-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Trixie

#16
Aquaristik / Antw:Nitrit Peak...
09. Oktober 2010, 23:52:57
@ lerethia das müsste eigentlich bei dem Test draufstehen, welcher wert sinnvoll ist, sonst am besten mal schauen im I-Net gibt es eine Seite wo das alles steht, weiß leider nicht mehr wie diese heißt.
#17
Aquaristik / Antw:Nitrit Peak...
08. Oktober 2010, 12:06:10
@ Psy der Nitritpik kommt so nach einer weile. Du kannst nur mit Animpfen diesen früher heraus zögern. Eine andere Möglichkeit ist, altes Filtermatial oder auch Wasser aus einem gut eingefahren Aquarium zu nehmen. Viele Läden sagen, wenn man mit Bakterien Animpft könne man nach 1 Woche Fische reinsetzen. Bitte mach dieses nicht und Kontrolliere lieber deinen Wasserwert und schreibe dir diese auf. Unser Gesellschaftsbecken haben wir mit Bakterien ca 4 Wochen einlaufen lassen, danach kam kein Pik mehr. Das Barschbecken haben wir mit Wasser aus dem alten Becken eingefahren ca 6 Wochen und hatten danach auch keinen Pik mehr. Gute Aquaristikläden verkaufen dir auch keine Fische, wenn sie nicht den Wassertest bei sich durchgeführt haben. Hier hast du die Sicherheit das es keine Gefahr für die Fische gibt, es wird auch darauf geachtet das die Becken lange genug eingefahren worden sind. Also, wenn du mit Bakterien gearbeitet hast immer angeben das es 6 Wochen eingelaufen ist.
#18
Aquaristik / Antw:Pumpe
02. Oktober 2010, 14:44:16
@ Psy nein, die Wasserrückführung muss nicht über das Wasser gehen, es sollte am besten eine leichte Wellen Bewegung an der Wasseroberfläche sein. Setze lieber weitere Pflanzen rein, damit du kein Sauerstoffproblem hast.
#19
@ Silke dann ist es in Ordnung, kann ja nur sagen wie wir zu einem Barsch gekommen sind. Es gibt leider immer wieder verkaufer die einem auf viel zu große Barsche verkaufen.
#20
Aquaristik / Antw:Garnelen
27. September 2010, 17:36:10
@ Mirijam was für Garnelen möchtest du den haben?? Aus welcher Ecke Deutschland kommst du den???

Wenn du aus dem Kölner raum kommst würde ich dir Vorschlagen mal zu MR Krabs zu fahren. DEr ist auf Garnelen Spezialisiert. Kenne mich leider auch nicht zu gut aus wieviele du da zusammen halten solltest. Wir haben nur Amanos bzw in den anderen Becken einen Blauen Florida.
#21
@ Silke sorry habe gerade in der Vorstellrunde gelesen das du in einem 54l Becken Barsche hältst. Vieleicht solltest du dir Überlegen ob du lieber ein Größeres Becken für diese Kaufst. Desweiteren Überlege dir auch gut, was du machst wenn deine Barsche die anderen Fische als Futter ansehen. Wir haben auf diesem Wege einen Barsch bekommen, weil jemand diesen auch 5 Jahre im Gemeinschaftsbecken hatte und dann wurden seine Guppys zu Fischfutter. selbst uns wird mit unserem 180l Becken noch gesagt dieses wäre viel zu klein für Barsche.
#22
Aquaristik / Antw:Licht
26. September 2010, 19:36:49
Nein, dieses stört die Fische nicht. Du kannst auch nur 8 h am Tag licht anhaben. Dieses langt bei Starker Algen Bildung auch aus.
#23
Aquaristik / Antw:Fallen Fische in Ohnmacht?
25. September 2010, 15:06:42
@ Kathrin er fällt immer mal wieder auf die Seite.

Eine andere sache kann auch sein, das er Blasser ist. Ist eben schwer per Ferndiagnose eine Ursache zu finde.
#24
Aquaristik / Antw:Fallen Fische in Ohnmacht?
25. September 2010, 09:14:01
@ Kathrin beobachte deine Neons bitte mal genau die nächsten Tage, es kann auch sein, das er was an der Schwimmblase hat. Da liegen die immer mal wieder auf der Seite, oder hattest du vielleicht mehr Neons als du dachtest im Bescken? Tote Fische werden von den anderen auch schon mal angeknabbert oder sogar ganz gefressen.
#25
Dosenöffner würde ich fast als eines der ersten nehmen

Gassigänger

Wasserwechsler

Tierexperte

#26
FAQs & Infos zum Forum / Antw:Smileys sind da...
24. September 2010, 11:50:09
Klasse endlich auch hier Smilies s-klatschen s-klatschen

Gibt es da aber vielleicht Tiersmilies??
#27
Barschbecken / Vorstellung der Barschbeckenbesitzer.
24. September 2010, 11:44:20
Hallo, ich hoffe das sich hier vielleicht auch ein paar Aquarianer mit Barschbecken einfinden. Es kann bei  manche mir Gemeinschaftsbecken sonst schon schnell vorkommen das sie der Meinung sind einen Barsch in einem Gesellschaftsbecken halten zu wollen.

Wir besitzen ein Barschbecken was an der Unteren Grenze ist mit nur 180l wo zur Zeit 4 Barsche und ein blauer Florida drin sitzen.
#28
Hunde / Antw:Bilder unserer besten Freunde
24. September 2010, 11:28:25
So hier ein Foto von meiner Trixie

http://img8.werkenntwen.de/photo9/61acb60d1616953e10d6576f460a5396/j/8/j8cf21dombq6yk356rnmwoz5c9e.jpg

http://img18.werkenntwen.de/photo9/61acb60d1616953e10d6576f460a5396/k/3/k383jo1rp5vq1mln5n5tzbc5ajl.jpg

ist ein Shelti-Dackel-Mix von ca 2 1/2 Jahren.

Leider so die Fotos bekomme sie anders nicht eingestellt.
#29
Hunde / Antw:Ängstliche Hunde
24. September 2010, 08:47:47
@ Jofina, kannst du bischen was über die Rasse des Hundes sagen??? Wäre auch immer gut die Vorgeschichte zuwissen.

Was du erzählt hast würde ich diese Person darum bitte ihren Hund erst einmal nicht morgens dieser Stresssituation auszusetzen, als Beispiel weil deine Kinder Angst haben.

Sie muss erst einmal Anfangen mit dem Hund zu Trainieren das es auch Orte gibt wo viele Menschen sind.

#30
Allgemein / Antw:Wie heißt ihr bei SO/EO?
23. September 2010, 14:38:04
Bei SO Maike+Sascha