-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Jasmin

#1
Das klingt toll :D super!
#2
Hunde / Futterbeutel
22. Februar 2011, 22:35:38
Hallo ihr Lieben :)

Ich hab ein paar Fragen zum Thema Futterbeutel und hoffe ich stell mich nicht zu doof.

Also ich würde gerne 1 Mahlzeit am Tag mit/aus dem Futterbeutel füttern inkl. vorher suchen etc.

1. Frage:
Ist es überhaupt schon sinnvoll mit Leni so ein Training zu beginnen? Sie ist jetzt 12 Wochen alt und apportiert sehr gerne (wir machen schon Spiel-Dummytraining), Suchspiele kennt sie aber noch nicht. Ich hab heute mit ihr ein kleines Leckerli Suchspiel gemacht, das hat ihr zwar Spass gemacht, so recht verstanden hat sie es aber noch nicht ;) Ich möchte sie auch nicht überfordern.

2. Frage:
Wie baue ich das Training auf? Ich zeige ihr den Futterbeutel, und dessen Inhalt und verstecke ihn dann? Vor ihren Augen? Und wenn sie ihn zu mir bringt, darf sie daraus fressen. Alles oder wie oft wiederholt man es? (auch wegen ihrem Alter)

Ich würd mich freuen wenn ihr den einen oder anderen Tipp für mich habt!

Liebe Grüße
Jasmin :)

#3
Hunde / Antw:Martin Rütter, wie findet ihr ihn?
19. Februar 2011, 15:31:02
Wir sind Fans ;D

Das es so rüber kommt als würden 2 Tage reichen, finde ich nicht.. Gerade bei "Eine Couch für alle Felle" gibt es Hunde, die werden über 1 Jahr lang begleitet.

Wir versuchen Leni viel über ignorieren und postivem verstärken zu erziehen und sie ist fantastisch für ihre 12 Wochen :D (klar hängt das auch vom Hund ab)..
#4
Na das wird schon :D

Ich denke sowas braucht immer Zeit...

Bei uns ists ja gerade umgekehrt. Und Leni ist total begeistert von den Katzen, nur die leider noch so gar nicht von ihr ;D
#5
Ernährung / Antw:Frage zum Futter
15. Januar 2011, 17:48:51
du kannst ruhig einmal wechseln, aber nicht andauernd!

Meine Katzen zB bekommen sofort durchfall wenn ich die Futtermarke wechsel.

Hast du ein Futter gefunden dass deine Miez gut verträgt, dann bleib dabei :)

Trockenfutter sollte sie nicht ununterbrochen zur Verfügung haben
#6
Hunde / Antw:Bilder unserer besten Freunde
15. Januar 2011, 17:21:05
Leni :-*



erste Unterhaltung mit Herrchen ;D




#7
:)

Ich heiße Jasmin und habe 2 Töchter, einen Mann (;D) 2 Katzen und nächste Woche zieht Labrador Mädchen Leni bei uns ein :D Wir sind Hundeanfänger, kann also sein dass viiiiiiiiele Fragen kommen ;D

#8
Katzen / Antw:Bounty hat Übergewicht
19. November 2010, 13:43:16
wenn der Hunger groß ist wird sies fressen ;)
#9
Katzen / Antw:ist das markieren???
17. November 2010, 14:00:07
Auch kastrierte Kater können makieren. Wenn sie zB zu spät kastriert wurden, dann gewöhnen sie sich das makieren auch nicht mehr ab.

Da makieren ja keine Pipiseen sind, kann es schon möglich sein das er makiert.

Ich würde es aber trotzdem dem TA vorstellen..
#10
Katzen / Antw:Bounty hat Übergewicht
17. November 2010, 13:55:34
Ich persönlich ;) würde jetzt mal das Trockenfutter weglassen und auf sehr hochwertiges Nassfutter umsteigen. Also kein KiteKat oder Wiskas, sondern Futter mit hohen fleischanteil.
Je hochwertiger das futter, desto länger hält es Bounty auch satt! Und auf Rind verzichten. Rind ist kein Katzenfutter. In der Natur frisst die Katze auch keine Kuh :P

Eventuell kannst du ihr auch ab und an einfach ein wenig Geflügel oder Fisch (eventuell wenns bei euch übrig bleib) abdünsten und geben.
#11
Katzen / Antw:Katzenkind springt ins Gesicht
18. Oktober 2010, 21:56:32
einen kleinen Katzenkumpel holen zum spielen ;)

Was anderes hilft da nicht..
#12
Katzen / Antw:welches Katzenstreu?
06. Oktober 2010, 16:40:41
Ich kauf im Zoofachgeschäft Klumpstreu. Den Katzen ist eigentlich egal welches. Das mit Babypuderduft kann ich aber gar nicht haben...
#13
Katzen / Antw:Kastration beim Kater
02. Oktober 2010, 13:40:46
Abgesehen von den absolut richtigen Argumenten meiner Vorschreiberinnen habe ich noch eines:

Ein Deckungsakt ist für eine Kätzin (!) extrem schmerzhaft. Abgesehen davon dass sie bei einer Geburt in absoluter Lebensgefahr schwebt, besonders wenns ein junges Katzenmädchen ist.
Bist du wirkliclh soviel egoist dass du das auch in Kauf nimmst?

LG
#14
Katzen / Antw:Kastration oder Sterilisation bei Katze?
27. September 2010, 22:00:30
Sterilisieren ist nur dann "sinnvoll" wenn die Katze zB eine Freigängerin ist und ihren Status in der Gruppe nicht verlieren soll. DAs ist aber wirklich der Ausnahmefall. Die Hormone bleiben den Katzen dadurch, sie werden trotzdem rollig etc.

Deswegen immer: Kastration!
#15
Katzen / Antw:Schmitz Katze
24. September 2010, 15:36:06
Ich wollte es schon lange mal lesen aber irgendwie hab ich es nie bestellt... mag es wer abgeben? :)