-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Jacky

#16
Katzen / Antw:Kastration beim Kater
01. Oktober 2010, 14:22:23
Zitat von: Moonlight0078 am 01. Oktober 2010, 13:00:28
aber man ganz ehrlich. Ich habe jetzt schon viel gesucht, aber immer finde ichnur das Agument der Verbreitung. Ansonsten steht da ncihts warum man wann einen Kater kastrieren lasen soll.
Wir wohnen wirklich absolut Dorf und da werden keine Katzen im Tierheim abgegeben. Die Bauern freun sich über mehr Katzen damit die Mäuse weg bleiben. aueßrdem laufen hier nicht jedes Jahr hunderte von Katzenbabys rum. Da muss ich jetzt einfach mal ehrlich sein, Ich bin da egoist.

Weißt du auch warum in "ländlichen" Gegenden auf Bauernhöfen in der Regel nicht 100 Katzenbabys rumlaufen?! Weil die Bauern in der Regel auch kein "Bock" auf Kastration haben und die Kätzchen dann ertränken. Ich musste das leider selbst schon als Kind miterleben. Geboren um zu sterben?! Sorry ich verstehe deine Haltung nicht. Als verantwortungsbewusster Halter macht man sich am Elend mitschuld wenn man sein Tier unkastriert rumrennen lässt, das ist meine Meinung aber du kannst natürlich machen was du willst
#17
Katzen / Antw:Kastration beim Kater
01. Oktober 2010, 08:15:01
Zitat von: Moonlight0078 am 01. Oktober 2010, 07:45:58
Haben jetzt noch mal mit unserem Tierarzt gesprochen. Wenn wir es unbedingt wollen, dann macht er es. Aber er meint, dass Freddy dann weiterhin so streuner würde und auch anfangen würde zu sprühen und besonders groß werden würde und halt auch wild.

Sowas habe ich noch nie gehört, ich würde es machen lassen.
#18
Hunde / Antw:Pflegelalter
29. September 2010, 21:20:23
Zitat von: Janny am 29. September 2010, 21:06:49
Also zumindest habe ich meinen Hund schon mal im Welpenalter gebissen ... aber wie gesagt ich = keine Norm  *lol*

Find ich ja irgendwie schon cool, aber wie gesagt, es wäre halt nix für mich  ;)

Zitat von: Lerethia am 29. September 2010, 21:15:31
Patricia B. McConnell - Das andere Ende der Leine auch sehr zu empfehlen...das meiner meinung nach beste hundebuch, das es gibt^^

Dem kann ich zustimmen  :)

Zitat von: Bettina am 29. September 2010, 21:08:33
Sorry Jacky, aber genau darum geht es. MIT dem Hund. Natürlich nicht direkt das Karnickel jagen, aber ein Jagdspiel mit dem Futterbeutel ist nichts anderes.


Natürlich macht man mit seinem Hund Jagdspiele und Co. Bei meiner Aussage war ich extrem im "Sarkasmus", sorry wenn das nicht so rüber kommt  :)
#19
Hunde / Antw:Pflegelalter
29. September 2010, 20:54:32
Zitat von: Janny am 29. September 2010, 20:49:14
ich leg mich ja auch nicht in seinen Korb

Nicht ? Ich mach das ab und an . Aber ich bin auch nicht normal:-)

naja gut jedem das Seine  ;) Ich persönlich steh da nicht so drauf und man rennt ja schließlich auch nicht mit seinem Hund durch den Wald um zusammen Karnickel zu jagen oder schnüffelt beim Vierbeiner am Hintern nur weil das unter Hunden ne nette Geste ist. Eine Menschenfamilie wird nie der Ersatz sein für ein Hunderudel, es gibt immer einen Unterschied zwischen Mensch und Tier und das ist in meinen Augen auch gut so
#20
Hunde / Antw:Pflegelalter
29. September 2010, 20:24:18
Zitat von: Janny am 29. September 2010, 20:18:42
Zitat von: Jacky am 29. September 2010, 19:53:44
Mag sein das mit dem auf die Couch oder nicht auch ein wenig persönliche Ansichtssache einfließt. Ich bin halt der Meinung das ein Hund vermenschlicht wird wenn er bei mir auf der Couch oder im Bett schläft und es ist einfach nicht mein Ding. War nur ein Vorschlag  ;)

Auch hat das nichts mit Vermenschlichung zu tun . Ein Hund ist ein RUDELTIER und in dem Moment wo ihr euch für einen Hund entscheidet seit IHR sein Rudel . Und wo schläft ein Hund am sichersten ? Wo fühlt er sich wohl ? SO NAH wie möglich BEI seinem Rudel.

das ist mir auch klar, er darf ja auch in der Nähe schlafen aber eben bei uns nicht auf der Couch oder auf dem Bett, ich leg mich ja auch nicht in seinen Korb
#21
Hunde / Antw:Pflegelalter
29. September 2010, 19:53:44
Mag sein das mit dem auf die Couch oder nicht auch ein wenig persönliche Ansichtssache einfließt. Ich bin halt der Meinung das ein Hund vermenschlicht wird wenn er bei mir auf der Couch oder im Bett schläft und es ist einfach nicht mein Ding. War nur ein Vorschlag  ;)
#22
Hunde / Antw:Pflegelalter
29. September 2010, 13:07:26
Hallo Pauline, wie du schon richtig erkannt hast versucht dein Vierbeiner den Chef zu spielen. Wichtig ist vor allem im Alltag keine Zweifel für ihn aufkommen lassen das die Menschen das sagen haben. Solche dominanten Hunde dürfen zum Beispiel keinesfalls auf die Couch oder ins Bett. Wenn ihr zur Tür rausgeht gehen die Menschen als erstes und er hinterher. Wenn du ihm das Fressen hinstellst darf er nicht fressen sobald der Futternapf in Reichweite ist sondern erst wenn du es ihm gestattest usw. Das knurren und schnappen beim abnehmen von Spielzeug geht gar nicht. Das musst du am Besten bei Apportierspielen (die der Labrador sehr liebt) mit ihm üben. Wie oft bist du denn mit ihm draußen? Ich denke das dein Hund sehr viel Beschäftigung und dabei vor allem Struktur braucht, dann wird auch das "pöbeln" in Form von hochspringen und in die Hände "beißen" besser. Das würde mich persönlich vor allem mit Kindern so sehr stören das ich keine 5 Wochen bis zur Hundeschule warten würde sondern mir nen Trainer nach Hause beordern würde  :-\

