-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Fellfrosch

#1
Allgemein / Antw:Weitere Rubriken
30. September 2010, 19:23:00
Und wo kommen unsere grossen und kleinen Freunde auf Hufen hin,sicher haben einige auf Pferdchen oder andere Nutztiere,wie Zicklein oder Schäfchen oder Haus-Schweine oder Enten oder sonstiges????????????????
#2
Hab was:     



Blauer Antennenharnischwels / Antennenwels
Ancistrus spec.
   
Synonyme:    Ancistrus dolichopterus
Stamm:    Chordatiere (Chordata)
Klasse:    Fische (Pisces)
Ordnung:    Welse (Siluriformes)
Unterordnung:    Siluroidei
Familie:    Harnischwelse (Loricarridae)
Unterfamilie:    Ancistrinae
Größe:    14 cm
Erreichbares Alter:    ca. 19 Jahre *
Geschlechts-
unterschied:    M trägt ein "Geweih" auf dem Kopf
Ersteinführung    1911
Futter:    Allesfresser
Aquarium:    min. 80 cm (ca. 112 l)
Beckenbereich:    unten
Sozialverhalten:    Einzelgänger (auch Paar- und Gruppenbildung ist möglich)
Nachzucht:    Haftlaicher (Vater bewacht das Gelege)
Bemerkung:    --
#3
@Silke: Meinst Du denn auch den blauen Antennen Wels, oder meints Du die Panzerwelse.
ich weiss nur das die kleinen Knubbeligen Panzerwelse in kleinen Schwärem rumauseln.Da entspricht so der beschreibeung.
Und soweit ich das weiss sind die Blauen einzelgänger.Ansonsten freu ich mich,weil das meine Lieblings Fischrasse/Sorte ist,dann werden es bald mehr LOL .
Ne aber erst brauch ich ein  neues grösseres Becken.
Jetzt geh ich ma eben googeln..... ;)

Ne Freundin hat Barsche, aber die futtern die Guppys auf.Sie hat extra ein Guppybecken als Futterspender,sozusagen Nachzucht als Futter.Klingt hart ist aber so.
Und da ist auch nur ein wels drin,der ist aber schon20 cm oder so.

Ich persönlich finde Skalare toll,aber der Patz halt   ::) ::) ::) ::)
#4
Gemeinschaftsbecken / Allgemeines über die Haltung
24. September 2010, 19:36:10
Ja dann mal los,garnicht so leicht ein Thema in einem neuen Forum anzufangen.
Weiss also auch noch garnicht recht was ich da sagen soll.

Ich erzähl dann mal.Im Moment habe ich nur ein paar Guppys und einen Antennenwels.
Aber mein Becken ist auch sehr klein.
Aufgrund der Kids habe ich auch sonst keine Tiere mehr.Weil diese sonst zu kurz kämen.
Nur die Fische sind da Sie in Ihrer eigenen kleinen Welt leben ja zeitlich relativ unkompliziert.

Am liebsten mag ich meist die Lebendgebärende Fischarten,warscheinlich wegen der Form und der netten grösse für mittelgrosse Becken und der einfachheit halber.
Und besonders die Guppys wegen der Farbvielfalt und der so schönen schleiernden Flossen.