-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Lysira

#31
Aquaristik / Antw:Algenfrage
23. September 2010, 14:38:18
Dann auf jeden Fall noch eine Lampe mit hohem Gelbanteil holen.
Ja, bis zu 4 Tage. Würds aber erstmal mit 1 oder 2 Tagen versuchen.

Hast du keine Tester daheim?
#32
Allgemein / Antw:Weitere Rubriken
23. September 2010, 14:36:43
 ;D

Einen Extrabereich würde ich nun nicht machen... aber evtl. einen Thread in jedem Bereich festpinnen mit "Ernährung", "Haltung", etc.pp also das Grund 1x1 quasi

#33
Allgemein / Antw:Wie heißt ihr bei SO/EO?
23. September 2010, 14:33:24
Wie hier :)
#34
Nager / Antw:Vorstellungsrunde
23. September 2010, 14:14:46
Wenn er nur Fusseln hat, passt er ja perfekt zu dir  ;D
#35
Aquaristik / Antw:Algenfrage
22. September 2010, 23:58:08
Ist das Nitrat in der Norm?
Welche Beleuchtung habt ihr (gelbliches Licht wäre gut)?
CO2 ausreichend?
Du kannst auch das Licht bis zu 4 Tage auslassen (sofern das Becken etwas Tageslicht abbekommt)

Hier sind noch einige Algenfresser aufgelistet
http://www.aquamax.de/HG06UG09.htm

Wovon ich allerdings abraten würde sind die Schnecken. Die fressen i.d.R nur als Jungstiere Algen und gehen danach gern an die Pflanzen. Nicht alle, aber die meisten

Edit: Hab dir mal ne Tabelle rausgesucht... da kannst du den CO2-Gehalt errechnen
http://www.mein-aquarium.com/tipps/co2/co2tabelle.php
#36
Nager / Antw:Vorstellungsrunde
22. September 2010, 20:06:07
Wir haben 3 Meeris (ein Kastrat und 2 Weibchen), sowie ein Kaninchen.

Leider sieht die Haltung bei uns nicht so optimal aus wie sie eigentlich sein sollte  :-[
Unser Kaninchen (knapp 9 )  wurde von seinem Vorbesitzer zusammen mit einem Stallhasen in einem Käfig gehalten und da das nicht ohne große Reibereien ging, duldet er keinen Partner (egal ob Weibchen, Kastrat, jünger, älter, gleichalt, etc.pp). Somit ist er leider ein Einzelgänger  :-[

Unser Kastrat sitzt ebenfalls alleine. Nach der OP hat er sich nicht wieder in die Mädelsgruppe integriert und auch der Versuch einen neuen Partner für ihn zu finden, schlug jedesmal fehl und endete mit üblen Beißereien seinerseits  :-[
Noch haben wir die Hoffnung nicht aufgegeben und hoffen dass er nicht mehr lange alleine ist.

Sollten wir nächstes Jahr in der neuen Wohnung viel Platz haben, wird auch sicher wieder eine Rattengruppe bei mir Einzug halten  :D