Auch was das Thema mit dem Leinenbeißen betrifft kann ich dir so aus dem Stehgreif jetzt nicht helfen weil ich das bei meinen Hunden nie hatte. Das hättet auch ihr schon von Anfang an unterbinden müssen, allerdings ist das ein Erziehungsfehler der häufig gemacht wird, da dieses Verhalten beim Welpen ja noch so süß aussieht und es den Besitzer erst stört wenn aus dem Welpe ein Kalb geworden ist das pro Woche 5 Leinen killt.

Zu deiner Frage: Was gibt sich irgendwann von allein?!
Gar nichts, ihr müsst jetzt echt konsequent sein wenn ihr wollt das aus eurem Raudi noch ein vorzeigbares Familienmitglied wird. Dafür ist die Hundeschule natürlich ein absolutes muss!

Ich wünsche dir viel Erfolg, halte uns auf dem Laufenden was ihr für Fortschritte macht  ;)
#23
Ernährung / Antw:Trockenfutter - ein kritischer Blick
28. September 2010, 16:15:25
Zitat von: schnuffy am 28. September 2010, 15:18:56
Ohja ich bin mal aus einem Forum geflogen weil ich nicht von meiner Meinung abrücken wollte, das das bissel Trockenfutter was meine Katze kriegt sie nicht umbringt.  ::) Und ich lass meine auch noch draußen rumlaufen  ::)

So sehe ich das auch  ;)   es gibt bei uns hochwertiges Trofu und keinen Billigmist, natürlich auch nicht in Massen
#24
Aquaristik / Antw:Mutation?
28. September 2010, 16:11:34
Zitat von: Mamba am 27. September 2010, 21:10:55
ich schäzte mal dass bei irgendeinem deiner Mollys ein rezessivesn Gen für Punkte hatte oder so. Und das kam dann x Generationen der Inzucht mal durch?

wissen tue ich es natürlich nicht

sehe ich auch so  ;)  ich hatte sowas mal bei meinen Futtermäusen. Die Ausgangstiere waren alle schwarz-weiß und plötzlich hatte ich bei den Jungtieren beigefarbene mit roten Augen dabei
#25
Katzen / Antw:Kastration beim Kater
28. September 2010, 12:49:31
Ich würde den Kater auch drinnen lassen solange er nicht Kastriert ist, oder einen TA suchen der die Kastration jetzt vornimmt. Ich versteh nicht wo das Problem liegen soll. Ich kenne viele Kater die zwischen dem 5. und 6. Lebensmonat kastriert wurden. Denn wenn du die Geschlechtsreife abwartest hast du nachher womöglich ein Problem mit "markieren" etc. und das geht häufig auch nach der Kastration nicht mehr weg wenn es der Kater einmal angefangen hat
#26
Ernährung / Belohnung mit Leckerchen?
28. September 2010, 12:45:05
Mich würde mal interessieren wie oft und welche Leckereien ihr gebt (Schweineohr, Dentastix und Co.) oder ob ihr dem Hund sein Futter über den Tag verteilt im Futterbeutel bietet, sprich ob er es sich erarbeiten muss!?

Das mit dem Futterbeutel wird ja oft empfohlen, ich muss aber gestehn das ich das nie mit der kompletten Menge hinbekommen habe


#27
Hunde / Antw:Martin Rütter, wie findet ihr ihn?
28. September 2010, 12:41:33
Zitat von: Bettina am 28. September 2010, 12:23:30Gerne würde ich bei ihm eine Ausbildung machen. Leider ist das weder finanziell noch zeitlich bei mir möglich.


Da hab ich mir auch schon gedacht, ist aber aus den gleichen Gründen wie bei dir nicht möglich  :(
#28
Katzen / Antw:welches Katzenstreu?
26. September 2010, 19:29:44
Ich benutze nur noch das Premiere Excellent von Fressnapf. Absolut staub- und geruchsarm und dabei sehr ergiebig
#29
Hunde / VERSCHOBEN: BARF
24. September 2010, 14:18:10
#30
Hunde / Antw:Ängstliche Hunde
24. September 2010, 11:23:35
Die Frau mag es ja echt gut meinen ihren Hund zum Training mit zur Bushaltestelle und mit auf den Spielplatz zu nehmen aber leider macht sie es damit nur noch schlimmer, ein richtiges Training muss in ganz kleinen Schritten erfolgen und vor allem ohne Kinder. Zudem bin ich der Meinung, auch wenn ich Hunde über alles Liebe, das sie nichts auf einem Spielplatz zu suchen haben  :-\  aber wenn sie wirklich zu der unbelehrbaren Sorte Mensch gehört wie du schreibst kann man da wohl nicht viel machen, echt schade  :'(