-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Ann

#1
Hallo ich bin ANN und habe 2 Töchter und bin verheiratet. Nachdem unser 1. Hund mit über 14 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen ist waren wir 2,5 Jahre ohne Hund. Seit Anfang des Jahres lebt nun eine kleine engl. Cocker Spaniel Hündin namens FEE  bei uns und sie ist der beste Freund unserer jüngsten Tochter geworden.

Ann
#2
Hunde / Antw:Ab wann mit nach Hause nehmen?
09. Juli 2012, 14:17:54
Unsere Fee bekam mit 10 Wochen die Impfung und mit 10,5 Wochen zog sie bei uns ein. Sie hatte null Probleme mit der Impfung. In der 15. Woche bekam sie dann die Nachimpfung bei uns und auch diese verlief komplikationsfrei.

Ich denke 10 Wochen ist ein super Alter, einen Welpen zu sich zu nehmen. Unser 1. Hund kam mit knapp 8 Wochen zu uns und war nicht so gut sozialisiert wie ich finde.
Ist meine Meinung.
Was kann schon etwas länger bei der Mutter schaden.

Viel Spaß mit dem kleinen neuen Welpen dann.

Du weißt ja, kannst jederzeit mir eine PN schicken, aber lieber bei EO, hier schau ich so gut wie nie rein.

Ann
#3
Nager / Antw:Schweinchen hat Blut (?) im Urin
31. Januar 2011, 13:43:21
Wie geht es deinem kleinen Kaninchen denn heute so?

Wir hatten mal rote Beete gefüttert und dann haben sie auch rötlichen Urin ein paar Tage gehabt. Ich dachte auch erst an Blut, bis wir darauf kamen, es kommt von den roten Beete.

Ann
#4
Nager / Antw:Welche Streu bei Löwenkopfmix?
31. Januar 2011, 13:40:59
Wir haben auch von Sägespäne auf diese Pellets umgestellt. Kaufen die gleich im 60 kg -Beutel und die saugen super gut alles auf.
Es sind die grünen größeren Pellets die wir nehmen.

Ann
#5
Den 3 geht es richtig super. Sie sind richtig knuffig, da dickes Winterfell und sie sind putzmunter. Selbst im Schnee fühlten sie sich draußen wohl und dann nichts wie ab in die wärmen Ställe und schön eingekuschelt in dickes Heu. Fressen klappt auch alles prima.

Ich hätte das wirklich nicht am Anfang gedacht, weil sie ja noch kein Jahr alt sind.

Ann
#6
Will nur mal berichten, daß es ganz gut klappt mit der Außenhaltung. Die Bauer sind nicht zu kalt, die Ninies fassen sich warm an und gesund und munter sind sie auch. Ich hatte wirklich bedenken. Immerhin sind es aktuell heute -10°C.

Ann
#7
Nager / Antw:viele Fragen zur Außenhaltung im Winter
29. September 2010, 18:59:01
na das ist ja klasse und sieht nach viel Spaß aus, ach jetzt freu ich mich ja fast richtig mal auf Schnee

Ich werd euch trotzdem weiter löchern. Ich probier jetzt immer mal was neues mit Futter aus. Momentan sind es getrocknete Früchte und Maiskolben, alles nehmen sie gerne super an

Ann
#8
Nager / Antw:Wie oft macht ihr den Käfig sauber?
29. September 2010, 18:55:37
Wir haben ja einen 3-stöckigen Kaninchenstall und jedes hat eine Ebene. Ich meinte jedes Kaninchen hat seine Ecke, der eine im Schlafbereich der andere an eine Außenecke etc.

Wenn du jeden Tag die gewissen Ecken reinigst, ist das eigentlich mehr als ausreichend. Du hast eben eine ganz feine sensible Nase dafür.


Ann
#9
Mir fiel jetzt so spontan ein die Rampe mit Filz oder Rest Teppich zu beziehen. Dann ist es nicht rutschig.
Vielleicht eine Möglichkeit Abhilfe zu schaffen.

Ann
#10
Nager / Antw:viele Fragen zur Außenhaltung im Winter
29. September 2010, 13:34:55
Wie stellen sich eigentlich die Kaninchen im Schnee an? Laufen - hoppeln sie rum oder sitzen sie nur an einer Stelle. Kann mir das irgendwie noch nicht wirklich vorstellen. Aber auf uns zukommen wird es ja diesen Winter dann zum 1. mal.

Ann
#11
Nager / Antw:Wie oft macht ihr den Käfig sauber?
29. September 2010, 13:33:33
Wir haben ja auch Kaninchen und ich kann also nur davon die Erfahrung dir berichten.
Sie markieren gottseidank nicht im Käfig, sondern wenn sie Freilauf haben und das riecht erbehrmlich.
Somit pullern und koten sie im Käfig und das machen wir so Mittwochs stellenweise frisch. Den ganzen Käfig reinigen wir am WE. Jedes Kaninchen hat doch so seine Stellen in die es macht.
Wir haben auch von Sägespäne auf die Pellets umgestellt, da sie besser aufsaugen und einfach besser in der Handhabung sind. Bei dem flauschigem Fell hingen die Späne oft genug im Fell.

Wenn es riecht, würde ich auch immer säubern, vielleicht markieren sie ja auch ihr Revier und das riecht ja schon wie o.g. streng nach Urin.
Zu wenig säubern würde ich jetzt nicht in deinem Fall sagen, das ist schon ok. Jeder hat ja auch ein anderes Geruchsempfinden und in einer Wohnung merkt man es mehr als im Freien.

Ann
#12
Allgemein / Antw:Weitere Rubriken
27. September 2010, 19:26:46
Mir fällt noch eine Rubrik ein, wo man Ausstellungen z.B. Rassekatzenausstellung, Hasenzüchterausstellung, Reptilienausstellung in bestimmten Regionen auflisten kann.

Ann
#13
Nager / Antw:Fotos unserer Lieblinge
27. September 2010, 15:18:39
ja und der ist sau schwer, haben den zu zweit kaum transportieren können.

Unsere Tochter hat schon probeliegen auf einer Etage gemacht, paßt also auch als 3 Kinderbetten ;D

Ann
#14
Allgemein / Antw:Weitere Rubriken
24. September 2010, 19:31:09
Ich finde Threads über Ernähung in den entsprechenden Tierkategorien gut aufgehoben. Man kann sie ja festpinnen.

Ann
#15
Nager / Antw:viele Fragen zur Außenhaltung im Winter
24. September 2010, 17:51:18
Was soll ich meckern über eure Ratschläge, ich werde sie für mich versuchen umzusetzen und das Beste daraus zu ziehen, klappt es nicht, versuch ich einen neuen Weg.
Noch ist ja alles in der Anfangsphase für uns.

Meine Tochter ist 20 und hat seit 1,5 Jahren einen festen Freund mit eigener Wohnung. Er hat auch ein Kaninchen. Also auch einen Kumpel dort. Tja wann sie auszieht, vielleicht nächstes Jahr.

Alles ok bei deinen Kindern?

Ich muß Marie jetzt auch erst mal vom Kindergeburtstag abholen, also bis die Tage dann.

Ann