-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Jacky

#31
Bei deinen Fragen kann ich nicht viel weiterhelfen aber ich kann verstehen das du überrumpelt bist. Hoffe das es dem Kaninchen bald gut geht und finde es toll das dein anderes Kaninchen bleiben darf damit er nicht so alleine ist! Er steckt das sicher gut weg und ist bald wieder fit  :-*
#32
Es befindet sich gerade alles noch im Aufbau, ich denke die werden noch verschoben  ;)
#33
Hunde / Antw:Ängstliche Hunde
24. September 2010, 09:27:52
@Jofina: Deine Ängste sind durchaus berechtigt. Wenn ein Hund angstfrei ist, kann er der Situation entsprechend "klar" reagieren. Ein ängstlicher Hund, so wie du ihn beschreibst, ist überflutet mit Stresshormonen und wahrscheinlich völlig fertig mit der Welt um ihn herum Dementsprechend kann der Hund vielleicht nicht angemessen reagieren wenn er erschrickt und wird so zum sogenannten "Angstbeisser". Gerade im Zusammenhang mit Kindern kommt sowas häufig vor da Kinder schnell und laut reagieren und dies für den Hund dann eine Bedrohung darstellen kann der er nicht mehr gewachsen ist. Ich würde wohl genauso reagieren wie du und versuchen die Kinder vom Hund weg zu halten. Schade das die Besitzerin des Hundes nicht merkt was für einen Stress sie dem Tier tagtäglich zumutet
#34
Katzen / Aufzucht verwaister Kätzchen
24. September 2010, 08:52:42

Liebe Leser, diese Tipps sind für diejenigen gedacht, die ein verwaistes Kätzchen finden. Dies dient nicht als Anleitung für die Zucht.
Unten aufgeführte Ratschläge ersetzen KEINESFALLS einen Tierarzt!

Die folgenden Tipps gelten nur wenn sich die Mutterkatze nicht um die Babys kümmert oder nicht vor Ort ist! Bei einer intakten Katzenfamilie weiß die Mutter in der Regel genau was sie tut und kann auf das einmischen durch den Menschen verzichten.






Ein Kätzchen muss in den ersten beiden Lebenswochen  alle zwei Stunden trinken.
Sollte sich das Baby nicht selbst mit hungrigem Geschrei melden sollte man es wecken. Ein Kätzchen das nicht durch seine Mutter versorgt werden kann benötigt Aufzuchtmilch- auf keinen Fall Kuhmilch! Dafür bewährt hat sich die ,,Baby Cat Milk" von Royal Canin. Sie ist anzurühren wie Säuglingsnahrung und versorgt die Kätzchen mit allem was sie brauchen, ohne das empfindliche Verdauungssystem zu stören. Bei Kätzchen die keine Mutter mehr haben sollte nach jeder Mahlzeit die Afterregion mit einem Frotteehandtuch sanft massiert werden da die Kätzchen sich noch nicht ohne diese Massage entleeren können und schreckliche Bauchschmerzen bekommen.

Verabreicht wird sie in einem Aufzuchtsfläschen (Tierhandel) oder einer Einwegspritze ohne Nadel (Tierarzt). Wichtig ist dabei, dass ein möglichst langer, spitzer Nuckel als Aufsatz verwendet wird, welcher dem mütterlichen Gesäuge nachempfunden ist. Die Öffnung in dem Nuckel muss möglichst klein sein, damit das Baby selbst saugen muss, und sich nicht verschlucken kann.

Katzenbabys die jünger sind als 3 Wochen und keine Wurfgeschwister haben an denen sie sich wärmen können brauchen dringend Ersatz für die Nestwärme. Das kann eine Rotlichtlampe oder eine Wärmflasche (nicht zu heiß damit sich das Kätzchen nicht verletzt) sein.

Ab der 3. Lebenswochekann man die Fütterungen tagsüber auf alle 3 und nachts sogar auf 4 Stunden ausdehnen . Ab der 4. Woche werden die Kitten auf "feste Nahrung" (Dosenfutter) umgestellt. Kitten bis zum Alter von 4 Wochen sollten täglich gewogen werden, danach genügt eine wöchentliche Gewichtskontrolle, sofern sich die Kitten gut entwickeln. Das Gewicht muss notiert werden. In den ersten Wochen sollten die Kätzchen ca. 10 gramm pro Tag zunehmen. Gewogen wir möglichst zur selben Tageszeit. Ein Gewichtsverlust über einen größeren Zeitraum als 48 Stunden ist ein Fall für den Tierarzt.

