-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Lerethia

#106
Aquaristik / Vorstellungsrunde der Aquarianer
22. September 2010, 18:39:52
Hallo,

mein Name ist Tina, ich bin 22 Jahre alt und habe eine kleine Tochter (6 Wochen alt). Außerdem teile ich mir die Wohnung mit meinem Mann, sowie 2 Hunden und einem Goldstaubtaggecko. Und natürlich ein paar Fischen!

Unser Aqua hat aktuell 60l, wir wollen aber bald ein größeres bauen, da ich es von jemandem übernommen habe. Folgende Fische bewohnen unser becken: Neons (aktuell zu wenige, werden aber bald aufgestockt), 2 Antennenwelse, 3 Blutsalmler (werden auch demnächst aufgestockt), ein Kardinalsfisch (der hat Gnadenbrot bei uns ;) ) und ein Diamantregenbogenfisch. Der ist eigentlich auch ein Schwarmfisch, aber das Aqua ist zu klein für mehrere. Deshalb der geplante Neubau. Wie gesagt, ich habe das Becken so übernommen und muss erstmal Ordnung schaffen und dafür sorgen, dass es allen Fischies auch wirklich gut geht ;)
#107
Aquaristik / Algenfrage
22. September 2010, 18:35:12
Hallo,

leider nisten sich grad Algen in unserem Aqua ein, ich habe heute die Beleuchtungszeit etwas herunter gesetzt (von 12 auf 10 Stunden) und werde öfters Wasserwechsel durchführen (ich hoffe, ich finde die Zeit hazu, habe eine kleine Tochter, die ist 6 Wochen alt und hält mich ganz schön auf Trab ;) )
Was kann ich noch machen?

Liebe Grüße, Tina
#108
Super toll geworden^^ Danke dir ;)
#109
Nager / Antw:Vorstellungsrunde
22. September 2010, 18:27:45
Hallo,

mein Name ist Tina, ich bin 22 Jahre alt und habe eine kleine Tochter (6 Wochen alt). Außerdem teile ich mir die Wohnung mit meinem Mann, sowie ein paar Fischen und einem Goldstaubtaggecko. Und natürlich 2 Hunde!

Leider haben wir zur Zeit keine Nager, aber ich hatte über viele viele Jahre viele viele Ratties ;)
Dazu auch 4 Meerschweinchen (musste ich schon vor Jahren abgeben, aus Geldmangel, aber sie haben zum Glück ein schönes neues heim gefunden).

Auch wenn wir aktuell keine Nagezähnchen hier haben, tausche ich mich sehr gern mit Haltern aus und freue mich schon auf den Tag, an dem wieder Nasen bei uns einziehen ;)
#110
Hunde / Antw:Beagle - Der Mülleimer mit Charakter
22. September 2010, 18:19:44
und ich kann bestätigen, sie stimmt zu 100%  ;D
#111
Hallo,

mein Name ist Tina, ich bin 22 Jahre alt und habe eine kleine Tochter (6 Wochen alt). Außerdem teile ich mir die Wohnung mit meinem Mann, sowie ein paar Fischen und einem Goldstaubtaggecko. Und natürlich 2 Hunde!
Rex ist jetzt 6 einhalb Jahre alt, ein Beaglemischling und ein absoluter Traum-Anfängerhund. Er ist dam wenn man ihn braucht und zieht sich zurück, wenn man seine Ruhe haben möchte. Nnur der kleinste Wink ist nötig und er tut was man von ihm verlangt  :)
Judy ist 1 einhalb und ein Beagle. Auch ein Traumhund, jedoch nicht für nfänger geeignet :P Sie hat ihren eigenen Kopf, den sie auch irgendwie immer schafft durchzusezten  ::)
Wir liebe die beiden so abgöttisch, jeden mit seinen individuellen Charaktereigenschaften ;)
#112
Hunde / Beagle - Der Mülleimer mit Charakter
22. September 2010, 18:14:06
Der inoffizielle Rassestandard Beagle:

- Der Beagle hat eine immense Begabung dafür, den     
  Augenblick zu finden, in dem er seinen
  Menschen maximal blamieren kann. 

- Die Pfoten sind rundlich, kräftig und kompakt und
  können große Dreckabdrücke auf heller 
  Kleidung und frisch geputzten Böden hinterlassen.

- Beagle schätzen Ansprache und unsere volle
  Aufmerksamkeit.
  Darum stupsen sie uns gern mit der Nase an den Arm,
  wenn man in der Hand eine volle
  Kaffeetasse hat.

- Von der Rasse ausschließende Charakterfehler:
  Leichtführigkeit, Gefallsucht und
  mangelnde Eigeninitiative.

- Beagle wissen aufgrund ihrer überragenden
  Intelligenz praktisch alles besser als ihre
  Menschen und können daher selbst am besten
  entscheiden, wann es Sinn macht zu
  gehorchen. 

- Beagle haben einen ausgeprägten Sinn für Humor.

- Die Annahme, dass Beagle mit zunehmenden Alter
  vernünftiger werden, ist falsch. 

- Der Beagle folgt seinem Alphatier überall hin es sei
  denn, irgendjemand anderes isst
  gerade Kuchen oder etwas anderes Leckeres und geht
  in die andere Richtung. 

- Der Beagle leidet unter temporärer Taubheit, wenn es
  um die Ausführung von in seinen
  Augen sinnlosen Befehlen geht.
  Ansonsten hört der Beagle über grösste Distanz, über
  mehrere Zimmer und Stockwerke
  hinweg, wenn z.B. die Tür zur Vorratskammer oder die
  Keksdose geöffnet wird. 

- Der Beagle verfügt über eine perfekt arbeitende
  innere Uhr, an Tagen, an denen seine
  Menschen ausschlafen können, wird ab halb sechs
  permanent der Schlafplatz
  gewechselt, laut geseufzt, Pfoten geleckt und mit der
  Rute der Teppich geklopft. An
  Tagen, wo sein Chef mal früher raus muss, wird so
  lange auf dem Schlafplatz gepennt,
  bis sein Mensch fertig angezogen an der Tür steht. 

- Der Schlafplatz des Beagle ist immer erhöht und hat
  mindestens Sofaqualität. 

- Das idaele Gewicht liegt in der Gewichtsklasse
  "Molosser".
  Alles andere ist chronisch unterernährt. 

- Der Beagle ist solange freundlich zu allem und jedem,
  bis er sein Ziel erreicht hat.
  Und das geht schnell. 

- Ein Beagle apportiert nicht, höchstens
  Parmaschinkenknochen. 
 
- Kein Tierarzt und keine Hundeschule ist gut genug für
  einen Beagle. 

- Das Auftreten eines älteren Beagles orientiert sich an
  Königin Elizabeth, huldvoll die
  Aufmerksamkeit an das begierige Fußvolk verteilen. 

- Die Augen sind so geformt, dass keiner wiederstehen
  kann. 



Wer von Euch hat ebendiese oder ähnliche Erfahrungen? Wer hat ebenfalls einen Beagle oder Beagle-Mischling? Ich würde mich freuen, mich hier mit anderen Dosenöffnern austauschen zu können ;)


#113
Hunde / Antw:Bilder unserer besten Freunde
22. September 2010, 18:06:04
Rex:




Judy: