-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - karlytime

#1
Hallo Suselie, die Blasenentzündung meines Katers war nach einigen Tagen vorbei. Er pinkelte nach 3-4 Tagen wieder in sein Klo. In der Zwischenzeit hab ich die Stellen wo er hingepinkelt hat, mit Zitronenscheiben belegt, bei ihm hats gewirkt. Weiterhin hab ich das Futter umgestellt und das Nassfutter weggelassen (hat er sowieso selbst besorgt, in Form von Mäusen). Ist völlig ausgeheilt und nicht wieder aufgetreten. Ich hoffe  deinem Kater gehts bald wieder besser.

Liebe Grüße 
Karlytime
#2
Purzeline und Max in ihrem Freigehege. Sie haben zwar die Möglichkeit ins Haus in ein isoliertes Kaninchenhaus zu gehen, haben sich aber entschieden, ihr selbst gegrabenes Haus zu bewohnen. Selbst im letzten Winter mit viel Frost und Schnee sind sie nicht ins Haus gegangen, sondern unter die Erde in ihre Höhle.

Ich denke, wenn die Tiere die Chance haben ein Winterfell auszubilden, d. h. sie sich an die Witterungsverhältnisse gewöhnen können, können sie den Winter draußen verbringen (natürlich muss man ein frostfreies Quatier anbieten). Ich hätte jedenfalls ein schlechtes Gefühl dabei, sie ihrer Freiheit zu berauben und in ein Gefängnis im Haus zu verbannen.



Die Höhle ist unter dem Baum oben rechts (ich glaub weit unterm Fundament). Ich schick noch ein paar Fotos, wenn ich es fotografiert habe.
#3
Katzen / Antw:Link Sammlung
02. Oktober 2010, 23:44:32
Tierschutz: http://www.pflegestellennetz.de/html/schule.html

Meine Katze Lilly (Fotos im Forum) ist daher, ebenso wie meine Kaya
#4
Frau Dr. Marianne Ennen
Horster Str. 12
26452 Sande-Neustadtgödens
#5
Katzen / Antw:Fotos unserer Stubentiger
02. Oktober 2010, 23:38:21



Langeweile, es regnet  >:D

Die hündischen Kumpels von Lilly und Kimmi: Eros und Kaya

#6
Katzen / Antw:Fotos unserer Stubentiger
02. Oktober 2010, 23:01:47


Meine beiden Schnurrer Kim und Lilly
(weitere Bilder folgen)

#7
Hunde / Antw:Wer clickert seinen Hund?
02. Oktober 2010, 22:54:11
Hallo querido,
ich weiß nicht, wo du wohnst, dass keine Hundeschule in der Nähe ist.  Unabhängig davon kann ich dir nur raten das Klickertraining nicht ohne kompetente Anleitung durchzuführen. Wie Lerethia richtig schreibt, ist es äußerst wichtig, den richtigen Zeitpunkt des Klickens zu erwischen, sonst erreicht man vielleicht sogar einen negativen Effekt. Schau in deine Tageszeitung und frage Bekannte, es gibt bestimmt eine gute Hundeschule in der Gegend, der Tierschutzverein ist sonst auch noch ein guter Ansprechpartner in dieser Frage. Meine Hündin Kaja und ich sind jedenfalls ein gutes Team übers Klickertraining geworden. Viel Glück und viel Spass mit deinem neuen Freund.