Das Abgabealter eines Kittens sollte nicht vor der 12. Woche liegen. Zum einen weil man das Kätzchen dann bereits zweifach geeimpft und entwurmt abgeben kann, was man unbedingt einhalten sollte auch wenn es dem Geldbeutel zusetzt. Zum anderen durchlaufen die Kitten zwischen der 6. und 8. Lebenswoche eine Sozialisierungsphase, in der sie von der Mutter erzogen werden und lernen wie man sich als Katze verhält und benimmt.
#35
Nager / Antw:Fragen zum Transport zum TA -> dringend!
24. September 2010, 08:15:11
Wasser musst du nicht mitnehmen und eigentlich auch kein Futter (es sei denn der TA wäre stundenlange Autofahrt entfernt).

Als Unterlage in der Transportbox genügt eigentlich ein Handtuch und auch eins zum überhängen damit du sie vor Zugluft schützen kannst

Und je weniger Stress du dir machst desto ruhiger bleiben auch deine Nins, denn sie spüren wenn Frauchen aufgeregt ist
#36
Hunde / Antw:Beagle - Der Mülleimer mit Charakter
23. September 2010, 21:57:33
Was ein tolles Foto  :D
#37
Aquaristik / Antw:Algenfrage
23. September 2010, 21:56:46
das ist schonmal gut wenn sie nicht blau sind. Ansonsten hast du ja schon viele Tips bekommen, bin gespannt ob du über Erfolg berichten kannst
#38
Hunde / Martin Rütter, wie findet ihr ihn?
23. September 2010, 21:15:29
Sicher kennt ihr den Hundeprofi von VOX, wie findet ihr ihn?

Ich muss sagen das ich am Anfang etwas skeptisch war und vor allem die "VIP-Sendung" nicht so toll fand aber als ich mit letzten Freitag auf RTL die Life Show angesehn habe wurd er mir richtig sympathisch  :)  da traf doch einiges auf mich zu

hier ein Link, leider nur der Ton

http://www.youtube.com/watch?v=vmGq6SkbmkE
#39
Katzen / Antw:Welche Infos wünscht IHR euch?
23. September 2010, 21:08:17
Ne das passt schon, dann mach ich das. Hab morgen Zeit  ;)
#40
Aquaristik / Antw:Algenfrage
23. September 2010, 20:32:16
Ok wenn das Algenproblem schon beim Vorbesitzer war ist es für dich natürlich schwierig das wieder in den Griff zu bekommen. Ein neues, größeres Becken in das die Fische umziehen ist natürlich super. Sind die Algen auf dem Kies nur grün oder haben die nen leichten Blaustich? Die hatte ich nämlich mal und die sind soooo hartnäckig und scheiden auch Giftstoffe aus die für die Fische gefährlich werden können 
#41
Katzen / Antw:Welche Infos wünscht IHR euch?
23. September 2010, 20:00:31
Also Infos für die Kittenaufzucht könnt ich schon zusammentragen wenn du magst, bin da ja schon etwas erfahren  :)  wie soll das denn aufgebaut sein?
#42
Terraristik / Antw:Vorstellungsrunde der Terrarianer
23. September 2010, 19:51:28
Hallo Sunny,

hast du vielleicht Lust Bilder von deinen Schlangen einzustellen? Ich bin immer so neugierig auf die Kornis von anderen  :)
#43
Allgemein / Antw:Weitere Rubriken
23. September 2010, 19:47:10
Notfälle zur Vermittlung würde ich hier sehr begrüßen. Höre immer mal wieder von dem ein oder anderen Sorgenkind
#44
Aquaristik / Antw:Algenfrage
23. September 2010, 19:41:55
@Lerathia: Wie groß ist denn das Becken? Was sind für Fische in dem Aquarium? Kannst du die Algen mal beschreiben? Also wie sehen sie aus, wo setzen sie sich fest usw. Es gibt verschiedene Algenarten und die haben auch häufig unterschiedliche Ursachen  ;)
#45
Katzen / Antw:Welche Infos wünscht IHR euch?
23. September 2010, 19:36:54
Zitat von: Sweetycat am 23. September 2010, 18:56:13
Oh, wenn ich das schon sehe (Trächtigkeit, Aufzucht), krieg ich direkt Bauchschmerzen :-[ :-[ :-[

Das unterschreib ich mal so. Ich hab auch mal 6 Katzenbabys groß gezogen (ich habe die Mutter schon trächtig übernommen) und weiß wie schwer es ist verantwortungsbewusste Halter für sie zu finden da die Tierheime ja jedes Jahr voll sind mit Katzenbabys

mich persönlich würden noch Tips fehlen wie man Katzen am Besten aneinander gewöhnt und wie es da mit dem "Rudelverhalten" aussieht. Katzen sind ja wohl keine Einzelgänger, wie lange angenommen wurde aber in was für einer Hierarchie leben sie dann? Was tun wenn die "alte" Katze den Neuling nicht akzeptiert usw.