Autor Thema: Aphonopelma bicoloratum  (Gelesen 7204 mal)

Lerethia

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Aphonopelma bicoloratum
« am: 23. September 2010, 22:15:25 »
Aphonopelma bicoloratum




Herkunft: Mexico

Lebensweise: Bodenbewohnend, trocken

Größe: Körperlänge bis 6 cm, Spannweite ca. 10 cm

Aussehen: Der Carapax, Patella, Tibia und Metatarsus der Beine sind orange bis rot, je länger die letzte Häutung zurück liegt, umso dunkler wird die Färbung. Abdomen, Femur und Tarsus der Beine sind dunkel bis schwarz. Adulte Männchen haben eine einheitliche Schwarzfärbung.

Haltung: Ein Terrarium der Maße 30x20x20 BTH oder auch 30x30x20 BTH ist ausreichend. Als Bodengrund eignet sich Blumen- oder Walderde. Korkhöhlen werden als Versteck gerne angenommen.

Verhalten: A. bicoloratum ist eine sehr friedliche, kleinere Bombardierspinne, die dieses aber nur selten zur Verteidung einsetzt und stets eher flieht. Sie ist sehr ruhig im Umgang und im Terrarium, aber noch recht häufig zu sehen und zieht die trockenen Gebiete im Terrarium immer vor.
Die Art gräbt in der Regel nicht so viel, ich persönlich hatte allerdings zwei Exemplare, die dem absolut nicht entsprachen.
« Letzte Änderung: 24. September 2010, 23:58:51 von Lerethia »