit allem was sie brauchen, ohne das empfindliche Verdauungssystem zu stören. Bei Kätzchen die keine Mutter mehr haben sollte nach jeder Mahlzeit die Afterregion mit einem Frotteehandtuch sanft massiert werden da die Kätzchen sich noch nicht ohne diese Massage entleeren können und schreckliche Bauchschmerzen bekommen.

Verabreicht wird sie in einem Aufzuchtsfläschen (Tierhandel) oder einer Einwegspritze ohne Nadel (Tierarzt). Wichtig ist dabei, dass ein möglichst langer, spitzer Nuckel als Aufsatz verwendet wird, welcher dem mütterlichen Gesäuge nachempfunden ist. Die Öffnung in dem Nuckel muss möglichst klein sein, damit das Baby selbst saugen muss, und sich nicht verschlucken kann.

Katzenbabys die jünger sind als 3 Wochen und keine Wurfgeschwister haben an denen sie sich wärmen können brauchen dringend Ersatz für die Nestwärme. Das kann eine Rotlichtlampe oder eine Wärmflasche (nicht zu heiß damit sich das Kätzchen nicht verletzt) sein.

Ab der 3. Lebenswochekann man die Fütterungen tagsüber auf alle 3 und nachts sogar auf 4 Stunden ausdehnen . Ab der 4. Woche werden die Kitten auf "feste Nahrung" (Dosenfutter) umgestellt. Kitten bis zum Alter von 4 Wochen sollten täglich gewogen werden, danach genügt eine wöchentliche Gewichtskontrolle, sofern sich die Kitten gut entwickeln. Das Gewicht muss notiert werden. In den ersten Wochen sollten die Kätzchen ca. 10 gramm pro Tag zunehmen. Gewogen wir möglichst zur selben Tageszeit. Ein Gewichtsverlust über einen größeren Zeitraum als 48 Stunden ist ein Fall für den Tierarzt.

Das Abgabealter eines Kittens sollte nicht vor der 12. Woche liegen. Zum einen weil man das Kätzchen dann bereits zweifach geeimpft und entwurmt abgeben kann, was man unbedingt einhalten sollte auch wenn es dem Geldbeutel zusetzt. Zum anderen durchlaufen die Kitten zwischen der 6. und 8. Lebenswoche eine Sozialisierungsphase, in der sie von der Mutter erzogen werden und lernen wie man sich als Katze verhält und benimmt.
#4
Hunde / Martin Rütter, wie findet ihr ihn?
23. September 2010, 21:15:29
Sicher kennt ihr den Hundeprofi von VOX, wie findet ihr ihn?

Ich muss sagen das ich am Anfang etwas skeptisch war und vor allem die "VIP-Sendung" nicht so toll fand aber als ich mit letzten Freitag auf RTL die Life Show angesehn habe wurd er mir richtig sympathisch  :)  da traf doch einiges auf mich zu

hier ein Link, leider nur der Ton

http://www.youtube.com/watch?v=vmGq6SkbmkE
#5
Terraristik / Bilder eurer Exoten
22. September 2010, 18:06:30
Endlich ist das Terraristik Forum da und ich mach mal den Anfang mit meinen Nattern, für diejenigen die sich nicht auskennen: Es handelt sich um Kornnattern. Diese kommen aus Amerika und sind völlig ungiftig. Es gibt sie in verschiedenen Farbformen und sie zählen zu den sogenannten Anfängerschlangen  ;)





#6
Hunde / andere Sokahalter hier?
22. September 2010, 15:39:33
Mich würde mal interessieren ob noch jemand von euch einen sogenannten Kampfhund (ich persönlich mag das Wort ja nicht) hält oder einen Hund hat der so aussieht und wie euer Umfeld darauf reagiert, vor allem dann wenn ihr Kinder habt. Seit den Beissvorfällen mit Rotti und Co. wird es immer schwieriger find ich und man hört öfters "dumme Sprüche".

Wie ist das bei euch?